Skip to main content

„Links still No#1 Ranking Factor“. Die Aussage von Google-Sprecher Andrey Lippatsev macht deutlich: Guter Content reicht nicht aus. Wichtig sind gute Backlinks. Mit dem SEO Backlink Tool des OM Optimiser© errichten Sie Backlinks schneller und validieren dabei stetig die Qualität der verweisenden Domains. Dadurch gewinnen Sie an Renommee und rücken bei Google nach oben.

Am Anfang war alles einfach. Links gleich welcher Qualität beförderten Keywords an die Spitze der Rankings. Das ist lange vorbei. Statt Spam- und Masse-Links geht es nun um Mehrwert und Vertrauenswürdigkeit, das Linkbuilding wird so immer komplexer: Wie aber gerade Studien etwa von Stone Temple belegen, erweist sich ein gutes Backlink-Profil beim Ringen um Top-Platzierungen als das Zünglein an der Waage. Der OM Optimiser© vollzieht diese Komplexitäts-Revolution durch Automatisierung und künstliche Intelligenz mit. Was gute Links sind und wo Sie diese setzen, erledigen Sie von nun an im Handumdrehen.

Praktisch heißt das: Sie profitieren täglich durch die Linkaufbau-Automation des OM Optimisers©. Der selbst entwickelte Algorithmus mit über 70 Metriken findet passende Links und wertet diese für Sie auf. Auf Basis Ihrer Wettbewerber und Keywords evaluiert das System jeden einzelnen Backlink. Linkbuilding wird mit dem OM Optimiser© so zum Gamechanger. Das Spielregeln werden immer komplexer. Dank unseres revolutionären SEO Backlink Tools bleibt das Match auch weiterhin unter Ihrer Kontrolle. Interesse? Linkaufbau mit KI gelingt am besten mit uns – Upgrade Now!

Ihre Vorteile

  • Bis zu siebenmal schneller im Linkaufbau als mit herkömmlichen Tools
  • Automatisierung vieler Abläufe und Aufgaben dank KI
  • Kostenlose App für Apple und Android
  • Immer alles im Griff dank Alert-System
  • Einfache und verständliche Linkaufbau-Werte
  • CRM
  • Datenbank von über einer Million manuellen Website-Bewertungen
  • Alle Daten in einem Enterprise-Tool
  • Übersichtliche und intuitive Verwaltung der Backlink-Profile

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo (https://vimeo.com/privacy)

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

  • +0

    Funktionen

  • +0

    APIs

  • +0

    Jahre Erfahrung

  • +0

    Nutzer

Die wichtigsten Backlink Tool Funktionen des OM Optimiser®


Backlink Tool Dashboard

Mit dem OM Optimiser Backlink Tool haben Sie Zugriff auf ein übersichtliches Dashboard, welches Ihnen neben der automatisierten Erfolgskontrolle wertvolle Informationen und Auswertungen zu den Backlinks Ihrer Website liefert. So können Sie z.B. wichtige Learnings aus Wettbewerberanalysen ziehen. Das intelligente Bewertungs-System nimmt eine automatische Bewertung (u.a. auf Basis von Wettbewerbern und Keywords) Ihrer aufgebauten und geplanten Links vor.

  • Bewertungs-System für Links
  • Ausführliches Kontrollcenter für Ihr Linkbuilding Management
  • Überwachung des eigenen Linkprofils: vermeiden Sie Abstrafungen
  • Automatische Benachrichtigung bei unnatürlichem Linkprofil oder neuen schlechten Links
  • Domain Linkpower
  • OM Optimiser Linkpower
  • Übersicht zu verlorenen, gewonnen und aufgebauten Links
backlink-Tool-OM-Optimiser

Wettbewerberanalysen

Der OM Optimiser behält für Sie Ihren Wettbewerb im Blick. Mit der Konkurrenzanalyse im Tool sehen Sie, wie viele und vor allem welche Backlinks auf die Websites Ihrer Wettbewerber zeigen. Diese Daten können Sie ganz einfach auswerten. Identifizieren Sie Potenziale im Linkaufbau und bauen Sie ebenfalls auf relevanten Seiten Links auf. Mit der automatischen Aufbereitung dieser Daten sparen Sie wertvolle Zeit.

  • Behalten Sie den Wettbewerb im Auge
  • Anzahl der Wettbewerber-Links inkl. langfristigem Verlauf
  • Auswertung der konkreten Linkquellen
  • Verschiedene Kennzahlen zur Auswertung von Links
  • Linkaufbau Road Map
  • Kommentarfunktion zur Bewertung
  • Übersicht zu bereits geprüften Links
  • Merkfunktion für relevante Links
  • Bewertungs- und Wahrscheinlichkeitsanalysen
Das Backlink Tool im OM Optimiser: Die Wettbewerberanalyse

Keyword Analysen

Der OM Optimiser zeigt Ihnen für Ihre relevanten Keywords die URLs an, die für den Linkaufbau für diesen Begriff passen. So finden Sie einfach neue hochwertige Links. Die Links werden alle automatisch auf Basis eines eigenentwickelten Algorithmus bewertet. Dadurch bauen Sie in kürzester Zeit starke Backlinks für Ihre Fokus Keywords auf und verbessern auf Dauer Ihre Rankings. Effizienter und schneller Linkaufbau dank künstlicher Intelligenz.

  • Neue Links für Ihre Keywords finden
  • Nur hochwertige Links werden empfohlen
  • Automatische Bewertung aller Links
  • Eigene Bewertung der Links möglich
  • Kommentarfunktion zur Bewertung
  • Merkfunktion für relevante Websites
  • Eigene, einfache und verständliche Qualitätswerte wie Linkpower und Linkaufbau-Wahrscheinlichkeit
  • Kommunikation, Kauf und Linkaufbau innerhalb des Tools abbildbar
  • Individuelle Analysen mit Google Parametern wie z.B. „intitle: Forum“ oder „inurl: Forum“
Die Keywordanalyse im OM Optimier Backlink Tool

Linkaufbau Automation

Der OM Optimiser arbeitet mit künstlicher Intelligenz und unterstützt Sie effizient beim Linkaufbau. Auf Basis Ihrer Projektdaten, findet das Backlink Tool vollautomatisch hochwertige und relevante Links für Sie. Die Backlinks werden vom Tool bewertet und überwacht. Die Wahrscheinlichkeit für den Linkaufbau berechnet sich unter anderem anhand der Rankings, Bewertungen und der Antwortquote bei Akquisen. Dadurch lernt das Tool jeden Tag dazu und lässt es in die Bewertungen der Links einfließen. Entscheiden Sie sich ohne großen Aufwand für die passenden Links und verbessern Sie Ihre SEO Performance. Linkaufbau war noch nie einfacher.

  • Bewertung der Links für Ihr Projekt
  • Automatisches Finden passender Links
  • Kommunikationsmodul für Linkaufbau
  • Überwachung der Links
OM-Optimiser-Backlink-tool-link-automation-de-min

Data Warehouse

Mit dem OM Optimiser haben Sie alle wichtigen Daten in einem System. Backlinks, Analysen, E-Mails, Partner Daten, Ressourcen Planung und Keyword Rankings, um nur einen kleinen Auszug zu nennen. Diese Daten können übergreifend genutzt werden. Dadurch entstehen entscheidende Synergien, die Zeit sparen und die Performance Ihrer Arbeit enorm verbessern. So können Sie z.B. die Daten aus unserem Brand Protection Tool sammeln und mit Unternehmen ergänzen, die mit Ihrer Brand bei Google Ads werben. Neue Wettbewerbsanalysen werden auf Basis dieser Informationen erstellt und neue Backlinks ohne großen Aufwand und Recherche aufgebaut.

  • Schneller und einfacher Zugriff auf all Ihre Daten mit nur einem Login
  • Auswertung der Backlinks
  • Langfristige Speicherung wichtiger Daten
  • Synergien nutzen

Zum Data Warehouse Tool

Online Marketing Tool mit Data Warehouse: Daten u.a. aus dem Backlink Tool

Backlinkverlauf

Der OM Optimiser zeigt Ihnen übersichtlich den Verlauf Ihrer Backlinks an. Ein Diagramm gibt die Anzahl aller Backlinks an, welche von verschiedenen Crawlern für Ihre Seite und die Seiten Ihrer Wettbewerber gefunden wurden. Dadurch haben Sie immer einen perfekten Überblick über Ihre aktuelle oder vergangene Performance und können wichtige Learnings aus den Daten ziehen.

OM Optimiser Backlink Tool: Backlinkverlauf

Aktuelle Studien


Seit dem Jahr 2000 stieg der Technologiemarkt um 104 Prozent. Der Umsatz der deutschen Tech-Branche soll 2022 rund 280 Mrd. Euro betragen.

Deloitte

Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing, wollen drei Viertel der deutschen Werbetreibenden nächstes Jahr ihr Budget um durchschnittlich 374.000 € erhöhen. Oberste Priorität hat mit einer Zustimmung von 52 % die Einführung und Verbesserung künstlicher Intelligenz und anderer technischer und Marketingtools. Die Befragten sehen die Gründe für die Budgetausgaben vor allem in der Abwesenheit von modernen Technologien und Hilfsmittel für Optimierung von Kampagnen.

https://t3n.de/

90 % der Marketing-Manager befürworten den stärkeren Einsatz von künstlicher Intelligenz.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

Ganz gleich ob Logistik, Transport, Industrie- und Automobilbranche, Tourismus oder Verlagsgeschäft – nahezu alle Branchen können durch Machinelles Lernen (ML) und Künstliche Intelligenz (KI) ihre Effizienz steigern und diese Technologien in unterschiedlichen Anwendungsfeldern nutzen.

www.lufthansa-industry-solutions.com

„Künstliche Intelligenz und Automation werden in Zukunft weiter viele Menschen ersetzen“, so Samwer, der die Massenkündigungen bei Zalando nur für den Anfang einer langen Entwicklung hält. Der Rocket-Internet-Chef prophezeit, dass es beispielsweise bald keine SEO- oder Social-Media-Manager mehr geben werde. Schon jetzt könnten den Job Maschinen effizienter übernehmen.

www.horizont.net

Wer in den nächsten 5 Jahren in künstliche Intelligenz investiert, hat einen hohen Wettbewerbsvorteil sagten 31 % der 329 Befragten.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

KI entwickelt sich vom heißen Trend zum entscheidenden Faktor für Geschäftstransformation. Das Resultat: greifbarer und nachhaltiger Erfolg.

https://www.accenture.com/

Das SEO Backlink Tool des OM Optimiser im Überblick


Infografik | Vorteile des OM Optimiser Backlink Tool

Der OM Optimiser - ein Tool für jeden!


KMU

Ihr Online Marketing könnte ein Update vertragen oder Sie wollen gerade damit starten? Kein Problem. Mit dem OM Optimiser sind Sie hier genau richtig beraten. Egal ob Anfänger oder Profi, mit dem All-in-One Tool bringen Sie Ihr Online Marketing auf den neusten Stand!

Enterprise

Arbeiten im Team oder international? Kein Problem für den OM Optimiser! Nutzen Sie die Enterprise-Lösung für Ihr Projektmanagement, die Zusammenarbeit im internationalen Team und verbessern Sie dabei auch noch Ihre Performance. Jetzt auf OM Optimiser umsteigen!

Reseller und Agenturen

Sie sind selbst eine Agentur und im Online Marketing tätig oder wollen Partner werden? Der OM Optimiser kann genau auf Ihre Bedürfnisse zugestimmt werden. Unsere White Label Option gibt Ihnen auch die Möglichkeit, den OM Optimiser selbst als Produkt zu verkaufen.

Lassen Sie sich von anderen überzeugen!


Mit dem OM Optimiser haben wir ein Online Marketing Tool das wir bei nahezu allen Projekten einsetzen. Es ist international, günstig und wir können das gesamte Online Marketing einfach überblicken, managen und optimieren. Die Firmen können nicht nur ihr SEO damit überwachen und optimieren, sondern haben auch Themen wie Brand Protection, Security und Mailings auf dem Schirm. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig den Online-Bereich ohne großen Aufwand optimal aufzustellen. Besonders praktisch finde ich auch die App, da ich viel unterwegs bin und so auch von unterwegs jederzeit in alle Projekte Einblick habe.

Johan Scheid | Blantyre Capital

Gerade im Netzwerk in Kooperation mit vielen Dienstleistern in verschiedenen Ländern spart der OM Optimiser viel Zeit. Man hat ein Tool für verschiedene Aufgaben und behält zentral alles im Überblick – auch von unterwegs.

Alert-Funktionen und Push-Notifications halten einen Up-to-date und informieren zeitnah, wenn Handlungsbedarf besteht. Ein weiterer Pluspunkt im Markenrecht: Das Brandprotection-Tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

Der integrierte Ansatz des Tools ist fantastisch. Alles läuft in einer Plattform zusammen. Der OM Optimiser ist für uns Dreh- und Angelpunkt im Online Marketing. Als Geschäftsführer spielt dabei nicht nur die Performance – z.B. SEO – eine Rolle, sondern auch, dass mit der Website alles in Ordnung ist und keine Risiken entstehen. Hier hat mich das Alert-System, Security-Funktion, Uptime-Überwachung, etc. angesprochen.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

Wir sind zum OM Optimiser gewechselt, um unseren Mitarbeitern aus allen Ländern Zugang zu den Online Marketing Kennzahlen zu geben. Die Zusammenarbeit im internationalen Team ist dank OM Optimiser viel einfacher geworden und jedes Land kann von den Ergebnissen und To Dos der anderen profitieren. Dank dem fairen Pricing haben nun auch endlich alle Mitarbeiter und Dienstleister Zugang. Ich als Geschäftsführer kann sehr einfach die Performance aller Länder vergleichen und sehe auch wo was von welchen Mitarbeitern gemacht wird.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

Als Handwerksunternehmen verfügen wir nicht über Online Marketing Spezialisten. Trotzdem wird Online immer wichtiger und jede Firma muss sich irgendwie aufstellen. Der OM Optimiser ist günstig und nimmt für uns die Komplexität aus dem Online Marketing. Wir brauchen nicht mehr 15 Tools, sondern haben alles in einer günstigen Lösung für ca. 35 €. Wir prüfen unsere regionalen SEO Rankings, erstellen SEO-optimierte Texte, versenden Mailings an Kunden und prüfen, wer unsere Marke bei Google bewirbt.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Der OM Optimiser unterstützt unser schnell wachsendes Unternehmen bei der Digitalisierung. Dank der künstlichen Intelligenz des Tools und dem hohen Automatisierungsgrad sparen wir uns viel wertvolle Zeit. Unsere Mitarbeiter sind keine Online-Experten, trotzdem schaffen wir es dank dem Tool gute Ergebnisse zu erzielen. Wie finden spielend einfach neue Keywords, erstellen SEO-Texte über die Content-Maske, sehen dann eben auch automatisch ob und wie diese Texte ranken. Ich als Geschäftsführer nutze primär die App und finde es klasse, dass ich auch unterwegs immer alles mitbekomme. Für die meisten wichtigen Ereignisse sendet das Tool eine Push Nachricht. So muss ich mir keine Zeit nehmen und das Tool aktiv studieren, sondern werde einfach informiert, wenn es was Wichtiges gibt.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

Mit dem OM Optimiser haben wir für unsere Aktivitäten in den Bereichen SEO, SEA und Mailing endlich ein umfassendes Tool gefunden. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ständig alles automatisch überwacht wird. Erst durch den OM Optimiser haben wir erfahren wie oft unsere Website offline ist. Wir haben zuvor auch viel zu selten die Search Console oder Analytics genutzt. Da hier nun alles in einem Tool ist hat sich das schlagartig geändert. Dadurch wurden neue Erkenntnisse gewonnen die dann in unsere Online-Strategie eingeflossen sind.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

Anbindung all Ihrer Online Marketing Kanäle


Führen Sie schnell und einfach die Online Marketing Daten aus mehreren Tools im OM Optimiser ® zusammen.


Belboon
Awin
Bing
Alexa
Google Ads
Google Analytics
Facebook
Google Lighthouse
Instagram
Google My Business
Google PageSpeed
Sistrix
Google Safe Browsing
Google Search Console
Moz
Xovi
Majestic
Yahoo Yslow

Die Zukunft von Online Marketing beginnt jetzt!


EUR GBP USD

Free

Ihr kostenfreier Zugang zu OM Optimiser.

  • Bis zu 5 User
  • Viele Daten in einem Tool
  • Inkl. SEO Modul
  • 1 Domain

dauerhaft 0€

dauerhaft 0$

dauerhaft 0£

Starter

Der perfekte Einstieg ins professionelle Online Marketing.

  • Bis zu 20 User
  • 5 Wettbewerber pflegbar
  • Inkl. SEO Modul
  • 1 Domain

ab 36€

ab 39$

ab 36£

Basic

Optimal für kleine bis mittlere Websites und gehobene Ansprüche.

  • Bis zu 30 User
  • 7 Wettbewerber pflegbar
  • Inkl. SEO, SEA, Social & Affiliate Modul
  • Bis zu 3 Domains

ab 169€

ab 186$

ab 169£

Professional

Optimal für große Website und Onlineshops - kleine bis mittlere Teams

  • Bis zu 50 User
  • 15 Wettbewerber pflegbar
  • Alle Module inklusive
  • Bis zu 10 Domains

ab 339€

ab 373$

ab 339£

Enterprise

Optimal für höchste Anforderungen, viele und große Projekte - große Teams - der komplette Funktionsumfang!

  • Bis zu 100 User
  • 20 Wettbewerber pflegbar
  • Alle Module inklusive
  • Bis zu 20 Domains

ab 869€

ab 956$

ab 869£



Jetzt durchstarten und 14 Tage kostenlos nutzen!

Häufig gestellte Fragen


Die Anbindung an den OM Optimiser variiert je nach Tool. Generell ist die Anbindung aber für alle Tools sehr schnell erledigt. Bei Google Analytics beispielsweise, muss eine spezifische E-Mail-Adresse als Benutzer hinzugefügt werden. Im OM Optimiser finden Sie genaue Anleitungen inklusive Screenshots und Videos. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Spezialisten zur Verfügung.

Die Linkaufbau Automation nutzt verschiedene Daten, um die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Link zu berechnen. Es werden z.B. aktuelle Rankings, Bewertungen der Website und die Antwortquote bei verschickten Akquisen berücksichtigt. Dadurch lernt das Tool täglich dazu, um Sie bei Ihrem Linkaufbau zu unterstützen.

Der OM Optimiser bietet Ihnen kostenfrei und ohne weiteren Aufwand für Sie viele Online Marketing Tools bereits mit direkter Anbindung. Einige wenige Tools liegen jedoch direkt bei Ihnen und müssen nur noch verknüpft werden.
Diese Tools müssen zum Beispiel noch von Ihnen angebunden werden:

  • Google Analytics
  • Google Ads
  • Facebook
  • Awin
  • Belboon

Weitere Informationen zu den verschieden APIs finden Sie hier.

Ja, Sie können alle Berichte und Daten direkt drucken und als PNG, JPG, SVG, PDF, CSV, XLSX oder JSON herunterladen.

Durch das Alert-System des OM Optimsier werden Sie direkt über Auffälligkeiten und Problemen per Push-Nachricht informiert. Außerdem können Sie sich in verschiedenen Zeiträumen auch Berichte per E-Mail zuschicken lassen. So haben Sie alles im Blick und können bei Handlungsbedarf direkt Anpassungen vornehmen.

Ja, in den jeweiligen Stores können Sie die kostenfreie App für Apple- und Android-Geräte herunterladen und sich ohne Probleme mit Ihrem Account anmelden. Die Daten Ihrer Website können Sie so jederzeit aufrufen.

Mit dem Backlink-Tool des OM Optimiser können Sie Ihre Wettbewerber beobachten und sehen, welche Links diese aufbauen.

Dank KI werden Ihnen bestimmte Links zum Aufbau vorgeschlagen, Aufgaben direkt erstellt und Sie finden verschiedene Tipps direkt im Tool, um Ihnen beim Linkaufbau zu helfen.

Fördern Sie die Transformation Ihres Unternehmens!


Kosten sparen

  • Geringe laufende Kosten: Holen Sie sich das Online Marketing Tool mit KI schon ab 36€ pro Monat.
  • Führen Sie Ihre Online Marketing Tools zusammen in ein zentrales Tool und sparen Sie bis zu 1.350€.

All-in-One

  • Finden Sie alle wichtigen Tools für Ihr Online Marketing mit nur einem Login.
  • Fehler, Probleme und Auffälligkeiten erhalten Sie sofort per Push und E-Mail.

Automatisieren

  • Das Tool erkennt Handlungsbedarf automatisch und zeigt Ihnen übersichtlich alle nötigen To Dos.
  • Der OM Optimiser automatisiert eigenständig viele Aufgaben aus dem Online Marketing.

Nutzen Sie die Power des OM Optimisers – automatisieren Sie Ihr Online Marketing, sparen Sie Zeit und Kosten und verbessern Sie die Performance Ihrer Projekte!

Upgrade now!

Skip to main content

“Links still No#1 Ranking Factor”. The statement of Google spokesman Andrey Lippatsev makes it clear: Good content is not enough. Good backlinks are important. With the SEO Backlink Tool of the OM Optimiser© you can build backlinks faster and constantly validate the quality of the linking domains. As a result, you gain reputation and move up in Google.

In the beginning, everything was simple. Links of any quality promoted keywords to the top of the rankings. That is long gone. Instead of spam and mass links, the focus is now on added value and trustworthiness, and link building is becoming more and more complex. However, as studies by Stone Temple, for example, have just shown, a good backlink profile can tip the scales in the struggle for top rankings. The OM Optimiser© follows this complexity revolution through automation and artificial intelligence. What good links are and where you place them, you do from now on in the twinkling of an eye.

In practice, this means that you benefit daily from the link building automation of the OM Optimiser©. The self-developed algorithm with over 70 metrics finds suitable links and upgrades them for you. Based on your competitors and keywords, the system evaluates every single backlink. Linkbuilding becomes a gamechanger with the OM Optimiser©. The rules of the game are becoming more and more complex. Thanks to our revolutionary SEO backlink tool, the match remains under your control. Interested? Linkbuilding with AI works best with us – Upgrade Now!

Your benefits

  • Up to seven times faster link building than with conventional tools
  • Automation of many processes and tasks thanks to AI
  • Free app for Apple and Android
  • Always everything under control thanks to alert system
  • Simple and understandable link building values
  • CRM
  • Database of over one million manual website reviews
  • All data in one enterprise tool
  • Clear and intuitive management of backlink profiles

The embedded video is provided by Vimeo and starts when clicked. The privacy policy of Vimeo (https://vimeo.com/privacy) applies

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

  • +0

    Functions

  • +0

    APIs

  • +0

    Years of experience

  • +0

    Users

Competitor analyses

The OM Optimiser keeps an eye on your competition for you. With the competitor analysis in the tool, you can see how many and, above all, which backlinks point to your competitors’ websites. You can evaluate this data very easily. Identify potential in link building and also build links on relevant pages. With the automatic preparation of this data, you save valuable time.

  • Keep an eye on the competition
  • Number of competitor links incl. long-term history
  • Evaluation of specific link sources
  • Various key figures for evaluating links
  • Link building road map
  • Comment function for evaluation
  • Overview of already checked links
  • Bookmark function for relevant links
  • Evaluation and probability analyses
Das Backlink Tool im OM Optimiser: Die Wettbewerberanalyse

Keyword analyses

The OM Optimiser shows you the URLs for your relevant keywords that are suitable for link building for this term. This way you can easily find new high quality links. The links are all automatically evaluated on the basis of a self-developed algorithm. This allows you to build strong backlinks for your focus keywords in the shortest possible time and improve your rankings in the long run. Efficient and fast link building thanks to artificial intelligence.

  • Find new links for your keywords
  • Only high-quality links are recommended
  • Automatic evaluation of all links
  • Own evaluation of the links possible
  • Comment function for the rating
  • Bookmark function for relevant websites
  • Own, simple and understandable quality values such as link power and link building probability
  • Communication, purchase and link building can be mapped within the tool
  • Individual analyses with Google parameters such as “intitle: Forum” or “inurl: Forum”
Die Keywordanalyse im OM Optimier Backlink Tool

Data Warehouse

With the OM Optimiser you have all important data in one system. Backlinks, analyses, emails, partner data, resource planning and keyword rankings, to name just a small excerpt. This data can be used across the board. This creates decisive synergies that save time and improve the performance of your work enormously. For example, you can collect the data from our Brand Protection Tool and supplement it with companies that advertise with your brand on Google Ads. New competitive analyses are created based on this information and new backlinks are built without much effort and research.

  • Quick and easy access to all your data with just one login
  • Evaluation of backlinks
  • Long-term storage of important data
  • Use synergies

To the Data Warehouse Tool

Online Marketing Tool mit Data Warehouse: Daten u.a. aus dem Backlink Tool

Recent studies


“Artificial intelligence and automation will continue to replace many people in the future,” says Samwer, who considers the mass layoffs at Zalando to be just the beginning of a long development. The Rocket Internet boss predicts that there will soon be no more SEO or social media managers, for example. Machines could already do the job more efficiently.

www.horizont.net

According to a survey by Rakuten Marketing, three quarters of German advertisers want to increase their budget by an average of €374,000 next year. The top priority, with 52% approval, is to introduce and improve artificial intelligence and other technical and marketing tools. The respondents see the reasons for the budget spending mainly in the absence of modern technologies and tools for optimizing campaigns.

https://t3n.de/

Since 2000, the technology market has grown by 104 percent. The turnover of the German tech sector is expected to be around 280 billion euros in 2022.

Deloitte

No matter whether logistics, transport, industrial and automotive sectors, tourism or publishing business – almost all sectors can increase their efficiency through machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) and use these technologies in different fields of application.

www.lufthansa-industry-solutions.com

AI is evolving from a hot trend to a critical factor for business transformation. The result: tangible and sustainable success.

https://www.accenture.com/

Those who invest in artificial intelligence in the next 5 years will have a high competitive advantage said 31% of the 329 respondents.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

90% of marketing managers support greater use of artificial intelligence.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

The SEO Backlink Tool of the OM Optimiser at a glance


Infografik | Vorteile des OM Optimiser Backlink Tool

The OM Optimiser - a tool for everyone!


SME

Your online marketing could use an update or you're just about to start? No problem. With the OM Optimiser, you're in the right place. No matter if you are a beginner or a professional, with this all-in-one tool you can bring your online marketing up to date!

Enterprise

Working in a team or internationally? No problem for OM Optimiser! Use the enterprise solution for your project management, international team collaboration and improve your performance at the same time. Switch to OM Optimiser now!

Resellers and agencies

Are you an agency yourself and active in online marketing or do you want to become a partner? The OM Optimiser can be tailored exactly to your needs. Our White Label Option also gives you the possibility to sell the OM Optimiser as a product yourself.

Let others convince you!


We switched to OM Optimiser to give our employees from all countries access to the online marketing key figures. Working together in an international team has become much easier thanks to OM Optimiser and each country can benefit from the results and To Dos of the others. Thanks to fair pricing, all employees and service providers finally have access. I as the managing director can easily compare the performance of all countries and see what is done by which employees and where.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

With OM Optimiser we have finally found a comprehensive tool for our activities in the areas of SEO, SEA and mailing. It is a nice feeling to know that everything is constantly monitored automatically. Only with the OM Optimiser have we learned how often our website is offline. We also used the Search Console or Analytics far too rarely before. Now that everything is in one tool, this has changed suddenly. New insights were gained which were then incorporated into our online strategy.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

The integrated approach of the tool is fantastic. Everything comes together in one platform. The OM Optimiser is the linchpin of online marketing for us. As a managing director, not only the performance – e.g. SEO – plays a role, but also that everything is in order with the website and that no risks arise. Here, the alert system, security function, uptime monitoring, etc. appealed to me.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

With the OM Optimiser we have an online marketing tool that we use in almost all projects. It is international, affordable and we can easily overview, manage and optimize the entire online marketing. Companies can not only monitor and optimize their SEO, but also have topics such as brand protection, security and mailings on their screen. Especially in times of digitalization it is important to set up the online area optimally without much effort. I also find the app particularly practical, as I am on the road a lot and thus have a view of all projects at any time even when I am on the road.

Johan Scheid | Blantyre Capital

The OM Optimiser supports our fast growing company with digitisation. Thanks to the tool’s artificial intelligence and the high degree of automation, we save a lot of valuable time. Our employees are no online experts, but thanks to the tool we still manage to achieve good results. We can easily find new keywords, create SEO texts via the content mask and automatically see if and how these texts rank. As a managing director, I primarily use the app and I love the fact that I can always keep track of everything even when I’m on the road. For most important events the tool sends a push message. So I don’t have to take my time and actively study the tool, but am simply informed when there is something important.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

As a handicraft enterprise we do not have online marketing specialists. Nevertheless online is becoming more and more important and every company has to position itself somehow. The OM Optimiser is affordable and takes the complexity out of online marketing for us. We no longer need 15 tools, but have everything in a cheap solution for about 35 €. We check our regional SEO rankings, create SEO optimized texts, send mailings to customers and check who is promoting our brand on Google.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Especially in a network in cooperation with many service providers in different countries, the OM Optimiser saves a lot of time. You have one tool for different tasks and keep an overview of everything centrally – even when you’re on the road.

Alert functions and push notifications keep you up to date and inform you promptly when action is required. Another plus point in trademark law: the brand protection tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

[global_element post_id=”38365″]

[global_element post_id=”12182″]

Frequently asked questions


The connection to the OM Optimiser varies depending on the tool. Generally, the connection is done very quickly for all tools. For Google Analytics, for example, a specific email address must be added as a user. In the OM Optimiser you will find detailed instructions including screenshots and videos. If you have any questions, our specialists are at your disposal.

The link building automation uses various data to calculate the probability of a successful link. For example, current rankings, website ratings and the response rate for sent acquisitions are taken into account. Thus, the tool learns daily to support you in your link building.

The OM Optimiser offers you free of charge and without any further effort for you many online marketing tools already with direct connection. However, a few tools are directly with you and only need to be linked.
These tools, for example, still need to be connected by you:

  • Google Analytics
  • Google Ads
  • Facebook
  • Awin
  • Belboon

You can find more information about the different APIs here.

Yes, you can print all reports and data directly and download them as PNG, JPG, SVG, PDF, CSV, XLSX or JSON.

The alert system of the OM Optimsier informs you directly about anomalies and problems via push message. In addition, you can also have reports sent to you by e-mail at various intervals. This way, you have everything in view and can make direct adjustments if action is required.

Yes, you can download the free app for Apple and Android devices in the respective stores and log in with your account without any problems. You can access your website data at any time.

With OM Optimiser’s backlink tool, you can monitor your competitors and see what links they are building.

Thanks to AI, specific links to build are suggested to you, tasks are created directly, and you can find various tips right in the tool to help you with link building.

Promote the transformation of your company!


Save costs

  • Low running costs: Get the online marketing tool with AI from only 36€ per month.
  • Consolidate your online marketing tools into one central tool and save up to 1.350€.

All in One

  • Find all important tools for your online marketing with only one login.
  • You will receive errors, problems and anomalies immediately via push and e-mail.

Automate

  • The tool automatically recognizes the need for action and clearly shows you all the necessary to-dos.
  • The OM Optimiser independently automates many online marketing tasks.

Use the power of OM Optimiser – automate your online marketing, save time and costs and improve the performance of your projects!

Upgrade now!