Skip to main content

Der kostenlose Keyword Planner

Der Weg zu Conversions läuft über richtige Keywords. Doch was suchen User genau? Einen Blick in die Köpfe der User liefert der Keyword Planner des OM Optimiser©. Hier einfach testen!

Wie funktioniert der Keywords Planner?


Der Keyword Planner erstellt Ihnen zunächst eine Liste aus passenden Schlüsselbegriffen zu Ihrem Thema, beispielsweise anhand des Begriffs „Turnschuhe“, den Sie einfach und vor allem kostenlos in die Suchzeile unter „Begriff oder Domain eingeben“ können. Anschließend generiert Ihnen das Keyword Tool eine Liste von Begriffen rund um das von Ihnen gesuchte Thema, in Beispielfall können dies „schwarze Turnschuhe“, „sneaker damen“, „fußballschuhe“ und viele Begriffe mehr sein – natürlich auch unter Anwendung der einschlägigen Markennamen.

[omo_keyword_planner]

Das Keyword Tool liefert zusätzliche Informationen zu den angezeigten Begriffen, die für den Aufbau Ihrer Content- und Anzeigenstrategie von hoher Bedeutung sind: So erfahren Sie in der Spalte „Suchvolumen“, wie oft Ihr das aufgelistete Keywords im Internet gesucht wurde. Die Spalte „Mitbewerber“ informiert Sie über die Konkurrenzsituation im Markt – mit wie viel Konkurrenz müssen Sie bei diesem Keyword rechnen? Die Spalte „CPC“ informiert Sie schließlich über den sogenannten „Cost Per Click“ – einen Cent- bzw. Eurobetrag, auf den wir später noch im Kapitel „Keyword-Planner zur Planung einer Paid-Search-Kampagne nutzen“ eingehen werden.

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo (https://vimeo.com/privacy)

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

Mehr erreichen durch fundiertes Online Marketing mit dem kostenlosen Keyword Planner


Das Leben als Content Manager, Onlineredakteur und Webmaster könnte so einfach sein: Sie veröffentlichen Content mit Keywords, die Sie mittels des Keyword Planner ermittelt haben, auf Ihrer Website – die Suchmaschine schickt ihren Crawler los und indiziert Ihren Content – Ihre potentiellen Kunden suchen nach den von Ihnen vorgesehenen Keywords und Ihre Seite landet ganz oben im Suchindex. Was eigentlich einfach klingt, kann im Detail insbesondere im stark kompetitiven Umfeld, beispielsweise im E-Commerce, knifflig sein. Zu diesem Zweck haben wir den OM Optimiser entwickelt, Ihnen genau die Keywords liefert, die Sie für Ihren Erfolg in der Unternehmensbilanz und in der Suchmaschine brauchen.

 

Neben sogenannten „Shorttail“ Keywords, die nur aus einem oder zwei Worten bestehen, kann Ihnen der OM Optimiser auch sogenannte Longtail-Keywords liefern. Diese Keywords bestehen aus einer Kombination aus mehreren Worten, manchmal auch kurzen Sätzen und können auch als Frage formuliert sein, beispielsweise „wo finde ich turnschuhe mit beratung in köln?“. Mit diesen Longtailkeywords erzielen Sie vielleicht weniger Treffer als mit kurzen Keywords – Sie haben aber nicht nur deutlich weniger Konkurrenz bei diesen Begriffen, sondern Sie können sich auch sicher sein, dass Nutzer, die genau diese Begriffskombination eingeben, wirklich an Ihrem Angebot interessiert sind

Darum ist eine optimale Platzierung Ihrer Keywords so wichtig


Nur wenn ihre Keywords optimal in Ihrem Websitecontent platziert sind, können Sie besonders gute Ergebnisse erzielen – hierzu müssen Sie natürlich wissen, welche Keywords dies sein sollen. Hier kann Ihnen das Keyword Tool des OM Optimisers sehr wirksam helfen: Mit einer ausführlichen Keyword-Recherche können Sie Ihre Online-Präsenz und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten auf ein fundiertes Fundament stellen und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen im Netz vermarkten.

Unser Team steht Ihnen jederzeit zu einem ausführlichen Beratungsgespräch für die Optimierung Ihrer Onlinepräsenz zur Verfügung – nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf!

Kontaktformular

Weiterführende Analysen mit dem OM Optimiser®


Nutzen Sie die Keywordlisten Ihrer Konkurrenten

Jeder gute Unternehmer sollte seinen Wettbewerb stets im Blick halten – mittels des OM Optimisers können Sie sogar von ihrer Konkurrenz profitieren. Denn das raffinierte Keyword Tool liefert Ihnen nicht nur die passenden Keywords zu dem von Ihnen eingegeben Suchbegriff, sondern auch die Suchbegriffe und Keywords Ihrer Mitbewerber.

Mit dieser Art der Keywordermittlung können Sie Ihre Keywordlisten schnell um relevante Suchbegriffe erweitern und Ihre Reichweite schnell und nachhaltig vergrößern. Indem Sie die Keywords des Wettbewerbs geschickt einsetzen und bessere Inhalte zu den Suchbegriffen anbieten, sind Sie Ihrer Konkurrenz immer den entscheidenden Schritt voraus.

Der OM Optimiser analysiert zunächst, welche Websites aus Ihrem direkten Wettbewerbsumfeld ein ähnliches Angebot haben. Anschließend führt er für diese Websites automatisch eine Keywordanalyse durch, genau wie Sie zuvor eine Keywordanalyse für Ihre Website durchgeführt haben. Natürlich sind die Schwerpunkte, die einzelne Unternehmen bei der Erstellung ihrer Onlineangebote setzen, nie völlig deckungsgleich – und genau diese Lücken können Sie gezielt für Ihre Angebote nutzen. Aus diesem Grund sind auch die Ergebnisse des Keyword-Tools für unterschiedliche Website immer unterschiedlich.

Keyword-Dashboard-OM-Optimiser

Keywords mit Suchvolumen ermitteln und analysieren

Worauf kommt es wirklich bei der Nutzung eines Keyword Tool an? Natürlich auf den Suchbegriff selbst – schließlich ist dieser der Ausgangspunkt Ihrer ganzen Suche nach neuen, effektiven und für Sie in der Suchmaschine erfolgreichen Suchbegriffen. Der Suchbegriff, welchen Sie in den Keyword Planner eingeben, kann aus einem einzelnen Wort, zwei Wörtern, Wortkombinationen oder kurzen Sätzen bestehen. Wenn Sie nur eine einfache Analyse Ihrer Keywords benötigen, erhalten Sie bereits in der ersten Spalte der Auswertung äußerst nützliche Informationen. Denn die Angabe des Suchvolumens zeigt Ihnen bereits, wie attraktiv ihr Suchbegriff ist, wie viele Leute ihn eingeben – hier spricht man auch von der Reichweite eines Suchbegriffs – und ob der Suchbegriff, so wie Sie ihn einsetzen möchten, überhaupt für eine größere Zahl von potentiellen Kunden relevant ist.

Zum Keyword Ranking Tool

OM Optimiser: Das SEO Tool inkl. Keyword Monitoring

Mitbewerber im Auge behalten

Konkurrenz belebt das Geschäft – der alte Spruch ist zwar nicht falsch, kann im Onlinemarketing aber bisweilen teuer werden. Denn die Faktoren Wettbewerb und Cost-Per-Click (CPC), die Sie im Keyword Planner als Zahlenwerte in der Ergebnisliste angezeigt bekommen, beeinflussen sich gegenseitig: Bei vielen Konkurrenten ist die Summe, die zur erfolgreichen Platzierung einer Anzeige aufgewendet werden muss, ungleich höher als bei einem Keyword, welches nur wenige Mitbewerber besetzt haben. Mit dem OM Optimiser wissen Sie um diese Faktoren Bescheid und können bestmöglich Resonanz ziehen.

OM Optimiser: Die Wettbewerber im Blick

Planung einer Paid Search Kampagne

Neben den in der Suchmaschine angezeigten Suchergebnissen, man spricht auch von organischen Suchergebnissen, gibt es sogenannten Paid Search. Hier werden kleine Anzeigen in speziell dafür vorgesehenen und gekennzeichneten Feldern oberhalb der Suchergebnisse platziert – direkt im Blickfeld potenzieller Kunden.

Mit dem OM Optimiser können Sie ganz einfach und schnell herausfinden, wo besonders lohnende Potenziale in der Auswahl Ihrer Keywords liegen: Keywords, die perfekt zu Ihrem Angebot passen, aber nur über geringen Wettbewerb und einen niedrigen CPC verfügen, dennoch aber von vielen Nutzern gesucht werden, sind sozusagen die Währung und der Goldstandard einer guten Paid-Search-Kampagne. So können Sie auch mit einem vergleichsweise geringen Budget sehr gute Ergebnissen in den Keywordauktionen erzielen, viele Anzeigen schalten und viele Kunden auf Ihre Website locken.

 

Zum SEA Tool

Online Marketing Tool mit Keyword Planner: Keyword in SEA Kampagnen

Behalten Sie die Eckdaten Ihrer SEO-Kampagnen im Auge

Mit dem OM Optimiser sind Sie jederzeit in der Lage, die Analysedaten und die Performance Ihrer einzelnen Keywords auszuwerten. Key Performance Indikatoren (KPIs) werden anschaulich aufbereitet, ausgewertet und gemeinsam mit dem Rankingdurchschnitt der betreffenden Keywords angezeigt.

Zusätzlich erhalten Sie eine Übersicht über die Ranking Verteilung und mögliche Rankingveränderungen Ihrer Keywords in den Suchergebnissen. Der direkte Vergleich zum Wettbewerb ermöglicht Ihnen eine schnelle Standortbestimmung und eröffnet Ihnen flexible Reaktionsmöglichkeiten auf das veränderte Marktbild.

Gewinner- und Verliererkeywords lassen sich ebenso klar identifizieren: Tägliche Vergleiche zur Vorwoche zeigen Ihnen schnell, wie Ihre Keywords abgeschnitten haben. So ist zu jeder Zeit klar erkennbar, wo es Verbesserungsbedarf gibt und in welchen Bereichen alles einwandfrei funktioniert.

Free Account Demo ansehen
OM Optimiser: Keyword Ranking Tool Dashboard

Online Marketing war noch nie einfacher mit dem OM Optimiser®


Der OM Optimiser ist ein All-in-One Online Marketing Tool, das durch künstliche Intelligenz manuelle, wiederkehrende Online Marketing Prozesse automatisiert und Ihnen dauerhaft kostenlos zur Verfügung steht. Es muss sich jedes Unternehmen, jeder Online-Shop und jeder Blog mit dem Thema Online Marketing auseinandersetzen. Mit dem OM Optimiser haben Sie alle nötigen Werkzeuge an der Hand, um Ihre digitalen Kanäle selbst zu steuern und zu optimieren. Dank dem OM Optimiser benötigen Sie nicht einmal umfangreiche Kenntnisse oder besondere Schulungen. Sehen Sie genau, was Sie optimieren müssen und wie sich die Änderungen auf die Performance auswirken!

Next Level Online Marketing. Upgrade now!


Multi-Device

Bleiben Sie flexibel, nutzen Sie OM Optimiser am PC oder mobil.

Tools

Alle wichtigen Tools mit nur einem Login. Ihre Datenreise kann beginnen!

Transparenz

Der OM Optimiser hilft Ihnen dabei, Ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen.

Alert-System

Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Nachricht.

Automatisierung

Der OM Optimiser automatisiert eigenständig wiederkehrende Aufgaben.


Ihr Online Marketing Berater für die Hosentasche

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Weitere Funktionen im OM Optimiser® ab 39€


SEO Tool

SEA Tool

Affiliate Marketing Tool

Mailing Tool

Social Media Tool

Analyse Tool

Pagespeed Tool

Security Tool

Projekt-Management Tool

Keyword Tool

Content Tool

Technik Tool

[global_element post_id=“38365″]

Lassen Sie sich von anderen überzeugen!


Der integrierte Ansatz des Tools ist fantastisch. Alles läuft in einer Plattform zusammen. Der OM Optimiser ist für uns Dreh- und Angelpunkt im Online Marketing. Als Geschäftsführer spielt dabei nicht nur die Performance – z.B. SEO – eine Rolle, sondern auch, dass mit der Website alles in Ordnung ist und keine Risiken entstehen. Hier hat mich das Alert-System, Security-Funktion, Uptime-Überwachung, etc. angesprochen.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

Mit dem OM Optimiser haben wir für unsere Aktivitäten in den Bereichen SEO, SEA und Mailing endlich ein umfassendes Tool gefunden. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ständig alles automatisch überwacht wird. Erst durch den OM Optimiser haben wir erfahren wie oft unsere Website offline ist. Wir haben zuvor auch viel zu selten die Search Console oder Analytics genutzt. Da hier nun alles in einem Tool ist hat sich das schlagartig geändert. Dadurch wurden neue Erkenntnisse gewonnen die dann in unsere Online-Strategie eingeflossen sind.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

Gerade im Netzwerk in Kooperation mit vielen Dienstleistern in verschiedenen Ländern spart der OM Optimiser viel Zeit. Man hat ein Tool für verschiedene Aufgaben und behält zentral alles im Überblick – auch von unterwegs.

Alert-Funktionen und Push-Notifications halten einen Up-to-date und informieren zeitnah, wenn Handlungsbedarf besteht. Ein weiterer Pluspunkt im Markenrecht: Das Brandprotection-Tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

Als Handwerksunternehmen verfügen wir nicht über Online Marketing Spezialisten. Trotzdem wird Online immer wichtiger und jede Firma muss sich irgendwie aufstellen. Der OM Optimiser ist günstig und nimmt für uns die Komplexität aus dem Online Marketing. Wir brauchen nicht mehr 15 Tools, sondern haben alles in einer günstigen Lösung für ca. 35 €. Wir prüfen unsere regionalen SEO Rankings, erstellen SEO-optimierte Texte, versenden Mailings an Kunden und prüfen, wer unsere Marke bei Google bewirbt.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Wir sind zum OM Optimiser gewechselt, um unseren Mitarbeitern aus allen Ländern Zugang zu den Online Marketing Kennzahlen zu geben. Die Zusammenarbeit im internationalen Team ist dank OM Optimiser viel einfacher geworden und jedes Land kann von den Ergebnissen und To Dos der anderen profitieren. Dank dem fairen Pricing haben nun auch endlich alle Mitarbeiter und Dienstleister Zugang. Ich als Geschäftsführer kann sehr einfach die Performance aller Länder vergleichen und sehe auch wo was von welchen Mitarbeitern gemacht wird.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

Der OM Optimiser unterstützt unser schnell wachsendes Unternehmen bei der Digitalisierung. Dank der künstlichen Intelligenz des Tools und dem hohen Automatisierungsgrad sparen wir uns viel wertvolle Zeit. Unsere Mitarbeiter sind keine Online-Experten, trotzdem schaffen wir es dank dem Tool gute Ergebnisse zu erzielen. Wie finden spielend einfach neue Keywords, erstellen SEO-Texte über die Content-Maske, sehen dann eben auch automatisch ob und wie diese Texte ranken. Ich als Geschäftsführer nutze primär die App und finde es klasse, dass ich auch unterwegs immer alles mitbekomme. Für die meisten wichtigen Ereignisse sendet das Tool eine Push Nachricht. So muss ich mir keine Zeit nehmen und das Tool aktiv studieren, sondern werde einfach informiert, wenn es was Wichtiges gibt.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

Mit dem OM Optimiser haben wir ein Online Marketing Tool das wir bei nahezu allen Projekten einsetzen. Es ist international, günstig und wir können das gesamte Online Marketing einfach überblicken, managen und optimieren. Die Firmen können nicht nur ihr SEO damit überwachen und optimieren, sondern haben auch Themen wie Brand Protection, Security und Mailings auf dem Schirm. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig den Online-Bereich ohne großen Aufwand optimal aufzustellen. Besonders praktisch finde ich auch die App, da ich viel unterwegs bin und so auch von unterwegs jederzeit in alle Projekte Einblick habe.

Johan Scheid | Blantyre Capital

Unsere kostenlosen Checks im Überblick


Backlink Check

Analysieren Sie mit unserem Backlink Checker die Qualität der Links, die auf Ihre Website verweisen. Beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit erhaltener Verlinkungen.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/backlink-check/

SEO Check

Der Crawler unseres SEO Checks überprüft Ihre Website und gibt Ihnen professionelle Optimierungsvorschläge auf Basis Ihrer individuellen Gegebenheiten.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/seo-check/

Security Check

Mit unserem Website Security Check können Sie Ihre Seite schnell und unkompliziert auf bekannte Risiken überprüfen. Erfahren Sie, wie Sie Schwachstellen beseitigen.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/security-check/

Keyword Planner

Der Keyword Planner bietet Ihnen kostenfreie zu den relevanten Suchwörtern und Schlüsselbegriffen für Ihre Website. Finden Sie passende Keywords!

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/keyword-planner/

Website Speed Test

Schnelle Ladezeiten erhöhen Ihr Google-Ranking, da Nutzer länger auf Websites verweilen. Wie Sie Ihre Werte verbessern können, zeigt Ihnen unser Website Speed Test.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/website-speed-test/

Free Account

Im OM Optimiser Free Account stehen Ihnen die wichtigsten Funktionen für Ihr Online Marketing zur Verfügung – in einem Tool vereint. Upgraden Sie Ihr Online Marketing!

Testen Sie den OM Optimiser jetzt unverbindlich und kostenlos

  • Daten aus unterschiedlichen Quellen automatisch an einem Ort – der OM Optimiser vereint Zahlen und Informationen aus über 20 verschiedenen Tools und verarbeitet diese automatisch für Sie. Das haben Sie bei keinem anderen Online Marketing Tool.
  • Sehen Sie wichtige Veränderungen und Entwicklungen tagesaktuell. Der OM Optimiser beobachtet alle Ereignisse die in Ihrem Online Marketing vor sich gehen und alarmiert Sie sofort, wenn Sie eingreifen müssen.

Free Account Demo ansehen

All-in-One Online Marketing Tool OM Optimiser mit Affiliate Programm

Aktuelle Studien


Ganz gleich ob Logistik, Transport, Industrie- und Automobilbranche, Tourismus oder Verlagsgeschäft – nahezu alle Branchen können durch Machinelles Lernen (ML) und Künstliche Intelligenz (KI) ihre Effizienz steigern und diese Technologien in unterschiedlichen Anwendungsfeldern nutzen.

www.lufthansa-industry-solutions.com

90 % der Marketing-Manager befürworten den stärkeren Einsatz von künstlicher Intelligenz.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

Wer in den nächsten 5 Jahren in künstliche Intelligenz investiert, hat einen hohen Wettbewerbsvorteil sagten 31 % der 329 Befragten.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing, wollen drei Viertel der deutschen Werbetreibenden nächstes Jahr ihr Budget um durchschnittlich 374.000 € erhöhen. Oberste Priorität hat mit einer Zustimmung von 52 % die Einführung und Verbesserung künstlicher Intelligenz und anderer technischer und Marketingtools. Die Befragten sehen die Gründe für die Budgetausgaben vor allem in der Abwesenheit von modernen Technologien und Hilfsmittel für Optimierung von Kampagnen.

https://t3n.de/

Seit dem Jahr 2000 stieg der Technologiemarkt um 104 Prozent. Der Umsatz der deutschen Tech-Branche soll 2022 rund 280 Mrd. Euro betragen.

Deloitte

„Künstliche Intelligenz und Automation werden in Zukunft weiter viele Menschen ersetzen“, so Samwer, der die Massenkündigungen bei Zalando nur für den Anfang einer langen Entwicklung hält. Der Rocket-Internet-Chef prophezeit, dass es beispielsweise bald keine SEO- oder Social-Media-Manager mehr geben werde. Schon jetzt könnten den Job Maschinen effizienter übernehmen.

www.horizont.net

KI entwickelt sich vom heißen Trend zum entscheidenden Faktor für Geschäftstransformation. Das Resultat: greifbarer und nachhaltiger Erfolg.

https://www.accenture.com/

[global_element post_id=“12182″]

[global_element post_id=“21397″]

Skip to main content

The free Keyword Planner

The path to conversions runs through the right keywords. But what exactly are users looking for? The OM Optimiser© Keyword Planner provides a glimpse into the user’s mind. Simply test it here!

How does the Keywords Planner work?


The Keyword Planner first creates a list of suitable keywords for your topic, for example, using the term “sneakers”, which you can easily and, above all, free of charge in the search line under “Enter term or domain”. Subsequently, the Keyword Tool generates a list of terms related to the topic you are looking for, in the example case this could be “black sneakers”, “sneaker damen”, “fußballschuhe” and many more terms – of course also using the relevant brand names.

[omo_keyword_planner]

The Keyword Tool provides additional information on the displayed terms, which is of great importance for building your content and ad strategy: For example, the “Search Volume” column tells you how often your listed keyword has been searched for on the Internet. The column “Competitors” informs you about the competitive situation in the market – how much competition do you have to expect for this keyword? Finally, the column “CPC” informs you about the so-called “Cost Per Click” – a cent or euro amount, which we will discuss later in the chapter “Using Keyword Planner for Planning a Paid Search Campaign”.

The embedded video is provided by Vimeo and starts when clicked. The privacy policy of Vimeo (https://vimeo.com/privacy) applies

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

Achieve more through sound online marketing with the free Keyword Planner


Life as a content manager, online editor and webmaster could be so simple: You publish content with keywords that you have determined using the Keyword Planner on your website – the search engine sends its crawler and indexes your content – your potential customers search for the keywords you have provided and your page lands at the top of the search index. What actually sounds simple can be tricky in detail, especially in a highly competitive environment, such as e-commerce. For this purpose, we have developed the OM Optimiser, which provides you with exactly the keywords you need for your success in the company balance sheet and in the search engine.

In addition to so-called “short-tail” keywords, which consist of only one or two words, the OM Optimiser can also provide you with so-called long-tail keywords. These keywords consist of a combination of several words, sometimes also short sentences and can also be formulated as a question, for example “where can I find sneakers with advice in Cologne? With these long-tail keywords you may get fewer hits than with short keywords – but you not only have significantly less competition for these terms, but you can also be sure that users who enter exactly this combination of terms are really interested in your offer.

That is why an optimal placement of your keywords is so important


Only if your keywords are optimally placed in your website content, you can achieve particularly good results – for this, of course, you need to know which keywords these should be. This is where the OM Optimiser Keyword Tool can help you very effectively: With a detailed keyword research, you can put your online presence and your online marketing activities on a solid foundation and successfully market your products and services on the web.

Our team is always available for a detailed consultation for the optimization of your online presence – contact us now without obligation!

Contact form

Further analyses with the OM Optimiser®


Use the keyword lists of your competitors

Every good entrepreneur should always keep an eye on his competition – with the OM Optimiser you can even profit from your competition. This is because the sophisticated keyword tool not only provides you with the matching keywords for the search term you entered, but also the search terms and keywords of your competitors.

With this kind of keyword research, you can quickly expand your keyword lists with relevant search terms and increase your reach quickly and sustainably. By cleverly using your competitors’ keywords and offering better content for the search terms, you will always be one step ahead of your competition.

The OM Optimiser first analyses which websites from your direct competitive environment have a similar offer. It then automatically performs a keyword analysis for these websites, just as you previously performed a keyword analysis for your website. Of course, the priorities that individual companies set when creating their online offers are never completely congruent – and it is precisely these gaps that you can use specifically for your offers. For this reason, the results of the keyword tool are always different for different websites.

Keyword-Dashboard-OM-Optimiser

Determine and analyze keywords with search volume

What really matters when using a keyword tool? Of course, the search term itself – after all, this is the starting point of your entire search for new, effective and successful search terms for you in the search engine. The search term you enter into the Keyword Planner can consist of a single word, two words, word combinations or short sentences. If you only need a simple analysis of your keywords, you will get extremely useful information already in the first column of the evaluation. This is because the indication of the search volume already shows you how attractive your keyword is, how many people enter it – this is also referred to as the reach of a keyword – and whether the keyword, as you would like to use it, is at all relevant for a larger number of potential customers.

To the Keyword Ranking Tool

OM Optimiser: Das SEO Tool inkl. Keyword Monitoring

Keep an eye on competitors

Competition stimulates business – the old saying is not wrong, but in online marketing it can sometimes be expensive. Because the factors competition and Cost-Per-Click (CPC), which are displayed in the Keyword Planner as numerical values in the results list, influence each other: With many competitors, the sum that must be spent for the successful placement of an ad is disproportionately higher than with a keyword that only a few competitors have occupied. With the OM Optimiser you know about these factors and can draw the best possible response.

OM Optimiser: Die Wettbewerber im Blick

Planning a Paid Search Campaign

In addition to the search results displayed in the search engine, also known as organic search results, there is also so-called paid search. Here, small ads are placed in specially designated and marked fields above the search results – directly in the field of vision of potential customers.

With the OM Optimiser you can easily and quickly find out where particularly rewarding potentials lie in the selection of your keywords: keywords that perfectly fit your offer, but have only low competition and a low CPC, but are nevertheless searched for by many users, are, so to speak, the currency and gold standard of a good Paid Search campaign. This way you can achieve very good results in the keyword auctions even with a comparatively low budget, place many ads and attract many customers to your website.

Go to SEA Tool

Online Marketing Tool mit Keyword Planner: Keyword in SEA Kampagnen

Keep an eye on the key data of your SEO campaigns

With the OM Optimiser you are able to evaluate the analysis data and the performance of your individual keywords at any time. Key performance indicators (KPIs) are clearly prepared, evaluated and displayed together with the ranking average of the relevant keywords.

In addition, you get an overview of the ranking distribution and possible ranking changes of your keywords in the search results. The direct comparison to the competition allows you to quickly determine your position and opens up flexible reaction options to the changing market picture.

Winning and losing keywords can also be clearly identified: Daily comparisons to the previous week quickly show you how your keywords performed. This makes it clear at any time where there is room for improvement and in which areas everything is working perfectly.

Free Account View Demo
OM Optimiser: Keyword Ranking Tool Dashboard

Online marketing has never been easier with OM Optimiser®.


The OM Optimiser is an all-in-one online marketing tool that automates manual, recurring online marketing processes through artificial intelligence and is permanently available to you free of charge. Every company, every online shop and every blog has to deal with the topic of online marketing. With OM Optimiser, you have all the tools you need to control and optimise your digital channels yourself. Thanks to OM Optimiser, you don’t even need extensive knowledge or special training. See exactly what you need to optimize and how the changes affect performance!

Next Level Online Marketing. Upgrade now!


Multi-device

Stay flexible, use OM Optimiser on your PC or mobile.

Tools

All important tools with only one login. Your data journey can begin!

Transparency

The OM Optimiser helps you to make your data visible and understandable.

Alert system

You will receive a message immediately in case of important events.

Automation

The OM Optimiser independently automates recurring tasks.


Your online marketing consultant for your pocket

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Additional functions in the OM Optimiser® from 39€


SEO tool

SEA tool

Affiliate Marketing Tool

Mailing tool

Social media tool

Analysis tool

Pagespeed tool

Security tool

Project management tool

Keyword tool

Content tool

Technique Tool

[global_element post_id=”38365″]

Let others convince you!


The OM Optimiser supports our fast growing company with digitisation. Thanks to the tool’s artificial intelligence and the high degree of automation, we save a lot of valuable time. Our employees are no online experts, but thanks to the tool we still manage to achieve good results. We can easily find new keywords, create SEO texts via the content mask and automatically see if and how these texts rank. As a managing director, I primarily use the app and I love the fact that I can always keep track of everything even when I’m on the road. For most important events the tool sends a push message. So I don’t have to take my time and actively study the tool, but am simply informed when there is something important.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

The integrated approach of the tool is fantastic. Everything comes together in one platform. The OM Optimiser is the linchpin of online marketing for us. As a managing director, not only the performance – e.g. SEO – plays a role, but also that everything is in order with the website and that no risks arise. Here, the alert system, security function, uptime monitoring, etc. appealed to me.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

We switched to OM Optimiser to give our employees from all countries access to the online marketing key figures. Working together in an international team has become much easier thanks to OM Optimiser and each country can benefit from the results and To Dos of the others. Thanks to fair pricing, all employees and service providers finally have access. I as the managing director can easily compare the performance of all countries and see what is done by which employees and where.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

With OM Optimiser we have finally found a comprehensive tool for our activities in the areas of SEO, SEA and mailing. It is a nice feeling to know that everything is constantly monitored automatically. Only with the OM Optimiser have we learned how often our website is offline. We also used the Search Console or Analytics far too rarely before. Now that everything is in one tool, this has changed suddenly. New insights were gained which were then incorporated into our online strategy.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

With the OM Optimiser we have an online marketing tool that we use in almost all projects. It is international, affordable and we can easily overview, manage and optimize the entire online marketing. Companies can not only monitor and optimize their SEO, but also have topics such as brand protection, security and mailings on their screen. Especially in times of digitalization it is important to set up the online area optimally without much effort. I also find the app particularly practical, as I am on the road a lot and thus have a view of all projects at any time even when I am on the road.

Johan Scheid | Blantyre Capital

As a handicraft enterprise we do not have online marketing specialists. Nevertheless online is becoming more and more important and every company has to position itself somehow. The OM Optimiser is affordable and takes the complexity out of online marketing for us. We no longer need 15 tools, but have everything in a cheap solution for about 35 €. We check our regional SEO rankings, create SEO optimized texts, send mailings to customers and check who is promoting our brand on Google.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Especially in a network in cooperation with many service providers in different countries, the OM Optimiser saves a lot of time. You have one tool for different tasks and keep an overview of everything centrally – even when you’re on the road.

Alert functions and push notifications keep you up to date and inform you promptly when action is required. Another plus point in trademark law: the brand protection tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

Our free checks at a glance


Backlink Check

Analyze the quality of the links that point to your website with our Backlink Checker. Judge the trustworthiness of received links.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/backlink-check/

SEO check

The crawler of our SEO check checks your website and gives you professional optimization suggestions based on your individual circumstances.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/seo-check/

Security check

With our Website Security Check you can quickly and easily check your site for known risks. Learn how to eliminate vulnerabilities.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/security-check/

Keyword planner

The Keyword Planner offers you free access to the relevant search words and keywords for your website. Find suitable keywords!

https://www.om-optimiser.com/free-checks/keyword-planner/

Website Speed Test

Fast loading times increase your Google ranking, as users stay longer on websites. Our website speed test shows you how you can improve your values.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/website-speed-test/

Free account

The OM Optimiser Free Account provides you with the most important functions for your online marketing - combined in one tool Upgrade your online marketing!

Test the OM Optimiser now without obligation and free of charge.

  • Data from different sources automatically in one place – the OM Optimiser combines figures and information from over 20 different tools and processes them automatically for you. You don’t have that with any other online marketing tool.
  • See important changes and developments on a daily basis. The OM Optimiser keeps track of everything that is going on in your online marketing and alerts you immediately if you need to take action.

Free Account View Demo

All-in-One Online Marketing Tool OM Optimiser mit Affiliate Programm

Recent studies


“Artificial intelligence and automation will continue to replace many people in the future,” says Samwer, who considers the mass layoffs at Zalando to be just the beginning of a long development. The Rocket Internet boss predicts that there will soon be no more SEO or social media managers, for example. Machines could already do the job more efficiently.

www.horizont.net

Those who invest in artificial intelligence in the next 5 years will have a high competitive advantage said 31% of the 329 respondents.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

90% of marketing managers support greater use of artificial intelligence.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

No matter whether logistics, transport, industrial and automotive sectors, tourism or publishing business – almost all sectors can increase their efficiency through machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) and use these technologies in different fields of application.

www.lufthansa-industry-solutions.com

AI is evolving from a hot trend to a critical factor for business transformation. The result: tangible and sustainable success.

https://www.accenture.com/

Since 2000, the technology market has grown by 104 percent. The turnover of the German tech sector is expected to be around 280 billion euros in 2022.

Deloitte

According to a survey by Rakuten Marketing, three quarters of German advertisers want to increase their budget by an average of €374,000 next year. The top priority, with 52% approval, is to introduce and improve artificial intelligence and other technical and marketing tools. The respondents see the reasons for the budget spending mainly in the absence of modern technologies and tools for optimizing campaigns.

https://t3n.de/

[global_element post_id=”12182″]

[global_element post_id=”21397″]