Skip to main content

Kostenloser Website-Security-Check

Mit der zunehmenden Digitalisierung steigen die Risiken für Websites kontinuierlich an. Sicherheit auf Höhe der Zeit liefert das Security-Tool des OM Optimiser© – mit Lösungswegen für mehr Schutz. Einfach hier testen!

Prüfen Sie jetzt Ihre Domain!


Die Website Security Analyse durchsucht 20 Unterseiten auf Ihrer Domain und zieht diese einer gründlichen Prüfung durch. Im Anschluss erhalten Sie eine genau Auflistung der Risikobewertung und weiterführende Informationen zu mehr als 100 Prüfpunkten. Mit dem kostenlose Website Security Check können Sie negative Auswirkungen verhindern und auf einen Blick sehen, wie es um die Sicherheit Ihrer eigenen Webseite gestellt ist und was es zu verbessern gilt.

[omo_security_check]

Der Security Check nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Die Anfälligkeiten Ihrer Seite werden mit nur einem Blick offengelegt und Sie können informiert und gewissenhaft handeln. Mehr Sicherheit führt zu mehr Erfolg und wappnet Ihr Unternehmen für die Zukunft!

Unser kostenloser Website Security Check lässt Ihre Domain gleichzeitig und schnell auf allen drei vorgestellten Sicherheitssystemen testen. Sie sparen sich die zeitaufwändige Einzeleingabe Ihrer URL auf jeder der Seiten. Gibt es dreimal ein OK, ist die Sicherheit Ihrer Webseite garantiert. Dann geht es lediglich an das Reduzieren eventueller Schwachstellen, die in der genauen Risikobewertung des Security Checks gelistet werden.

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo (https://vimeo.com/privacy)

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

Immer auf der sicheren Seite dank dem OM Optimiser Security Check


Der kostenlose Website Security Check überprüft, ob Ihre URL beim Google Safe Browsing auf einer Blacklist gelandet ist. Sehen Sie beim Ergebnis der Analyse den grünen Haken, ist alles in Ordnung. Google hat keine Hinweise auf eine ernsthafte Bedrohung, welche das Ranking verschlechtern und Ihren Nutzern Schaden zufügen könnten.

Für den Fall, dass Ihre Webseite auf der Blacklist von Google Safe Browsing gelandet ist, kann nach der Bereinigung aller schädlichen beziehungsweise infizierten Inhalte eine erneute Prüfung durch Google angefragt werden. Nach rund 24 Stunden wird die nun sichere Seite von der Blacklist entfernt und taucht wieder ungestört in den Suchergebnissen auf.

Der Begriff SQL Injection bezeichnet einen Angriff über die SQL Datenbank. Einem Hacker kann es durch die SQL Injection gelingen, Daten zu stehlen, zu verändern oder generell großen Schaden anzurichten. SQL Datenbanken sind immer dann anfällig, wenn eine mangelhafte, unkorrekte Maskierung vorliegt. Der Website Security Check durchsucht den Quelltext nach solchen Mängeln und zeigt Ihnen Problemstellen an.

Beim Source Code Disclosure geht es um die Offenlegung sensibler Daten im Quellcode. Speichert der Server Informationen wie Passwörter, E-Mail-Adressen & Co unverschlüsselt, können diese schnell in falsche Hände geraten. Der Security Check überprüft, ob es auf Ihrer Webseite offengelegte Daten im Quellcode gibt und zeigt Ihnen diese an.

Cross-Site-Scripting – auch XSS genannt – ist ebenfalls eine Angriffsvariante, bei der Unbefugte Zugang zu sensiblen, wertvollen Daten gelangen. Dabei wird eine Sicherheitslücke ausgenutzt, um ein schädliches Skript in die Seite zu integrieren. Ein häufiges Beispiel dafür ist ein Anmeldeformular. Foren sind besonders oft betroffen. Dem User, welcher das Formular nutzt, werden anschließend automatisch schädliche Informationen zugesendet. Der Security Check gibt Ihnen eine Warnung, wenn eine Schwachstelle auf Ihrer Seite gefunden wird, die eine XSS-Angriff möglich macht.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Security Check befasst sich mit schwachen, unzureichenden Authentifizierungsmethoden. Hier kann es dem Angreifer gelingen, versendete Anmeldeinformationen abzufangen und für sich zu nutzen. Gelangt ein Angreifer erst einmal an Anmeldenamen und Passwort, hat er vollen Zugriff zu Ihren Datenbanken. SSL-Zertifikate und weitere gängige Authentifizierungsmethoden sind daher eine absolute Notwendigkeit. Der Website Security Check prüft das Vorhandensein dieser Methoden und weist Sie auf unsichere HTTPS-Formulare hin.

Google Safe Browsing


Safe Browsing ist ein Dienst der Suchmaschine Google, mit dem schädliche Webseiten aufgespürt werden. Wird eine Gefahr erkannt und identifiziert, werden sowohl der Webseitenbetreiber selbst als auch die User benachrichtigt. Da es sich in vielen Fällen um eigentlich seriöse Seiten handelt, die einem Angriff durch Hacker zum Opfer gefallen sind, liegt es auch Google daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen.

Google Safe Browsing unterscheidet bei seiner Analyse zwischen zwei verschiedenen Sicherheitsbedenken:


Phishing-Seiten dienen dazu, die User zur freiwilligen Eingabe von Passwörtern oder Kontoinformationen zu verleiten. Das klassische Beispiel für einen Phishing-Versuch sind Seiten, die den Aufbau und das Design der offiziellen E-Banking-Plattform einer Bank kopieren.

Malware hingegen spioniert Daten aus, indem beim User eine schädliche Software installiert wird.

PhishTank


Wie der Name bereits erahnen lässt, kümmert sich der Service PhishTank voranging um das Aufspüren von Phishing-Seiten und dem Schutz vor ihnen. Gegründet wurde PhishTank von David Ulevitch, der auch hinter dem Unternehmen OpenDNS steht. Die wertvolle Arbeit von PhishTank beruht auf einem Community-System. User können selbst verdächtige Webseiten an die Plattform melden. Nach einer Überprüfung wird die schädliche Seite in eine Liste aufgenommen. Browser wie Mozilla Firefox und zahlreiche Anti-Viren-Programme greifen auf diese Liste von PhishTank zu, um ihre Dienste noch sicherer

zu machen. Bei der PhishTank-Analyse des Security Checks wird ein positives Ergebnis ebenfalls mit einem grünen Haken angezeigt. Ist das nicht der Fall und Sie glauben, Ihre Webseite wurde von PhishTank fälschlicherweise als schädlich eingestuft, können Sie mit dem Dienst Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt untersuchen lassen. In der Regel sind solche Fehlentscheidungen aber selten. Taucht Ihre Seite daher in der Blacklist von PhishTank auf, sind Sie vermutlich Ziel eines Angriffs geworden. Der Security Check ist der erste Schritt, um die eigene Internetpräsenz wieder sicher zu machen.

McAfee Siteadvisor


Die dritte und letzte externe Quelle, die für den ersten Teil des Security Checks herangezogen wird, ist der McAfee Siteadvisor. Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung des McAfee Anti-Viren-Programmes, welches direkt im Browser Gefahren erkennen kann und vor ihnen warnt.

Der McAfee Siteadvisor kennt vier Klassifizierungen:


steht für getestete, sichere Seiten.

steht für Seiten, bei denen Vorsicht geboten ist, da sie schädliche Inhalte enthalten könnten.

steht für Seiten mit schwerwiegenden Sicherheitsproblemen, die Malware und ähnliches enthalten.

steht für noch nicht getestete Seiten.

Weiterführende Analysen mit dem OM Optimiser®


Die Risikobewertung des Security Checks umfasst mehr als 100 Prüfpunkte. Dabei handelt es sich um die Untersuchung jener Stellen im Quellcode einer Seite, die als typische Sicherheitslücken gelten. Umso mehr solcher Schwachstellen eine Seite hat, desto anfälliger ist sie für Angriffe von Dritten. Um in Sachen Sicherheit stets auf dem neuesten Stand zu sein, greift der Security Check unter anderem auf die OWASP Top 10 zurück, eine jährliche Auflistung der besonders häufig vorkommenden Schwachstellen im Netz.

Der Security Check schlüsselt die Ergebnisse in folgende drei Kategorien auf:

  • Sicherheitsprobleme mit hohem Risiko,
  • Sicherheitsprobleme mit mittlerem Risiko und
  • Sicherheitsprobleme mit niedrigem Risiko.

Im absoluten Idealfall wird kein einziges Sicherheitsrisiko gefunden und der Wert in allen drei Kategorien ist 0. Bei den meisten Webseiten werden aber mindestens einige Schwachstellen im niedrigen Bereich gefunden, die behoben werden sollten.

Free Account Demo ansehen
Security-Dashboard-OM-Optimiser

Online Marketing war noch nie einfacher mit dem OM Optimiser®


Der OM Optimiser ist ein All-in-One Online Marketing Tool, das durch künstliche Intelligenz manuelle, wiederkehrende Online Marketing Prozesse automatisiert und Ihnen dauerhaft kostenlos zur Verfügung steht. Jedes Unternehmen, jeder Online-Shop und jeder Blog muss sich früher oder später mit dem Thema Online Marketing auseinandersetzen. Mit dem OM Optimiser haben Sie alle nötigen Werkzeuge an der Hand, um Ihre digitalen Kanäle selbst zu steuern und zu optimieren. Dank dem OM Optimiser benötigen Sie nicht einmal umfangreiche Kenntnisse oder besondere Schulungen. Sehen Sie genau, was Sie optimieren müssen und wie sich die Änderungen auf die Performance auswirken!

Next Level Online Marketing. Upgrade now!


Multi-Device

Bleiben Sie flexibel, nutzen Sie OM Optimiser am PC oder mobil.

Tools

Alle wichtigen Tools mit nur einem Login. Ihre Datenreise kann beginnen!

Transparenz

Der OM Optimiser hilft Ihnen dabei, Ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen.

Alert-System

Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Nachricht.

Automatisierung

Der OM Optimiser automatisiert eigenständig wiederkehrende Aufgaben.


Ihr Online Marketing Berater für die Hosentasche

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Weitere Funktionen im OM Optimiser®


SEO Tool

SEA Tool

Affiliate Marketing Tool

Mailing Tool

Social Media Tool

Analyse Tool

Pagespeed Tool

Security Tool

Projekt-Management Tool

Keyword Tool

Content Tool

Technik Tool

[global_element post_id=“38365″]

Lassen Sie sich von anderen überzeugen!


Der OM Optimiser unterstützt unser schnell wachsendes Unternehmen bei der Digitalisierung. Dank der künstlichen Intelligenz des Tools und dem hohen Automatisierungsgrad sparen wir uns viel wertvolle Zeit. Unsere Mitarbeiter sind keine Online-Experten, trotzdem schaffen wir es dank dem Tool gute Ergebnisse zu erzielen. Wie finden spielend einfach neue Keywords, erstellen SEO-Texte über die Content-Maske, sehen dann eben auch automatisch ob und wie diese Texte ranken. Ich als Geschäftsführer nutze primär die App und finde es klasse, dass ich auch unterwegs immer alles mitbekomme. Für die meisten wichtigen Ereignisse sendet das Tool eine Push Nachricht. So muss ich mir keine Zeit nehmen und das Tool aktiv studieren, sondern werde einfach informiert, wenn es was Wichtiges gibt.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

Mit dem OM Optimiser haben wir ein Online Marketing Tool das wir bei nahezu allen Projekten einsetzen. Es ist international, günstig und wir können das gesamte Online Marketing einfach überblicken, managen und optimieren. Die Firmen können nicht nur ihr SEO damit überwachen und optimieren, sondern haben auch Themen wie Brand Protection, Security und Mailings auf dem Schirm. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig den Online-Bereich ohne großen Aufwand optimal aufzustellen. Besonders praktisch finde ich auch die App, da ich viel unterwegs bin und so auch von unterwegs jederzeit in alle Projekte Einblick habe.

Johan Scheid | Blantyre Capital

Wir sind zum OM Optimiser gewechselt, um unseren Mitarbeitern aus allen Ländern Zugang zu den Online Marketing Kennzahlen zu geben. Die Zusammenarbeit im internationalen Team ist dank OM Optimiser viel einfacher geworden und jedes Land kann von den Ergebnissen und To Dos der anderen profitieren. Dank dem fairen Pricing haben nun auch endlich alle Mitarbeiter und Dienstleister Zugang. Ich als Geschäftsführer kann sehr einfach die Performance aller Länder vergleichen und sehe auch wo was von welchen Mitarbeitern gemacht wird.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

Gerade im Netzwerk in Kooperation mit vielen Dienstleistern in verschiedenen Ländern spart der OM Optimiser viel Zeit. Man hat ein Tool für verschiedene Aufgaben und behält zentral alles im Überblick – auch von unterwegs.

Alert-Funktionen und Push-Notifications halten einen Up-to-date und informieren zeitnah, wenn Handlungsbedarf besteht. Ein weiterer Pluspunkt im Markenrecht: Das Brandprotection-Tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

Der integrierte Ansatz des Tools ist fantastisch. Alles läuft in einer Plattform zusammen. Der OM Optimiser ist für uns Dreh- und Angelpunkt im Online Marketing. Als Geschäftsführer spielt dabei nicht nur die Performance – z.B. SEO – eine Rolle, sondern auch, dass mit der Website alles in Ordnung ist und keine Risiken entstehen. Hier hat mich das Alert-System, Security-Funktion, Uptime-Überwachung, etc. angesprochen.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

Mit dem OM Optimiser haben wir für unsere Aktivitäten in den Bereichen SEO, SEA und Mailing endlich ein umfassendes Tool gefunden. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ständig alles automatisch überwacht wird. Erst durch den OM Optimiser haben wir erfahren wie oft unsere Website offline ist. Wir haben zuvor auch viel zu selten die Search Console oder Analytics genutzt. Da hier nun alles in einem Tool ist hat sich das schlagartig geändert. Dadurch wurden neue Erkenntnisse gewonnen die dann in unsere Online-Strategie eingeflossen sind.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

Als Handwerksunternehmen verfügen wir nicht über Online Marketing Spezialisten. Trotzdem wird Online immer wichtiger und jede Firma muss sich irgendwie aufstellen. Der OM Optimiser ist günstig und nimmt für uns die Komplexität aus dem Online Marketing. Wir brauchen nicht mehr 15 Tools, sondern haben alles in einer günstigen Lösung für ca. 35 €. Wir prüfen unsere regionalen SEO Rankings, erstellen SEO-optimierte Texte, versenden Mailings an Kunden und prüfen, wer unsere Marke bei Google bewirbt.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Unsere kostenlosen Checks im Überblick


Backlink Check

Analysieren Sie mit unserem Backlink Checker die Qualität der Links, die auf Ihre Website verweisen. Beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit erhaltener Verlinkungen.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/backlink-check/

SEO Check

Der Crawler unseres SEO Checks überprüft Ihre Website und gibt Ihnen professionelle Optimierungsvorschläge auf Basis Ihrer individuellen Gegebenheiten.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/seo-check/

Security Check

Mit unserem Website Security Check können Sie Ihre Seite schnell und unkompliziert auf bekannte Risiken überprüfen. Erfahren Sie, wie Sie Schwachstellen beseitigen.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/security-check/

Keyword Planner

Der Keyword Planner bietet Ihnen kostenfreie zu den relevanten Suchwörtern und Schlüsselbegriffen für Ihre Website. Finden Sie passende Keywords!

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/keyword-planner/

Website Speed Test

Schnelle Ladezeiten erhöhen Ihr Google-Ranking, da Nutzer länger auf Websites verweilen. Wie Sie Ihre Werte verbessern können, zeigt Ihnen unser Website Speed Test.

https://www.om-optimiser.com/de/free-checks/website-speed-test/

Free Account

Im OM Optimiser Free Account stehen Ihnen die wichtigsten Funktionen für Ihr Online Marketing zur Verfügung – in einem Tool vereint. Upgraden Sie Ihr Online Marketing!

Testen Sie den OM Optimiser jetzt unverbindlich und kostenlos

  • Daten aus unterschiedlichen Quellen automatisch an einem Ort – der OM Optimiser vereint Zahlen und Informationen aus über 20 verschiedenen Tools und verarbeitet diese automatisch für Sie. Das haben Sie bei keinem anderen Online Marketing Tool.
  • Sehen Sie wichtige Veränderungen und Entwicklungen tagesaktuell. Der OM Optimiser beobachtet alle Ereignisse die in Ihrem Online Marketing vor sich gehen und alarmiert Sie sofort, wenn Sie eingreifen müssen.

Free Account Demo ansehen

All-in-One Online Marketing Tool OM Optimiser mit Affiliate Programm

Aktuelle Studien


Seit dem Jahr 2000 stieg der Technologiemarkt um 104 Prozent. Der Umsatz der deutschen Tech-Branche soll 2022 rund 280 Mrd. Euro betragen.

Deloitte

Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing, wollen drei Viertel der deutschen Werbetreibenden nächstes Jahr ihr Budget um durchschnittlich 374.000 € erhöhen. Oberste Priorität hat mit einer Zustimmung von 52 % die Einführung und Verbesserung künstlicher Intelligenz und anderer technischer und Marketingtools. Die Befragten sehen die Gründe für die Budgetausgaben vor allem in der Abwesenheit von modernen Technologien und Hilfsmittel für Optimierung von Kampagnen.

https://t3n.de/

„Künstliche Intelligenz und Automation werden in Zukunft weiter viele Menschen ersetzen“, so Samwer, der die Massenkündigungen bei Zalando nur für den Anfang einer langen Entwicklung hält. Der Rocket-Internet-Chef prophezeit, dass es beispielsweise bald keine SEO- oder Social-Media-Manager mehr geben werde. Schon jetzt könnten den Job Maschinen effizienter übernehmen.

www.horizont.net

KI entwickelt sich vom heißen Trend zum entscheidenden Faktor für Geschäftstransformation. Das Resultat: greifbarer und nachhaltiger Erfolg.

https://www.accenture.com/

Wer in den nächsten 5 Jahren in künstliche Intelligenz investiert, hat einen hohen Wettbewerbsvorteil sagten 31 % der 329 Befragten.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

90 % der Marketing-Manager befürworten den stärkeren Einsatz von künstlicher Intelligenz.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

Ganz gleich ob Logistik, Transport, Industrie- und Automobilbranche, Tourismus oder Verlagsgeschäft – nahezu alle Branchen können durch Machinelles Lernen (ML) und Künstliche Intelligenz (KI) ihre Effizienz steigern und diese Technologien in unterschiedlichen Anwendungsfeldern nutzen.

www.lufthansa-industry-solutions.com

[global_element post_id=“12182″]

[global_element post_id=“21397″]

Skip to main content

Free Website Security Check

With increasing digitalisation, the risks for websites are rising continuously. The OM Optimiser© security tool provides state-of-the-art security – with solutions for more protection. Simply test it here!

Check your domain now!


The Website Security Analysis scans 20 subpages on your domain and performs a thorough check. Afterwards, you will receive an exact listing of the risk assessment and further information on more than 100 check points. With the free Website Security Check you can prevent negative effects and see at a glance how the security of your own website is and what needs to be improved.

[omo_security_check]

The Security Check only takes a few minutes of your time. The vulnerabilities of your site are revealed at a glance and you can take informed and conscientious action. More security leads to more success and prepares your company for the future!

Our free Website Security Check lets you test your domain simultaneously and quickly on all three security systems presented. You save yourself the time-consuming task of entering your URL individually on each of the pages. If there is an OK three times, the security of your website is guaranteed. Then it’s just a matter of reducing any vulnerabilities, which are listed in the Security Check’s detailed risk assessment.

The embedded video is provided by Vimeo and starts when clicked. The privacy policy of Vimeo (https://vimeo.com/privacy) applies

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

Always on the safe side thanks to the OM Optimiser Security Check


The free Website Security Check checks whether your URL has been blacklisted by Google Safe Browsing. If you see the green tick in the result of the analysis, everything is fine. Google has no indication of a serious threat that could degrade the ranking and harm your users.

In case your website ended up on the Google Safe Browsing blacklist, you can request Google to re-scan it after cleaning up all malicious or infected content. After about 24 hours, the now safe site is removed from the blacklist and reappears undisturbed in the search results.

The term SQL injection refers to an attack via the SQL database. A hacker can use SQL injection to steal or modify data or generally cause great damage. SQL databases are always vulnerable when there is poor, incorrect masking. The Website Security Check scans the source code for such flaws and shows you problem areas.

Source code disclosure is about the disclosure of sensitive data in the source code. If the server stores information such as passwords, e-mail addresses, etc. unencrypted, it can quickly fall into the wrong hands. The Security Check checks whether there is any disclosed data in the source code on your website and displays it to you.

Cross-site scripting – also known as XSS – is also an attack variant in which unauthorized persons gain access to sensitive, valuable data. A security hole is exploited to integrate a malicious script into the page. A common example of this is a registration form. Forums are particularly often affected. The user who uses the form is then automatically sent malicious information. The Security Check gives you a warning if a vulnerability is found on your site that makes an XSS attack possible.

Another important point in the security check deals with weak, inadequate authentication methods. Here, the attacker can succeed in intercepting sent login information and use it for himself. Once an attacker gets hold of the login name and password, he has full access to your databases. SSL certificates and other common authentication methods are therefore an absolute necessity. The Website Security Check checks for the presence of these methods and alerts you to insecure HTTPS forms.

Google Safe Browsing


Safe Browsing is a service of the Google search engine that detects harmful websites. If a danger is detected and identified, both the website operator itself and the users are notified. Since in many cases these are actually reputable sites that have fallen victim to an attack by hackers, it is also Google’s concern to eliminate the problems as quickly as possible.

Google Safe Browsing distinguishes between two different security concerns in its analysis:


Phishing pages are used to trick users into voluntarily entering passwords or account information. The classic example of a phishing attempt are pages that copy the structure and design of a bank’s official e-banking platform.

Malware, on the other hand, spies on data by installing malicious software on the user’s computer.

PhishTank


As the name suggests, the PhishTank service is primarily concerned with detecting phishing sites and protecting against them. PhishTank was founded by David Ulevitch, who is also behind the company OpenDNS. PhishTank’s valuable work is based on a community system. Users can report suspicious websites to the platform themselves. After a check, the malicious site is added to a list. Browsers such as Mozilla Firefox and numerous anti-virus programs access this list from PhishTank in order to make their services even more secure.

to do. In the PhishTank analysis of the Security Check, a positive result is also displayed with a green tick. If this is not the case and you believe your website was incorrectly classified as malicious by PhishTank, you can contact the service and have the matter investigated. As a rule, however, such incorrect decisions are rare. If your site appears in PhishTank’s blacklist, you have probably been the target of an attack. The security check is the first step to making your website secure again.

McAfee Siteadvisor


The third and last external source used for the first part of the security check is the McAfee Siteadvisor. This is an extension of the McAfee anti-virus program that can detect and warn about threats directly in the browser.

The McAfee Siteadvisor knows four classifications:


stands for tested, secure sites.

stands for pages where caution is advised because they could contain harmful content.

stands for sites with serious security problems containing malware and the like.

stands for pages that have not yet been tested.

Further analyses with the OM Optimiser®


The risk assessment of the Security Check comprises more than 100 check points. This involves the examination of those points in the source code of a page that are considered typical security vulnerabilities. The more such vulnerabilities a site has, the more susceptible it is to attacks from third parties. In order to keep up to date with the latest security developments, the Security Check uses the OWASP Top 10, an annual list of the most frequently occurring vulnerabilities on the Internet.

The Security Check breaks down the results into the following three categories:

  • High-risk security issues,
  • medium-risk security issues, and
  • Security problems with low risk.

In the absolute ideal case, not a single security risk is found and the score in all three categories is 0. For most websites, however, at least a few vulnerabilities in the low range are found that should be fixed.

Free Account View Demo
Security-Dashboard-OM-Optimiser

Online marketing has never been easier with the OM Optimiser®.


The OM Optimiser is an all-in-one online marketing tool that automates manual, recurring online marketing processes through artificial intelligence and is permanently available to you free of charge. Every company, every online shop and every blog has to deal with the topic of online marketing sooner or later. With OM Optimiser, you have all the tools you need to manage and optimise your digital channels yourself. Thanks to OM Optimiser, you don’t even need extensive knowledge or special training. See exactly what you need to optimize and how the changes affect performance!

Next Level Online Marketing. Upgrade now!


Multi-device

Stay flexible, use OM Optimiser on your PC or mobile.

Tools

All important tools with only one login. Your data journey can begin!

Transparency

The OM Optimiser helps you to make your data visible and understandable.

Alert system

You will receive a message immediately in case of important events.

Automation

The OM Optimiser independently automates recurring tasks.


Your online marketing consultant for your pocket

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Further functions in the OM Optimiser®


SEO tool

SEA tool

Affiliate Marketing Tool

Mailing tool

Social media tool

Analysis tool

Pagespeed tool

Security tool

Project management tool

Keyword tool

Content tool

Technique Tool

[global_element post_id=”38365″]

Let others convince you!


With OM Optimiser we have finally found a comprehensive tool for our activities in the areas of SEO, SEA and mailing. It is a nice feeling to know that everything is constantly monitored automatically. Only with the OM Optimiser have we learned how often our website is offline. We also used the Search Console or Analytics far too rarely before. Now that everything is in one tool, this has changed suddenly. New insights were gained which were then incorporated into our online strategy.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

The OM Optimiser supports our fast growing company with digitisation. Thanks to the tool’s artificial intelligence and the high degree of automation, we save a lot of valuable time. Our employees are no online experts, but thanks to the tool we still manage to achieve good results. We can easily find new keywords, create SEO texts via the content mask and automatically see if and how these texts rank. As a managing director, I primarily use the app and I love the fact that I can always keep track of everything even when I’m on the road. For most important events the tool sends a push message. So I don’t have to take my time and actively study the tool, but am simply informed when there is something important.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

The integrated approach of the tool is fantastic. Everything comes together in one platform. The OM Optimiser is the linchpin of online marketing for us. As a managing director, not only the performance – e.g. SEO – plays a role, but also that everything is in order with the website and that no risks arise. Here, the alert system, security function, uptime monitoring, etc. appealed to me.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

We switched to OM Optimiser to give our employees from all countries access to the online marketing key figures. Working together in an international team has become much easier thanks to OM Optimiser and each country can benefit from the results and To Dos of the others. Thanks to fair pricing, all employees and service providers finally have access. I as the managing director can easily compare the performance of all countries and see what is done by which employees and where.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

As a handicraft enterprise we do not have online marketing specialists. Nevertheless online is becoming more and more important and every company has to position itself somehow. The OM Optimiser is affordable and takes the complexity out of online marketing for us. We no longer need 15 tools, but have everything in a cheap solution for about 35 €. We check our regional SEO rankings, create SEO optimized texts, send mailings to customers and check who is promoting our brand on Google.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Especially in a network in cooperation with many service providers in different countries, the OM Optimiser saves a lot of time. You have one tool for different tasks and keep an overview of everything centrally – even when you’re on the road.

Alert functions and push notifications keep you up to date and inform you promptly when action is required. Another plus point in trademark law: the brand protection tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

With the OM Optimiser we have an online marketing tool that we use in almost all projects. It is international, affordable and we can easily overview, manage and optimize the entire online marketing. Companies can not only monitor and optimize their SEO, but also have topics such as brand protection, security and mailings on their screen. Especially in times of digitalization it is important to set up the online area optimally without much effort. I also find the app particularly practical, as I am on the road a lot and thus have a view of all projects at any time even when I am on the road.

Johan Scheid | Blantyre Capital

Our free checks at a glance


Backlink Check

Analyze the quality of the links that point to your website with our Backlink Checker. Judge the trustworthiness of received links.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/backlink-check/

SEO check

The crawler of our SEO check checks your website and gives you professional optimization suggestions based on your individual circumstances.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/seo-check/

Security check

With our Website Security Check you can quickly and easily check your site for known risks. Learn how to eliminate vulnerabilities.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/security-check/

Keyword planner

The Keyword Planner offers you free access to the relevant search words and keywords for your website. Find suitable keywords!

https://www.om-optimiser.com/free-checks/keyword-planner/

Website Speed Test

Fast loading times increase your Google ranking, as users stay longer on websites. Our website speed test shows you how you can improve your values.

https://www.om-optimiser.com/free-checks/website-speed-test/

Free account

The OM Optimiser Free Account provides you with the most important functions for your online marketing - combined in one tool Upgrade your online marketing!

Test the OM Optimiser now without obligation and free of charge.

  • Data from different sources automatically in one place – the OM Optimiser combines figures and information from over 20 different tools and processes them automatically for you. You don’t have that with any other online marketing tool.
  • See important changes and developments on a daily basis. The OM Optimiser keeps track of everything that is going on in your online marketing and alerts you immediately if you need to take action.

Free Account View Demo

All-in-One Online Marketing Tool OM Optimiser mit Affiliate Programm

Recent studies


AI is evolving from a hot trend to a critical factor for business transformation. The result: tangible and sustainable success.

https://www.accenture.com/

Those who invest in artificial intelligence in the next 5 years will have a high competitive advantage said 31% of the 329 respondents.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

Since 2000, the technology market has grown by 104 percent. The turnover of the German tech sector is expected to be around 280 billion euros in 2022.

Deloitte

No matter whether logistics, transport, industrial and automotive sectors, tourism or publishing business – almost all sectors can increase their efficiency through machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) and use these technologies in different fields of application.

www.lufthansa-industry-solutions.com

90% of marketing managers support greater use of artificial intelligence.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

“Artificial intelligence and automation will continue to replace many people in the future,” says Samwer, who considers the mass layoffs at Zalando to be just the beginning of a long development. The Rocket Internet boss predicts that there will soon be no more SEO or social media managers, for example. Machines could already do the job more efficiently.

www.horizont.net

According to a survey by Rakuten Marketing, three quarters of German advertisers want to increase their budget by an average of €374,000 next year. The top priority, with 52% approval, is to introduce and improve artificial intelligence and other technical and marketing tools. The respondents see the reasons for the budget spending mainly in the absence of modern technologies and tools for optimizing campaigns.

https://t3n.de/

[global_element post_id=”12182″]

[global_element post_id=”21397″]