Skip to main content

Advanced Persistent Threats (APTs)

Was sind Advanced Persistent Threats?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Advanced Persistent Threats (APTs) sind längere und gezielte Cyberangriffe, bei denen ein Angreifer Zugriff auf ein Netzwerk erhält und über einen längeren Zeitraum unentdeckt bleibt. Die Absicht eines APT-Angriffs besteht normalerweise darin, die Netzwerkaktivität zu überwachen und Daten zu stehlen, anstatt das Netzwerk oder die Organisation zu beschädigen.

Die Ziele von APTs:

  • APT-Angriffe richten sich in der Regel gegen Organisationen in Sektoren wie der nationalen Verteidigung, dem verarbeitenden Gewerbe und der Finanzindustrie, da diese Unternehmen mit hochwertigen Informationen wie geistigem Eigentum, militärischen Plänen und anderen Daten von Regierungen und Unternehmensorganisationen umgehen.
  • Das Ziel der meisten APT-Angriffe ist es, einen dauerhaften Zugriff auf das Zielnetzwerk zu erreichen und aufrechtzuerhalten, anstatt so schnell wie möglich ein- und auszusteigen.
  • Da für die Durchführung von APT-Angriffen in der Regel viel Aufwand und Ressourcen aufgewendet werden, zielen Hacker in der Regel auf hochwertige Ziele ab, z. Bsp. Nationalstaaten und große Unternehmen, mit dem Ziel, Informationen über einen langen Zeitraum hinweg zu stehlen.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Advanced Persistent Threats (APTs)

What are Advanced Persistent Threats?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Advanced Persistent Threats (APTs) are prolonged and targeted cyberattacks in which an attacker gains access to a network and remains undetected for an extended period of time. The intent of an APT attack is usually to monitor network activity and steal data rather than damage the network or organization.

The targets of APTs:

  • APT attacks usually target organizations in sectors such as national defense, manufacturing, and financial industries because these companies handle high-value information such as intellectual property, military plans, and other data from governments and business organizations.
  • The goal of most APT attacks is to gain and maintain persistent access to the target network, rather than to get in and out as quickly as possible.
  • Because a great deal of effort and resources are typically expended to conduct APT attacks, hackers typically target high-value targets, such as nation-states and large corporations, with the goal of stealing information over a long period of time.

Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents