Skip to main content

Advertiser

Was ist ein Advertiser?

Als Advertiser wird der Betreiber einer Webseite oder eines Onlineshops bezeichnet, der sich dazu entschließt, einen Affiliate Link auf einer anderen Webseite zu setzen. Die Besucher der Webseite haben die Möglichkeit, den Affiliate Link anzuklicken und werden sofort zur Webseite des Advertisers weitergeleitet. Im Idealfall tätigen sie einen Kauf oder führen eine andere wichtige Transaktion aus. Dann muss der Advertiser eine Provision an den Affiliate zahlen. Die Höhe wird im Voraus festgelegt und genau abgerechnet.

Welche Merkmale zeichnen einen Advertiser aus?

Er ist ein Teil des Affiliate-Kreislaufes und erfüllt eine wichtige Rolle im Bereich des Affiliate-Marketings. Der Betreiber der Webseite, der den Affiliate Link auf seiner Seite platziert, wird als Publisher bezeichnet. Die Werbeflächen werden ihm vom Advertiser zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um eigene Werbung auf fremden Webseiten.

Provision an Advertiser im Erfolgsfall – verschiedene Abrechnungsmodelle

Kommt es zu einem Geschäftsabschluss, der eindeutig durch einen Affiliate-Link ausgelöst worden ist, wird die Provison an den Publisher gezahlt. Sie unterliegt niemals dem Zufall, sondern wird in der Regel entweder nach dem Cost-per-Click-Verfahren, dem Cost-per-Sale-Verfahren oder dem Cost-per-Lead-Verfahren abgerechnet.

Außerdem von Bedeutung sein kann für Sie Pay per Visit. Hier erfahren Sie mehr:

Zum Artikel

FAQs

Was ist ein Affiliate?

Affiliates (dt. Partner) bewerben auf ihren Websites oder Social-Media Accounts die Produkte und Dienstleistungen fremder Unternehmen und erhalten dafür eine zuvor festgelegte Provision.

Was bedeutet Cost-per-Click?

Cost-per-Click beschreibt eine Abrechnungsmethode im Online-Marketing, bei der pro Klick auf ein Werbemittel bezahlt wird.

Was bedeutet Cost-per-Sale?

Cost-per-Sale ist eine Abrechnungsmethode, bei der der Nutzer eine Kaufaktion abschließen muss, damit der Affiliate seine Provision erhält.

Was bedeutet Cost-per-Lead?

Das Cost-per-Lead ist ein Verfahren, bei dem die Provision dann fällig wird, wenn der Nutzer Kontakt zu dem Werbetreibenden, beispielsweise durch das abonnieren des Newsletters, aufnimmt.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Advertiser

What is a Advertiser?

As Advertiser is the operator of a website or an online shop who decides to place an affiliate link on another website. The visitors of the website have the possibility to click on the affiliate link and are immediately redirected to the website of Advertiser. Ideally, they make a purchase or perform some other important transaction. Then the Advertiser has to pay a commission to the affiliate. The amount is set in advance and is accurately accounted for.

What are the characteristics of a Advertiser?

It is a part of the affiliate circuit and fulfills an important role in affiliate marketing. The website owner who places the affiliate link on his site is called the publisher. The advertising space is provided to him by Advertiser. It is about own advertising on foreign websites

.

Commission to Advertiser in case of success – different billing models

If a business deal is concluded that has clearly been triggered by an affiliate link, the commission is paid to the publisher. It is never subject to chance, but is usually settled either according to the cost-per-click method, the cost-per-sale method or the cost-per-lead method.

The following may also be of importance to you Pay per Visit. Learn more here:

To the article

FAQs

What is an affiliate?

Affiliates advertise the products and services of other companies on their websites or social media accounts and receive a predetermined commission.

What does cost-per-click mean?

Cost-per-Click describes a billing method in online marketing that pays per click on an ad.

What does cost-per-sale mean?

Cost-per-sale is a billing method where the user must complete a purchase action in order for the affiliate to receive their commission.

What does cost-per-lead mean?

Cost-per-lead is a method where the commission is due when the user contacts the advertiser, for example by subscribing to the newsletter.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents