Skip to main content

Agent Name Delivery

Was bedeutet Agent Name Delivery?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bei der sogenannten Agent Name Delivery werden Search Engine Spiders an eine Seite gesendet, und Ihre Besucher werden zu dem weitergeleitet, was Sie sie sehen lassen möchten. Dies erfolgt mithilfe von serverseitigen Includes (oder anderen dynamischen Inhaltstechniken).

SSI kann zum Beispiel verwendet werden, um abhängig vom Wert von HTTP_USER_AGENT unterschiedliche Inhalte an den Client zu liefern. Die meisten normalen Browser-Softwarepakete haben eine User-Agent-Zeichenfolge, die mit „Mozilla“ (von Mosaic und Godzilla geprägt) beginnt.

Info

Die meisten Suchmaschinenspinnen haben spezifische Agentennamen, wie „Gulliver“, „Infoseek Sidewinder“, „Lycos Spider“ und „Scooter“.

Wie erkennen Sie Agent Name Delivery?

Dies ist recht schwierig, da die Eigentümer von Webseiten, die Agent Name Delivery verwenden, steuern können, was Sie sehen.

  • Möglicherweise können Sie vermuten, dass eine Seite diese Technik verwendet, wenn sie falsch indiziert zu sein scheint oder der Titel oder die Beschreibung nicht mit der angezeigten Seite übereinstimmt. Dies hätte aber auch durch Seitenwechsel nach Indizierung durch die entsprechende Suchmaschine erreicht werden können.
  • Wenn Sie wirklich die auf Suchmaschinen zugeschnittene Version einer Seite anzeigen möchten, müssen sie ein eigens dafür entwickeltes Programm nutzen.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Agent Name Delivery

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What does Agent Name Delivery mean ?

So-called Agent Name Delivery is where Search Engine Spiders are sent to a page and your visitors are redirected to what you want them to see. This is done using server-side includes (or other dynamic content techniques).

For example, SSI can be used to deliver different content to Client depending on the value of HTTP_USER_AGENT. Most normal browser software packages have a user agent string starting with “Mozilla” (coined by Mosaic and Godzilla).

Info

Most search engine spiders have specific agent names, such as “Gulliver”, “Infoseek Sidewinder”, “Lycos Spider” and “Scooter”.

How do you recognize Agent Name Delivery?

This is quite difficult because the owners of websites using Agent Name Delivery can control what you see.

  • You may be able to suspect that a site is using this technique if it appears to be indexed incorrectly, or if the title or description does not match the page being displayed. However, this could also have been accomplished by changing pages after being indexed by the appropriate search engine.
  • If you really want to display the search engine tailored version of a page, they must use a program designed specifically for this purpose.

Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents