Skip to main content

Alert

Was ist ein Alert?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ein Alert ist eine Funktion der Suchmaschine Google. Er ermöglicht es dem Empfänger, regelmäßige
Nachrichten zu einem Thema zu abonnieren, das ihn interessiert. Dieses Thema kann privater oder geschäftlicher Art, aber auch ein Thema von allgemeinem Interesse sein. Wichtig ist nur, die richten Keywords auszuwählen. Anschließend sind nur wenige Schritte erforderlich. Der Nutzer, der einen Alert erstellen möchte, muss über einen Gmail Account verfügen.

Auf dem Laufenden bleiben

Durch die Einrichtung eines Alerts lassen sich zeitaufwendige Recherchen vermeiden. Für die Einrichtung können geeignete Keywords zum Thema und die Bezugsquellen ausgewählt werden. Das können zum Beispiel Newsletter oder Blogs sein. Außerdem kann der Nutzer eine Einstellung vornehmen, wie häufig er informiert werden möchte und in welcher Form dies geschehen soll. So können die Nachrichten als Textnachricht oder per E-Mail versendet werden. Die Recherche zu den relevanten Keywords kann nicht nur in Deutsch, sondern in über 180 Sprachen erfolgen.

Der Alert und die sozialen Netzwerke

Die Nachrichten, die über einen Alert versendet werden, lassen sich nicht nur aus den Keywords bekannter Suchmaschinen wie Google generieren. Auch die sozialen Netzwerke spielen in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle. Talkwalker ist das System, das am meisten verwendet wird. Es ermöglicht Recherchen über Facebook, Twitter oder Instagram. Nachrichten, News und kombinierte Keywords können ausgewertet werden.

Tipp

Programme wie alert.io und kuerz.com sind erwähnenswert. Sie bieten schnelles und intelligentes Echtzeit-Monitoring, ermöglichen es, Prioritäten zu setzen und können das Senden vom Spam ausschließen.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Alert

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What is a Alert?

A Alert is a function of the search engine Google. It allows the recipient to subscribe to regular
news about a topic that interests him. This topic can be of a private or business nature, but also a topic of general interest. The only important thing is to choose the right keywords. After that, only a few steps are required. The user who wants to create Alert must have a Gmail account.

Stay up to date

By setting up a Alerts, time-consuming research can be avoided. Suitable keywords on the topic and the sources of reference can be selected for the setup. These can be newsletters or blogs, for example. In addition, the user can make a setting as to how often he would like to be informed and in what form this should take place. Thus, the news can be sent as a text message or by e-mail. The search for relevant keywords can be carried out not only in German, but also in over 180 languages.

The Alert and social networks

The messages sent via Alert can not only be generated from the keywords of well-known search engines such as Google. Social networks also play a crucial role in this context. Talkwalker is the system that is used the most. It allows searches via Facebook, Twitter or Instagram. News, news and combined keywords can be evaluated.

Tip

Programs like alert.io and kuerz.com are worth mentioning. They offer fast and intelligent real-time monitoring, allow to set priorities and can exclude sending from spam.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents