Skip to main content

Allintext

Was bedeutet Allintext?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wenn man mit Google nach bestimmten Informationen im Internet sucht, erhält man normalerweise mehrere Millionen Suchergebnisse. Um die Suchergebnisse einzugrenzen, bietet Google eine Reihe von Suchoperatoren an. Einer dieser Operatoren ist allintext.

Wie funktioniert der Suchoperator allintext?

Allintext ist eine Google-Suchsyntax, die nach einem Suchbegriff nur im Haupttext von Dokumenten sucht. Links, URLs und Titel werden bei der Suche ignoriert, selbst wenn sie den Suchbegriff enthalten. Zum Beispiel zeigt eine Suche mit „allintext: Angela Merkel“ werden alle Webseiten und Dokumente als Suchergebnisse angezeigt, die beide angegebenen Begriffe im Text enthalten. Webseiten, bei denen die Suchbegriffe im Titel vorkommen, werden nicht angezeigt. Damit der Operator von Google erkannt wird, muss er in Kleinbuchstaben in das Suchfeld eingegeben werden. Zwischen dem Operator und dem ersten Begriff muss ein Doppelpunkt eingefügt werden, gefolgt von einem Leerzeichen.

Der Unterschied zwischen Allintext und Intext

Bei einer Suche mit dem Operator Intext durchsucht Google die Texte der Webseiten nur nach dem Wort, das unmittelbar auf den Befehl folgt. Alle nachfolgenden Wörter werden bei dieser Suche ignoriert. Intext ist hilfreich bei der Suche nach Webseiten, die sich auf bestimmte Produkte oder andere Webseiten beziehen. Beide Suchoperatoren können nicht mit anderen Operatoren kombiniert werden.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Allintext

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What does Allintext mean ?

When searching for specific information on the Internet using Google, one usually gets several million search results. To narrow down the search results, Google offers a number of search operators. One of these Operaoperators is allintext.

How does the allintext search operator work?

Allintext is a Google search syntax that searches for a search term only in the main text of documents. Links, URLs, and titles are ignored in the search, even if they contain the search term. For example, a search with “allintext: Angela Merkel” will show as search results all web pages and documents that contain both specified terms in the text. Web pages with the search terms in the title are not displayed. In order for the Operator to be recognised by Google, it must be entered in lower case in the search field. A colon must be inserted between the Operator and the first term, followed by a space.

The difference between Allintext and Intext

When searching with the Operator Intext, Google searches the text of the web pages only for the word that immediately follows the command. All subsequent words are ignored in this search. Intext is useful when searching for web pages that refer to specific products or other web pages. Neither search operator can be combined with other Operaoperators.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents