Skip to main content

Allinurl

Was bedeutet Allinurl?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die Anzahl der Suchergebnisse kann bei der Google-Suche durch spezielle Suchoperatoren eingeschränkt werden. Einer dieser Operatoren ist Allinurl.

Wie funktioniert der Allinurl Suchoperator?

Mit dem Google Suchbefehl Allinurl kann die Google Suche nach bestimmten Suchbegriffen auf die URL einschließlich des Dateipfades einer Webseite beschränkt werden. Der Inhalt der Seite oder Links auf der Seite werden bei der Suche nicht berücksichtigt. Die Suche mit „allinurl: SEO Agentur“ liefert als Suchergebnis alle Webseiten, deren URL sowohl „SEO“ wie auch „Agentur“ enthält. Die Reihenfolge, in der die Suchbegriffe eingegeben werden, spielt für das Suchergebnis keine Rolle. Der Suchoperator muss mit Kleinbuchstaben gefolgt von einem Doppelpunkt und einem Leerzeichen in die Suchmaske eingegeben werden.

Werden zwei Suchbegriffe zusammengeschrieben, zum Beispiel Seoagentur, liefert die Suche andere Ergebnisse. In den Suchergebnissen werden Webseiten aufgelistet, die zum Suchbegriff themenverwandt sind, den Suchbegriff aber weder in der URL noch im Dateinamen enthalten. Für die Suche nach einem alleinstehenden Begriff kann „Inurl“ verwendet werden.

Allinurl für die Konkurrenzanalyse

Der Suchoperator kann für eine gezielte Konkurrenzanalyse verwendet werden. Die Suchergebnisse liefern Webseitenbetreibern Informationen darüber, für welche Keywords eine Webseite häufig verlinkt wird. Über eine Keywordanalyse können dann die relevantesten Keywords ermittelt und für die eigene Website verwendet werden.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Allinurl

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What does Allinurl mean ?

The number of search results in the Google search can be limited by special search operators. One of these Operaoperators is Allinurl.

How does the Allinurl search operator work?

The Google search operator Allinurl can be used to restrict Google searches for specific search terms to the URL, including the file path, of a web page. The content of the page or links on the page are not included in the search. Searching with “allinurl: SEO agency” returns as search result all web pages whose URL contains both “SEO” and “agency”. The order in which the search terms are entered is irrelevant for the search result. The search operator must be entered in the search mask with lower case letters followed by a colon and a space.

If two search terms are written together, for example Seoagentur, the search will return different results. In the search results, websites are listed that are related to the search term, but do not contain the search term either in the URL or in the file name. For the search for a single term, “Inurl” can be used.

Allinurl for competitor analysis

The search operator can be used for targeted competitor analysis. The search results provide website operators with information about the keywords for which a website is frequently linked. A keyword analysis can then be used to determine the most relevant keywords and use them for one’s own website.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents