Skip to main content

Angular

Was bedeutet Angular?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bei Angular handelt es sich um ein sogenanntes „Framework“, welches auf der Skriptsprache JavaScript basiert und von Google entwickelt wird. Das Framework wird in erster Linie bei der Entwicklung von sogenannten Single-Page-Webanwendungen (SPAs) eingesetzt und legt einen großen Wert auf Struktur und Qualität. Angular war das erste Framework im JavaScript-Bereich, welches durch den Fokus auf wiederverwendbare Komponenten und eine klar definierte Struktur auch für große Business-Anwendungen geeignet war.

Funktionen und Features

Das Framework wurde mit Typescript entwickelt und ist auf eine komponentenbasierte Architektur ausgelegt. Es vereint moderne Designansätze mit der für JavaScript typischen Flexibilität, um komplexe Anforderungen schnell und einfach umzusetzen. Durch den Einsatz von Typescript hat das Framework die nötige Typensicherheit wie die Programmiersprache Java, ist aber trotzdem nicht an Typescript gebunden und erlaubt dem Entwickler auch JavaScript mit ES5 oder ES2015+ zu verwenden. Funktionen und Features in Stichpunkten:

  • Wird von Google entwickelt und ist dort aktiv im Einsatz
  • Unterstützung für bidirektionale Databindung
  • Ist auf gute Testbarkeit ausgelegt

Architektur von Angular-Anwendungen

Bei Single-Page-Webanwendungen wird beim Laden der Webseite ein voller Page-Request an den zuständigen Server geschickt. Alle anderen Aktionen werden direkt von JavaScript gesteuert, wodurch sich ein flüssiges Benutzererlebnis ergibt, das einer nativen Anwendung in nichts nachsteht. Diese strikte Trennung von Client und Server ermöglicht, die Anwendungslogik an den Client auszulagern, was Server-Ressourcen spart und hohe Benutzerzahlen bei relativ geringer Hardwareausstattung des Servers ermöglicht.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Angular

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What does Angular mean ?

Angular is a so-called “framework”, which is based on the script language JavaScript and is developed by Google . The framework is primarily used in the development of so-called single-page web applications (SPAs) and places great emphasis on structure and quality. Angular was the first framework in the JavaScript area that was also suitable for large business applications due to its focus on reusable components and a clearly defined structure.

Functions and Features

The framework was developed with Typescript and is designed for a component-based architecture. It combines modern design approaches with the flexibility typical of JavaScript to implement complex requirements quickly and easily. By using Typescript, the framework has the necessary type safety like the programming language Java, but is still not bound to Typescript and allows the developer to also use JavaScript with ES5 or ES2015+. Functions and features in key points:

  • Developed and actively used by Google
  • Support for bidirectional data binding
  • Is designed for good testability

Architecture of Angular applications

In single page web applications, a full page request is sent to the appropriate server when the web page loads. All other actions are controlled directly by Javascript, resulting in a fluid user experience that is on par with a native application. This strict separation of Client from the server allows the application logic to be offloaded to Client, saving server resources and enabling high user numbers with relatively low server hardware.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents