Skip to main content

ARSC

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Diskussionsforen in der realen Welt und im Internet leben vom Meinungsaustausch ihrer Teilnehmer. Für eine reibungslose und direkte Kommunikation sorgen spezielle Programme wie ARSC.

Was ist ARSC?

ARSC (A Really Simple Chat) ist ein Web-Chat-System auf der Basis von PHP und MySQL. Das Chatprogramm kann mit jedem beliebigen Browser – auch textbasierten Browsern – verwendet werden. Braille-Screenreader werden ebenfalls unterstützt. Bei modernen Browsern mit Frame Unterstützung und aktiviertem Javascript nutzt das Chatprogramm diese Technologien. Im Gegensatz zu vielen anderen Chat Programmen auf PHP und MySQL Basis kann „A Really Simple Chat“ mit einem sogenannten Socket Server ausgeführt werden.

Die Installation und die Handhabung des Programms ist sehr einfach, dennoch es bietet Nutzern alle wichtigen Funktionen. Das Programm verfügt über eine einfache, komfortable Administrationsoberfläche, ein zweistufiges Moderationssystem inklusive Verwaltung von Nachrichtenwarteschlangen sowie verschiedene Moderator und VIP-Rollen. Hinzu kommen frei definierbare Layouts mit Unterstützung unterschiedlicher Layouts für Nutzer und Chaträume, sogenannte ID-Cards für registrierte Benutzer einschließlich individueller Gästebücher. Darüber hinaus unterstützt das Chatprogramm mehrere Sprachen

Systemvoraussetzungen für ARSC

Um ARSC auf einer Website ausführen zu können, wird ein Webserver, der PHP 4, 5 oder höher unterstützt und eine MySQL-Datenbank benötigt. Ein Vorteil des Chat-Programms ist, dass es sehr ressourcenschonend arbeitet und eine Vielzahl von Nutzern gleichzeitig bedienen kann.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

ARSC

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Discussion forums in the real world and on the Internet thrive on the exchange of opinions between their participants. Special programs such as ARSC ensure smooth and direct communication.

What is ARSC?

ARSC (A Really Simple Chat) is a web chat system based on PHP and MySQL. The chat program can be used with any browser, including text-based browsers. Braille screen readers are also supported. With modern browsers with frame support and Javascript enabled, the chat program uses these technologies. Unlike many other chat programs based on PHP and MySQL, “A Really Simple Chat” can be run with a so-called socket server.

The installation and the handling of the program is very simple, nevertheless it offers users all important functions. The program has a simple, comfortable administration interface, a two-level moderation system including message queue management as well as different moderator and VIP roles. In addition, there are freely definable layouts with support for different layouts for users and chat rooms, so-called ID cards for registered users including individual guest books. Furthermore, the chat program supports multiple languages

System requirements for ARSC

To run ARSC on a website, a web server supporting PHP 4, 5 or higher and a MySQL database are required. One advantage of the chat program is that it is very resource efficient and can serve a large number of users at the same time.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents