Skip to main content

Artificial Intelligence

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Was ist Artificial Intelligence (A.I.)?
A.I. versucht, Daten so zu verarbeiten und darauf zu reagieren, wie es ein Mensch tun würde. Im Allgemeinen lässt sich A.I. in drei Kategorien einteilen – allerdings muss erwähnt werden, dass es immer noch Uneinigkeit darüber gibt, wie die genauen Definitionen lauten, geschweige denn, ob sie wirklich möglich sind.

Welche Typen von Artifial Intelligence gibt es (in Zukunft)?

    • Narrow Artificial Intelligence: Narrow A.I. wird dort eingesetzt, wo der größte Teil der Arbeit der Menschheit bisher geleistet wurde. Wie der Name schon sagt, konzentriert es sich auf die Ausführung einer einzelnen Aufgabe und die Interaktion mit einer Narrow A.I. sind begrenzt.
    • General A.I.: General A.I. ist fähig, den Kontext zu verstehen und daraus Urteile zu fällen. Im Laufe der Zeit lernt es aus Erfahrung, kann Entscheidungen auch in unsicheren Zeiten oder ohne vorherige Daten treffen, verwendet Gründe und ist kreativ. Intellektuell funktionieren diese Computer ähnlich wie das menschliche Gehirn.
    • Super A.I.: In ferner Zukunft wird A.I. dem Menschen in jeder Hinsicht intellektuell überlegen sein. A.I. Roboter wären in der Lage, für sich selbst zu denken, Bewusstsein zu erlangen und ohne menschliche Beteiligung zu arbeiten, möglicherweise auf Anweisung einer anderen A.I.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Artificial Intelligence

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What is Artificial Intelligence (A.I.)?
A.I. attempts to process and respond to data as a human would. In general, A.I. falls into three categories – though it’s worth mentioning that there’s still disagreement about what the exact definitions are, let alone whether they’re actually possible.

What types of Artifial Intelligence are there (in the future)?

    • Narrow Artificial Intelligence: Narrow A.I. is used where most of humanity’s work has been done so far. As the name implies, it focuses on performing a single task and interactions with a Narrow A.I. are limited.
    • General A.I.: General A.I. is capable of understanding context and making judgments from it. Over time, it learns from experience, can make decisions in uncertain times or without prior data, uses reasons, and is creative. Intellectually, these computers function much like the human brain.
    • Super A.I.: In the distant future, A.I. will be intellectually superior to humans in every way. A.I. robots would be able to think for themselves, gain consciousness, and operate without human involvement, possibly at the instruction of another A.I.

Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents