Skip to main content

Behavior Driven Development

Was bedeutet Behavior Driven Development?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

In der Softwareentwicklung ist Behavior Driven Development (BDD) ein agiler Softwareentwicklungsprozess, der die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, Qualitätssicherung und nicht-technischen oder geschäftlichen Teilnehmern an einem Softwareprojekt fördert. BDD ermutigt Teams, Konversationen und konkrete Beispiele zu verwenden, um ein gemeinsames Verständnis für das Verhalten der Anwendung zu formulieren.

Wie funktioniert Behavior Driven Development?

  • BDD ist aus der testgetriebenen Entwicklung (TDD) hervorgegangen.
  • Behavior Driven Development kombiniert die allgemeinen Techniken und Prinzipien der TDD mit Ideen aus domänengetriebenem Design und Objektorientierter Analyse und Design, um Softwareentwicklungs- und -verwaltungsteams mit gemeinsamen Tools und Prozessen für die Zusammenarbeit bei der Softwareentwicklung auszustatten.

Obwohl es sich bei BDD in erster Linie um eine Idee handelt, wie die Softwareentwicklung sowohl aus geschäftlichen als auch aus technischen Gründen verwaltet werden sollte, wird in der Praxis von BDD die Verwendung spezialisierter Softwaretools zur Unterstützung des Entwicklungsprozesses vorausgesetzt.

Die 8 besten BBD Tools

  • HipTest
  • Cucumber
  • EasyB
  • JDave
  • Concordion
  • JBehave
  • Fitnesse
  • TestLeft

Obwohl diese Tools häufig speziell für den Einsatz in BDD-Projekten entwickelt wurden, können sie als spezielle Formen der Tools angesehen werden, die eine testgetriebene Entwicklung unterstützen. Die Tools dienen dazu, die allgegenwärtige Sprache, die ein zentrales Thema von BDD ist, zu automatisieren.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Behavior Driven Development

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What does Behavior Driven Development mean ?

In software development, Behavior Driven Development (BDD) is an agile software development process that encourages collaboration between developers, quality assurance, and non-technical or business participants on a software project. BDD encourages teams to use conversation and concrete examples to formulate a common understanding of application behavior.

How does Behavior Driven Development work ?

  • BDD evolved from test-driven development (TDD).
  • Behavior Driven Development combines the general techniques and principles of TDD with ideas from Domain Driven Design and Object Oriented Analysis and Design to provide software development and management teams with common tools and processes for software development collaboration.

Although BDD is primarily an idea of how software development should be managed for both business and technical reasons, in practice BDD assumes the use of specialized software tools to support the development process.

The 8 best BBD tools

  • HipTest
  • Cucumber
  • EasyB
  • JDave
  • Concordion
  • JBehave
  • Fitnesse
  • TestLeft

Although these tools are often developed specifically for use in BDD projects, they can be viewed as specialized forms of the tools that support test-driven development. The tools serve to automate the ubiquitous language that is a central theme of BDD.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents