Skip to main content

Billing Insert

Was bedeutet Billing Insert?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Billing Insert ist ein Werbemittel, das einer Rechnung beigelegt wird. Das kann online oder offline geschehen. Das wichtigste Ziel dieser Maßnahme ist es, den Kunden, der bereits ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat, auf weitere Angebote des Unternehmens aufmerksam zu machen. Oftmals sind diese Angebote mit Rabatten oder Sonderkonditionen verbunden.

Billing Insert – preiswert und effektiv

Die Chancen sind sehr groß, dass der Kunde die Angebote nicht nur sieht, sondern ausführlich unter die Lupe nimmt. Den Briefumschlag mit der Rechnung muss er öffnen und dann fällt ihm automatisch das Billing Insert in die Hände. Es ist für die Unternehmen eines der preiswertesten und effektivsten Werbemittel. Extra Kosten entstehen in der Regel nicht, weder für das Briefporto, noch für andere Maßnahmen.

Billing Insert bei Online-Rechnungen

Werden Rechnungen nicht per Briefpost, sondern per E-Mail versendet, ist die Billing Insert Methode ebenfalls sehr effektiv. Die Angebote werden der Online-Rechnung beigefügt. Gute Unternehmen verschicken die Angebote nicht beliebig an jeden Kunden, sondern filtern die Zielgruppen heraus. Handelt es sich zum Beispiel um einen Modeversand, werden zumindest die Angebote für weibliche und männliche Kunden separiert. In der Praxis ist es aber eher der Fall, dass noch weitere Unterscheidungen vorgenommen werden.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Billing Insert

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What does Billing Insert mean ?

Billing Insert is an advertising material that is attached to an invoice. This can be done online or offline. The main aim of this measure is to make the customer, who has already bought a product or used a service, aware of further offers of the company. Often these offers are associated with discounts or special conditions.

Billing Insert – inexpensive and effective

The chances are very high that the customer will not only see the offers, but will examine them in detail. He has to open the envelope with the invoice and then the Billing Insert automatically falls into his hands. It is for the enterprises one of the most inexpensive and most effective means of publicity. Extra costs usually do not arise, neither for the letter postage, nor for other measures.

Billing Insert for online invoices

If invoices are sent by e-mail rather than by letter post , the Billing Insert method is also very effective. Quotes are attached to the online invoice. Good companies do not send the offers to every customer at random, but filter out the target groups. For example, if it is a fashion mail order company, at least the offers for female and male customers will be separated. In practice, however, it is more likely that further distinctions are made.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents