Skip to main content

Bing Ads

Was ist der Bing Ads Editor?

Der Bing Ads Editor ist ein kostenloses Tool der Firma Microsoft, das Bing Ads erstellen und verwalten kann. Es lassen sich auch andere Werbemaßnahmen wie Google AdWords oder Yahoo Advertising realisieren.

Bing Ads Editor – Konto erstellen – Konto bearbeiten

Zuerst muss die Software heruntergeladen werden. Anschließend kann ein Konto erstellt und bearbeitet werden. Navigationen, Anzeigengruppen, Textanzeigen, Kampagnen oder Keywords lassen sich individuell verwalten. Anzeigen, die nur auf mobilen Endgeräten erscheinen sollen, werden unter dem Reiter Mobile Ads abgelegt.

Hilfe-Guide nutzen

Der Bing Ads Editor verfügt über einen Hilfe-Guide, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung einer Kampagne enthält. Außerdem lassen sich nicht nur neue, sondern auch integrierte Kampagnen optimieren. Sollte mit einer Kampagne nicht die erforderliche Leistung erreicht werden, gibt die Software eine Warnung heraus. Das ist nicht alles, denn es werden umfangreiche Tipps zur Verbesserung gegeben.

Umfangreiche Projekt realisieren

Der Bing Ads Editor ist hervorragend geeignet, umfangreiche Projekte zu realisieren, seien es Anzeigen, Kampagnen oder Anzeigengruppen. In das Programm ist ein lokales Targeting integriert, das für die Suchmaschinen-Optimierung genutzt werden kann. Des weiteren gibt es ein Stichwort-Analyse-Tool, das Infos zu Keywords gibt. So lassen sich Landingpages auf bestimmte Produkte oder auf bestimmte Regionen zuschneiden.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:
https://about.ads.microsoft.com/en-us/resources/training/bing-ads-editor-account-basics


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Bing Ads

What is the Bing Ads Editor?

The Bing Ads Editor is a free tool from Microsoft that can create and manage Bing Ads. It can also be used to create other advertising tools such as Google AdWords or Yahoo Advertising.

Bing Ads Editor – Create account – Edit account

First the software must be downloaded. Then an account can be created and edited. Navigations, ad groups, text ads, campaigns or keywords can be managed individually. Ads that should only appear on mobile devices are filed under the Mobile Ads tab.

Use help guide

The Bing Ads editor has a help guide that provides step-by-step instructions on how to create a campaign. In addition, not only new campaigns but also integrated campaigns can be optimized. If a campaign does not achieve the required performance, the software issues a warning. That’s not all, as extensive tips for improvement are provided.

Realize extensive projects

The Bing Ads editor is excellent for realizing extensive projects, be it ads, campaigns or ad groups. Local targeting is integrated into the program, which can be used for search engine optimization. Furthermore, there is a keyword analysis tool that provides information about keywords. This way, landing pages can be tailored to certain products or to certain regions.

More information on this topic can be found here:
https://about.ads.microsoft.com/en-us/resources/training/bing-ads-editor-account-basics


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents