Skip to main content

Bingbot

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Datenbanken von Internet-Suchmaschinen müssen ständig aktualisiert und um neue Webseiten ergänzt werden. Diese Aufgabe übernehmen Crawler wie der Bingbot von Microsoft.

Was ist ein Bingbot?

Der Bingbot ist ein von Microsoft entwickelter und seit Oktober 2010 aktiver Web-Crawler. Nach einer zweijährigen Probephase wurde Microsofts Live Search durch den neuen Bot am 01. Oktober 2012 endgültig abgelöst. Der Crawler durchsucht seitdem das Internet nach Webseiten, analysiert die Inhalte der Seiten und indexiert sie für die Microsoft Suchmaschine Bing und die Suchmaschine von Yahoo!. Jeder Crawler oder Bot (RoBOTer) ist ein komplexes Softwareprogramm, das selbständig agieren kann.

Wie funktioniert der Bingbot?

Crawler oder Spider wie der Bingbot durchsuchen selbstständig das Internet nach HTML-Webseiten. Die Inhalte der einzelnen Webseiten werden ebenfalls durchsucht und analysiert. Dabei folgt der Bot der internen Verlinkung auf einer Webseite und durchsucht so nach und nach alle Unterseiten einer Internetpräsenz.

Dabei analysiert der Bot den Inhalt und registriert beispielsweise, welche Keywords verwendet werden. Weitere Webseiten findet der Crawler, in dem er Links folgt, die auf andere Webseiten verweisen. Auf Basis der gesammelten Informationen werden die Webseiten entsprechend ihrer Relevanz für bestimmte Themen in den Index der Suchmaschine eingeordnet. Auf die gleiche Weise funktioniert der Googlebot von Google.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Bingbot

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>The databases of Internet search engines must be constantly updated and supplemented with new web pages. This task is performed by crawlers such as Microsoft’s Bingbot.

What is a Bingbot?

The Bingbot is a web crawler developed by Microsoft and active since October 2010. After a two-year trial period, Microsoft’s Live Search was finally replaced by the new bot on 01 October 2012. Since then, the crawler searches the Internet for web pages, analyzes the content of the pages and indexes them for the Microsoft search engine Bing and the search engine of Yahoo! Each crawler or bot (RoBOTer) is a complex software program that can act independently.

How does the Bingbot work?

Crawlers or spiders like the Bingbot independently search the Internet for HTML web pages. The contents of the individual web pages are also searched and analyzed. The bot follows the internal linking on a web page and thus gradually searches all sub-pages of an Internet presence.

In doing so, the bot analyses the content and registers, for example, which keywords are used. The crawler finds further web pages by following links that refer to other web pages. Based on the information collected, the web pages are classified in the search engine’s index according to their relevance to certain topics. The Googlebot from Google works in the same way.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents