Skip to main content

Bitcoin

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bitcoin ist eine digitale Währung (auch Kryptowährung genannt), die nicht von der Zentralbank oder der Regierung eines Landes abgesichert wird. Bitcoins können für Waren oder Dienstleistungen mit Anbietern gehandelt werden, die Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren.

Wie funktioniert das Währungssystem Bitcoin?

  • BC-to-BC-Transaktionen werden durch den digitalen Austausch von anonymen, stark verschlüsselten Hash-Codes über ein Peer-to-Peer-Netzwerk (P2P) durchgeführt. Das P2P-Netzwerk überwacht und überprüft die Übertragung von Bitcoins zwischen Benutzern. Die Bitcoins jedes Benutzers werden in einem Programm gespeichert, das als digitale Geldbörse bezeichnet wird. Es enthält auch jede Adresse, von der der Benutzer Bitcoins sendet und empfängt, sowie einen privaten Schlüssel, der nur dem Benutzer bekannt ist.
  • Das Bitcoin-Netzwerk ist darauf ausgelegt, nicht mehr als 21 Millionen Bitcoins zu generieren, und das Netzwerk ist so eingerichtet, dass es sich selbst reguliert, um der Inflation entgegenzuwirken. Bitcoins können ausgegeben werden, indem eine Übertragungsanforderung von einer Adresse in der Brieftasche des Kunden zu einer Adresse in der Brieftasche des Anbieters initiiert wird.
  • In den USA sind Bitcoins umstritten, da sie dazu verwendet werden können, illegale Gelder anonym zu überweisen oder nicht gemeldete Einnahmen zu verbergen.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Bitcoin

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bitcoin is a digital currency (also called Kryptowährung ) that is not backed by a country’s central bank or government. Bitcoin s can be traded for goods or services with vendors who accept Bitcoins as payment.

How does the currency system Bitcoin work ?

  • BC-to-BC transactions are performed by digitally exchanging anonymous, strongly encrypted hash codes over a peer-to-peer (P2P) network. The P2P network monitors and verifies the transmission of Bitcoins between users. Each user’s Bitcoins are stored in a program called a digital wallet. It also contains each address from which the user sends and receives Bitcoins, and a private key known only to the user.
  • The Bitcoin network is designed to generate no more than 21 million Bitcoins, and the network is set up to be self-regulating to counter inflation. Bitcoin s can be issued by initiating a transfer request from an address in the customer’s wallet to an address in the provider’s wallet.
  • In the U.S., Bitcoins are controversial because they can be used to transfer illegal funds anonymously or to hide unreported income.

Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents