Skip to main content

Bootstrap

Bootstrap -> (https://getbootstrap.com/>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>) ist ein kostenloses Open-Source-Framework für die mobile Webseitenentwicklung im Front-End. Der gesamte Code wird dabei im Browser des Nutzers ausgeführt. Demgegenüber wird bei Back-End-Entwicklung Code passend zur Anfrage auf einem Server ausgeführt und dem Nutzer das Ergebnis geschickt.

Bootstrap enthält Entwurfsvorlagen in den Sprachen CSS (Cascading Style Sheets) und optional JavaScript für Typografie, Formulare, Schaltflächen, Navigation und andere Schnittstellenkomponenten.

Es wurde ursprünglich von der Firma Twitter entwickelt und 2011 als Open-Source-Projekt der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Nutzen

Bootstrap vereinfacht die Entwicklung informativer Webseite (im Gegensatz zu Webanwendungen). Nach dem Hinzufügen zu einem Projekt bietet das Framework grundlegende Stildefinitionen für alle HTML-Elemente wie Buttons, Tabellen und Formulare. Webseiten werden dadurch einheitlich in allen Webbrowsern angezeigt. Entwickler können ferner die CSS-Klassen von Bootstrap nutzen, um die Darstellung von Inhalten weiter anzupassen.

Aufbau

Bootstrap enthält auch mehrere JavaScript-Komponenten in Form von jQuery-Plugins. Sie bieten zusätzliche Elemente der Benutzeroberfläche, z.B. Dialogfelder, QuickInfos und Foto-Slideshows. Jede Komponente des Frameworks besteht aus

  • einer HTML-Struktur,
  • CSS-Deklarationen und
  • je nach Fall aus JavaScript-Code.

Sie erweitern auch die Funktionalität einiger vorhandener Oberflächenelemente, einschließlich beispielsweise einer automatischen Vervollständigungsfunktion für Eingabefelder.

Die bekanntesten Komponenten des Frameworks sind die Layout-Komponenten, da diese sich auf eine gesamte Webseite auswirken.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Bootstrap

Bootstrap ->(https://getbootstrap.com/>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>) is a free open source framework for front-end mobile website development. All code is executed in the user’s browser. In contrast, in back-end development, code matching the request is executed on a server and the result is sent to the user.

Bootstrap contains design templates in the languages CSS (Cascading Style Sheets) and optionally JavaScript for typography, forms, buttons, navigation and other interface components.

It was originally developed by the company Twitter and made available to the general public as an open source project in 2011.

Benefit

Bootstrap simplifies the development of informative website (as opposed to web applications). Once added to a project, the framework provides basic style definitions for all HTML elements such as buttons, tables, and forms. As a result, Web pages display consistently in all Web browsers. Developers can also use the CSS classes from Bootstrap to further customize the display of content.

Structure

Bootstrap also contains several Javascript components in the form of jQuery plugins. They provide additional user interface elements, such as dialog boxes, tooltips, and photo slideshows. Each component of the framework consists of

  • of an HTML structure,
  • CSS declarations, and
  • as the case may be, Javascript code.

They also extend the functionality of some existing UI elements, including, for example, an auto-complete function for input fields.

The best-known components of the framework are the layout components, since they affect an entire Web page.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents