Skip to main content

Captcha

Was ist ein Captcha?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ein Captcha ist eine Anti-Spam-Technologie für Formularfelder und andere interaktive Webseiten-Elementen, um Eingaben von Menschen durch automatisierte Abfragen durch Spam-Bots zu unterscheiden. Spam-Bots sollen damit daran gehindert werden, automatisierte Werbung zu platzieren. Der Begriff steht für „Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart“.

Welche Arten von Captchas gibt es?

Oft werden verzerrte Buchstaben- oder Ziffernfolgen dargestellt, die Spam-Bots nicht ohne Weiteres entschlüsseln können. Auf barrierefreien Webseiten werden für taube und hörgeschädigte Menschen alternativ zu Grafiken Audio-Dateien angeboten. Diese enthalten neben dem eigentlichen Audio-Inhalt auch Störgeräusche, die Spam-Bots am Erkennen des Inhalts hindern sollen. Google verwendet häufig Bilder aus Street View, auf denen der Nutzer bestimmte Objekte erkennen soll. Bei Logik-Captchas handelt es sich um einfache Rätsel und Abfragen, beispielsweise einfache Rechenaufgaben oder die Vervollständigung eines Satzes.

Wie sicher sind Captchas?

Die Betreiber von Spam-Bots entwickeln immer wieder neue Skripte, um die verschiedenen Arten von Captchas auszutricksen. Das ultrasichere Captcha wird es auch in Zukunft nicht geben. Captcha-Verfahren müssen daher ständig angepasst werden.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Captcha

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What is a Captcha?

A Captcha is an anti-spam technology for form fields and other interactive web page elements to distinguish human input from automated queries by spam bots. Spam bots are thus prevented from placing automated advertisements. The term stands forCompletely Automated Public Turingtest to tell Computers and Humans Apart.”

What are the types of Captchas?

Often, distorted strings of letters or numbers are presented that spam bots cannot easily decipher. On accessible websites, audio files are offered as an alternative to graphics for deaf and hearing-impaired people. In addition to the actual audio content, these files also contain noise that is intended to prevent spam bots from recognizing the content. Google often uses images from Street View on which the user is supposed to recognize certain objects. Logic-Captchas are simple puzzles and queries, such as simple math problems or completing a sentence.

How safe are Captchas?

The operators of spam bots are constantly developing new scripts to trick the various types of Captchas. The ultra-secure Captcha will not exist in the future. Captcha -procedures must therefore be constantly adapted.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents