Skip to main content

Carewords

Keywords leiten Besucher auf eine Webseite. Carewords sprechen die Besucher an und tragen dazu bei, dass aus Besuchern Kunden werden.

Was sind Carewords?

Carewords sind ausgewählte Worte, mit denen die Besucher einer Webseite zielgruppengerecht und auf einer emotionalen Ebene angesprochen werden. Sie binden die Besucher an eine Webseite, liefern ihnen die gesuchten Informationen und tragen dazu bei, dass aus Besuchern Leads und schließlich Kunden werden.

Wortwörtliche Bedeutung

Abgeleitet wird der Begriff vom englischen Verb „to care“, auf Deutsch „sich um etwas oder jemanden kümmern“. Im übertragenen Sinne nehmen die Worte Besucher an die Hand und führen sie zum Kauf, in dem sie die Erwartungen erfüllen.

Wie werden die Worte ausgesucht?

Die Besucher einer Webseite haben unterschiedliche Erwartungen und Intentionen, wenn sie eine Webseite besuchen. Um die geeigneten Worte für eine Webseite auszusuchen, sollten sich Webmaster in die Besucher hineinversetzen, um zu verstehen, was diese auf einer Webseite erwarten.

Fragestellungen – wie beispielsweise „Was ist das Ziel der Webseitenbesucher, welche Inhalte erwartet die Zielgruppe oder welche individuellen Bedürfnisse kann das Angebot der Webseite erfüllen?“ – helfen, die richtigen Carewords zu identifizieren. Suchen die Besucher ein kompaktes Fahrzeug mit geringem Kraftstoffverbrauch oder eher einen Sportwagen, der wie ein Brett auf der Straße liegt? Da es kaum möglich sein wird, auf Anhieb die richtigen Worte zu finden, sollten wichtige KPIs wie die Entwicklung der Conversion Rate nach einer Änderung und die Entwicklung der Verweildauer gemessen und analysiert werden.

FAQ

Was sind Carewords?

Das sind Wörter die dem Besucher wissen lassen, dass sie auf der richtigen Webseite sind und sprechen dem Besucher an.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Carewords

Keywords direct visitors to a website. Carewords address the visitors and contribute to the fact that visitors become customers.

What are Carewords?

Carewords are selected words that address the visitors of a website in a target group-oriented and emotional way. They bind visitors to a website, provide them with the information they are looking for and contribute to visitors becoming leads and ultimately customers.

Literal meaning

The term is derived from the English verb “to care”, in German “sich um etwas oder jemanden kümmern”

. Figuratively, the words take visitors by the hand and lead them to purchase by meeting expectations.

How are the words chosen?

Visitors to a website have different expectations and intentions when they visit a website. To choose the appropriate words for a website, webmasters should put themselves in the visitors’ shoes to understand what they expect on a website.

Questions – such as “What is the goal of the website visitors, what content does the target audience expect, or what individual needs can the website offer meet?” – help identify the right Carewords. Are visitors looking for a compact vehicle with low fuel consumption or rather a sports car that sits like a board on the road? Since it will hardly be possible to find the right words right away, important KPIs such as the development ofthe Conversion rateafter a change and the development of the dwell time should be measured and analyzed.

FAQ

What are Carewords?

These are words that let the visitor know they are on the right website and appeal to the visitor.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents