Skip to main content

CRM

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je mehr ein Unternehmen über seine Interessenten und Kunden weiß, umso gezielter können Marketingmaßnahmen durchgeführt werden. CRM Systeme unterstützen Vermarkter beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen.

Was bedeutet CRM?

CRM steht als Abkürzung für Customer Relationship Management, der englischen Bezeichnung für Kundenbeziehungsmanagement. Customer Relationship Management beinhaltet im Allgemeinen den gesamten Prozess der Verwaltung von Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden. Hierzu zählt das Sammeln von Daten und Informationen zum Aufbau, der Verbesserung und dem Management von Kundenbeziehungen. Der Begriff wird jedoch am häufigsten in Bezug auf CRM Softwarelösungen oder -technologien für Unternehmen verwendet.

CRM im Online Marketing

Jede Interaktion, jeder Kontakt – über eine Webseite, telefonisch oder per E-Mail – mit potenziellen und bestehenden Kunden liefert wertvolle Informationen. Das Wissen über das Kundenverhalten und die individuellen Vorlieben ist eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Das Kundenbeziehungsmanagement hilft Vermarktern über den gesamten Kundenlebenszyklus, einen tiefen Einblick in das Verhalten der Kunden und die Kaufgewohnheiten zu gewinnen. Diese Informationen können für die Verbesserung des Marketings, des Kundenservices und der Geschäftsabläufe verwendet werden. Customer Relationship Management Systeme ermöglichen die Marketing- , Sales Force- und Contact Center Automatisierung, unterstützen Vertriebsmitarbeiter und den Kundendienst und helfen, Kundenanfragen zu beantworten.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

CRM

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>The more a company knows about its prospects and customers, the more targeted marketing measures can be carried out. CRM Systems support marketers in building and maintaining customer relationships.

What does CRM mean ?

CRM is an abbreviation for Customer Relationship Managementthe English term for customer relationship management. Customer Relationship Management generally includes the entire process of managing interactions with existing and potential customers. This includes the collection of data and information to build, improve and manage customer relationships. However, the term is most often used in reference to CRM enterprise software solutions or technologies.

CRM in online marketing

Every interaction, every contact – via a website, phone or email – with potential and existing customers provides valuable information. Knowledge about customer behavior and individual preferences is one of a company’s most valuable resources. Customer relationship management helps marketers across the customer lifecycle gain deep insight into customer behavior and buying habits. This information can be used to improve marketing, customer service, and business operations. Customer relationship management systems enable marketing , sales force and contact center automation, support sales reps and customer service, and help answer customer inquiries.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents