Skip to main content

Detectify

Was ist Detectify?

Detectify ist ein cloudbasierter, automatisierter Scanner, mit dem Webseiten auf aktuell mehr als 1.000 Sicherheitslücken und Schwachstellen hin überprüft werden können. Der Scanner wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten und in der Amazon AWS Cloud betrieben. Der Betreiber arbeitet laut eigenen Angaben mit einer ethischen Hacking Community zusammen, um bei den Webseiten-Scans immer die neuesten Schwachstellen prüfen zu können.

Detectify

Photo by David Rangel on Unsplash

Detectify wurde von einer Gruppe schwedischer Hacker gegründet. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen und Organisationen, zum Beispiel:

  • Dropbox
  • US Air Force
  • Uber
  • Salesforce

Tipp

Ziel ist es, das Internet durch die Nutzung von White-Hat-Hacker Wissen sicherer zu machen. Detectify ist ein kostenpflichtiger Dienst, kann aber zunächst im begrenzten Umfang kostenlos getestet werden.

Wie funktioniert Detectify?

Grundlage für die Scans sind die OWASP Top 10 Sicherheitslücken des Non-Profit Open Web Application Security Project ( https://blog.sucuri.net/owasp-top-10-security-risks ). Die Webseiten Scans werden in sechs verschiedenen, aufeinander aufbauenden Phasen durchgeführt. Die Scans beginnen mit der Sammlung von Informationen über die zu prüfende Webseite. Danach wird die Webseite gecrawlt und auf Sicherheitslücken hin überprüft. Die Zahl der vom Scanner überprüften Seiten und URLs ist unbegrenzt.

Das System findet nach Angaben des Betreibers eine Vielzahl von Fehlern einschließlich SQL-, LDAP-, XPATH- und NoSQL-Injections, Cross Site Scripting-Fehler, unterbrochene Sitzungen, Remotecode- und Befehlsausführungs-Fehler sowie Malware. Die gewonnen Informationen werden aufbereitet, gespeichert und dem Webseitenbetreiber zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der offiziellen Seite von Detectifity: https://www.detectify.com


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Detectify

What is Detectify?

Detectify is a cloud-based, automated scanner that can check websites for more than 1,000 security holes and vulnerabilities. The scanner is offered as a software-as-a-service (SaaS) and is operated in Amazon AWS Cloud . According to the operator, it works together with an ethical hacking community in order to always be able to check the latest vulnerabilities during the website scans.

Detectify

Photo by David Rangel on Unsplash

Detectify was founded by a group of Swedish hackers. Clients include well-known companies and organizations, for example:

  • Dropbox
  • US Air Force
  • Uber
  • Salesforce

Tip

The goal is to make the Internet safer by using white-hat hacker knowledge. Detectify is a paid service, but can initially be tested for free on a limited basis.

How does Detectify work ?

The scans are based on the OWASP Top 10 vulnerabilities from the non-profit Open Web Application Security Project ( https://blog.sucuri.net/owasp-top-10-security-risks ). The web site scans are performed in six different, sequential phases. The scans begin by collecting information about the website to be scanned. Then the web page is crawled and checked for security vulnerabilities. The number of pages and URLs scanned by the scanner is unlimited.

According to the operator, the system finds a variety of errors including SQL, LDAP, XPATH and NoSQL injections, cross site scripting errors, broken sessions, remote code and command execution errors, and Malware. The information obtained is processed, stored and made available to the website operator.

For more information on this topic, visit Detectifity’s official site: https://www.detectify.com.


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents