Skip to main content

F-Commerce

Was versteht man unter F-Commerce?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

F-Commerce ist ein Begriff, der für Facebook-Commerce steht und in der Welt des Online-Geschäfts verwendet wird. Er konzentriert sich auf das Entwerfen und Entwickeln von Inhalten und Storefront-Sites innerhalb der Social-Networking-Webseite Facebook. In einfachen Worten bedeutet es, Waren und Dienstleistungen innerhalb von Facebook.com zu verkaufen.

Den Begriff „Social Commerce“ bedeutet dasselbe, umfasst jedoch alle Arten von E-Commerce, die in sozialen Medien vorkommen, d. h. Facebook und andere Webseiten für soziale Online-Netzwerke. Das Wort „Commerce“ (zu deutsch: Handel) allein bezieht sich auf den Kauf und den Verkauf von Dingen an jedem Ort, von Angesicht zu Angesicht, telefonisch, schriftlich, online, mit Bargeld, mit der Kreditkarte oder Tausch.

Info

Mit mehr als drei Vierteln aller Online-Informationen, die heutzutage von einzelnen Menschen stammen, ein Großteil davon auf Webseiten sozialer Netzwerke, ist es ein großes Geschäft, Wege zu finden, um in diesen Umgebungen Geschäftsaktivitäten zu tätigen.

F-Commerce ist ein wachsender Markt

Facebook mit seinem Sitz in Menlo Park (Kalifornien) ist mit rund 1,71 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat der weltweit größte Online-Social-Media- und Social-Networking-Dienst. Facebook-Commerce zielt darauf ab, Elemente von dem klassischen Facebook zu nutzen, um den Umsatz zu steigern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen heutzutage diesen Begriff verwenden, wenn sie sich auf alle Social-Media-Webseiten beziehen.
Die Facebook-Gründer Chairmann und CEO Mark Zuckerberg erkannten, dass mit der hohen Anzahl von aktiven Nutzern durch die Einladung von Menschen und Unternehmen, die Umgebung zum Verkauf von Dingen zu nutzen, monetarisiert werden konnte.

Personen, die F-commerce analysieren, unterscheiden normalerweise zwischen Facebook-Seitentransaktionen und solchen, die über Facebook Open Graph, ein Tool zum Zusammenführen von Webseiten von Drittanbietern mit der Social-Media-Seite, erfolgen. Einige kommerzielle Unternehmen richten Facebook-Shops ein, die Verkäufe von aktiven Nutzern generieren, während andere auf anspruchsvollere Werbeanzeigen abzielen, um Online-Nutzer zu anderen Verkaufsstellen zu leiten.

Tpps für einen effektiven F-Commerce

  • Publikum: Aufbau eines großen Fanpublikums. Diese Personen sind im Endeffekt das sog. „Passing Trade“, also Personen, die an der Vorderseite eines Geschäfts vorbeigehen oder -fahren.
  • Wettbewerb: Effektive Möglichkeit, eine große Fan-Community aufzubauen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Nichts ist schädlicher für das Online-Geschäft als komplizierte Navigationen und unfreundliche Formular, die den Kauf umständlich erscheinen lassen.
  • Bilder: Die Produkte sollten mit hervorragenden Bildern und detaillierten Beschreibungen versehen werden.
  • Sicherheit: Sicherstellung, dass die Online-Transaktionen sicher sind. Die potenziellen Käufer sollten informiert werden, dass dies der Fall ist.

Vor- und Nachteile von F-Commerce

Pro
  • Kommunikation auf direktem und bequemen Weg
  • Kundenbindung kann verbessert werden
  • Erhöhung der Sichtbarkeit
  • Feedback von Kunden können einfacher eingeholt werden
  • Involvement wird gestärkt
Contra
  • Gefahr vor Shitstorms
  • Anonymität, da der persönliche Kundenkontakt fehlt
  • Sharing-Risiko durch das Hochladen von Bild-Medien
  • Aufwand und Bedarf an Kapazitäten für die Pflege des Internetauftritts
  • Nicht alle Kunden sind in Social-Media aktiv

Fazit

Eine Facebook-Seite für ein Shop zu erstellen gleicht einem Geschäft in einer Nachbarschaft, in der potenzielle Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit jeden Tag vorbeikommen und wieder an neuen Angeboten und spezielle Produkte erinnert werden.
Mittels Facebook-Commerce können alle aktiven Verkaufs- und Marketingaktivitäten ganz einfach verwaltet und überwacht werden. Zudem wird die Möglichkeit geboten, den Web-Shop mit den Bestands- und Bestellinformationen zu verknüpfen, da die Facebook-Seite und die Daten des Web-Shops nahtlos miteinander verbunden sind. Potenziellen Kunden, die die Produkte der Verkäufer in ihrem Facebook-Shop durchstöbern, können die Produkte und die Seite kommentieren, teilen und liken. Jede Aktion stellt somit eine soziale Empfehlung dar, da sie in den Newsfeeds des potenziellen Käufers angezeigt wird. Mit F-Commerce kann man den Shop direkt zum Kunden bringen, sodass dadurch ein Einkaufserlebnis geschaffen wurde.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

F-Commerce

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What is F-Commerce?

F-Commerce is a term that stands forFacebook commerce and is used in the world of online business. It focuses on designing and developing content and storefront sites within the social networking website Facebook. In simple words, it means selling goods and services within Facebook.com.

The term “social commerce” means the same thing, but includes all types of e-commerce that occur within social media, i.e. Facebook and other online social networking websites. The word “commerce” alone refers to the buying and selling of things anywhere, face-to-face, by phone, in writing, online, with cash, by credit card, or barter.

Info

With more than three-quarters of all online information now coming from individuals, much of it on social networking sites, finding ways to do business in these environments is big business.

F-Commerce is a growing market

Facebook, based in Menlo Park, California, is the world’s largest online social media and social networking service, with about 1.71 billion monthly active users. Facebook commerce aims to leverage elements from the classic Facebook to drive sales. It’s not uncommon for people to use this term these days when referring to all social media websites.
Facebook founders Chairmann and CEO Mark Zuckerberg realized that with the high number of active users, it could be monetized by inviting people and businesses to use the environment to sell things.

People who analyze F-commerce typically distinguish between Facebook page transactions and those that occur through Facebook Open Graph, a tool for merging third-party websites with the social media site. Some commercial companies set up FacebookShops that generate sales from active users, while others target more sophisticated ads to drive online users to other outlets.

Tips for an effective F-Commerce

  • Audience: building a large fan audience. These people are, in effect, the so-called “passing trade,” people who walk or drive by the front of a store.
  • Competition: effective way to build a large fan community.
  • Ease of Use: Nothing is more detrimental to online business than complicated navigations and unfriendly form that make buying seem cumbersome.
  • Images: Products should be accompanied by excellent images and detailed descriptions.
  • Security: ensuring that online transactions are secure. Potential buyers should be informed that this is the case.

Advantages and disadvantages of F-Commerce

Pro
  • Communication in a direct and convenient way
  • Customer loyalty can be improved
  • Increased visibility
  • Feedback from customers can be obtained more easily
  • Involvement is strengthened
Contra
  • Risk of shitstorms
  • Anonymity, as personal customer contact is missing
  • Sharing risk due to uploading of image media
  • Effort and need for capacity to maintain the Internet presence
  • Not all customers are active in social media

Conclusion

Creating a Facebook page for a Shop is akin to having a neighborhood store where potential customers are more likely to stop by every day and be reminded again of new deals and special products.
Facebook Commerce makes it easy to manage and monitor all active sales and marketing activities. It also provides the ability to link the web-Shop with inventory and order information, as the Facebook page and the web-Shops data are seamlessly connected. Potential customers browsing the sellers’ products in their Facebook-Shop can comment, share and like the products and the page. Each action thus constitutes a social recommendation as it is displayed in the potential buyer’s news feed. With F-Commerce you can bring the Shop directly to the customer, so that a shopping experience has been created.

Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents