Skip to main content

F-Commerce

Was versteht man unter F-Commerce? F-Commerce ist ein Begriff, der für Facebook-Commerce steht und in der Welt des Online-Geschäfts verwendet wird. Er konzentriert sich auf das Entwerfen und Entwickeln von Inhalten und Storefront-Sites innerhalb der Social-Networking-Webseite Facebook. In einfachen Worten bedeutet es, Waren und Dienstleistungen innerhalb von Facebook.com zu...

Facebook Canvas Ads

Was sind Facebook Canvas Ads? Facebook Canvas Ads sind Werbeeinschaltungen, die ausschließlich auf der mobilen Version der Plattform angezeigt werden und speziell für mobile Endgeräte optimiert sind. Der Vorteil dieser Art von Mobile Advertising ist neben höherer Interaktion und Multifunktion auch ist die deutlich schnellere Ladezeit gegenüber herkömmlichen Anzeigen,...

Facebook Connect

Was ist Facebook Connect Durch den Einsatz von Facebook Connect können Nutzer das eigene Facebook-Profil nutzen, um sich bei anderen Webdiensten anzumelden. In der Regel müssen Nutzer bei der Anmeldung bei einem Webdienst eine E-Mail-Adresse und Passwort angeben. In der letzten Zeit bieten jedoch immer mehr Online-Dienstleister die Möglichkeit,...

Facebook Graph Search

Was ist Facebook Graph Search? Facebook Graph Search ist eine zentrale Funktion von Facebook. Im Gegensatz zu traditionellen Suchmaschinen wie Google oder Bing wird mit der Graph Search-Funktion gezielt nach Inhalten gesucht, die auf der Facebook-Plattform veröffentlicht wurden. Hierzu zählen Inhalte wie beispielsweise: Menschen Facebook Pages Facebook Places Bilder,...

Facebook Insights

Eine eigene Facebook-Seite ist für die meisten Unternehmen heute unverzichtbar, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Informationen darüber, wie das eigene Publikum auf Posts reagiert und mit ihnen interagiert, liefert Facebook Insights. Was ist Facebook Insights? Facebook Insights ist ein von Facebook kostenlos...

Facebook Live Video

Was ist Facebook Live Video Bei Facebook Live Video handelt es sich um eine innovative Funktion, die es Facebook-Nutzern ermöglicht, Videos über das Facebook-Netzwerk live zu streamen. Die gestreamten Videos können auf diese Weise direkt mit anderen Facebook-Nutzern geteilt werden. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung...

Facebook Pixel

Werbeanzeigen auf Facebook gelten als effektive Marketingmaßnahme und können theoretisch fast 2 Milliarden Nutzer erreichen. Für die Auswertung und Optimierung von Werbeanzeigen bietet Facebook ein eigenes, Facebook Pixel genanntes Tool. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Was ist...

Facebook Power Editor

Was ist der Facebook Power Editor? Der Facebook Power Editor war eines von zwei Tools zur Erstellung und Verwaltung von Werbeanzeigen auf der Social Media Plattform. 2017 wurden beide Werkzeuge unter dem Namen Werbeanzeigenmanager zu einem einzigen Tool zusammengefasst. Die Funktionen des Facebook Power Editors sind auch nach diesem...

Facebook Story

Was ist eine Facebook Story? Bei Facebook Story handelt es sich um ein äußerst interessantes Feature, das Facebook erfolgreich von Snapchat kopiert und in sein Social-Media-Konzept integriert hat. Stories und Instagram waren die perfekte Kombination, sie kamen jedoch bei Facebook nur langsam in Gang. Heute, einige Jahre nach ihrer...

Fail Over

Was beudetet Fail Over? Fail Over (oft auch „Failover“ geschrieben) ist eine Ausfallsicherung. Dabei kann es sich um ein gesamtes System oder nur eine einzelne Komponente handeln. Frei übersetzt spricht man im Deutschen auch von einer „Rückfall Sicherung“. Hintergrund ist die gängige optische Darstellung von Failover-Systemen: Die Sicherung wird...

Fair-Use-Prinzip

Was ist das Fair-Use-Prinzip? Das Fair-Use-Prinzip ist ein Begriff aus dem Urheberrecht. Es regelt, inwieweit urheberrechtlich geschütztes Material für eigene Zwecke verwendet werden darf. Das Wissen darüber, welche Arten von Anwendungen angemessen sind und welche nicht, ist für private und kommerzielle Webseitenbetreiber von großer Bedeutung. Gebräuchlich ist Fair Use...

False Drop

Was ist ein False Drop? Mit dem Begriff False Drop werden Suchergebnisse bezeichnet, die mit dem eigentlich gesuchten Keyword nichts zu tun haben. Meist tritt der Fehler bei Keywords auf, die in einem gewissen Kontext eine zweite, komplett andere Bedeutung haben. Doch auch technische Fehler und ganz bewusste Irreführungen...

False Positive

Was bedeutet False Positive? Mit dem aus der englischen Sprache stammenden Begriff „False Positive“ werden vermeintlich positive Testergebnisse beschrieben. Konkret bedeutet das, dass bei einem Test negative Eigenschaften als positiv ausgewertet werden, obwohl diese u. a. gar nicht den Tatsachen entsprechen. Für lokale und internetbasierte Anwendungen können False Positives unerwünschte und...

Fast CGI

Was ist Fast CGI? Fast-CGI (F-CGI) ist ein binäres Netzwerkprotokoll, das als Schnittstelle zwischen einem Anwendungsserver und einem Webserver eingesetzt wird. Das Netzwerkprotokoll weist eine ähnliche Funktionsweise wie das traditionelle Common Gateway Interface (CGI) auf. Ziel bei der Entwicklung des Fast-Protokolls war es, die Performanceprobleme von CGI zu umgehen...

Fat Footer

Was ist ein Fat Footer? Mit dem Begriff Fat Footer wird grundsätzlich das Seitenende einer Webseite bezeichnet, das sehr umfangreiche gestaltet ist. Das Fußteil einer Seite bietet sich aufgrund seiner speziellen Position im Gesamtkonzept einer Website idealerweise dazu an, dieses auf eine besondere Weise zu nutzen. Dafür kommen immer...

Fault-Attacke

Was ist eine Fault-Attacke? Systeme können auf unterschiedliche Weise angegriffen werden. Die Fault-Attacke ist eine spezielle Form. Sie versucht, auf Seitenkanälen dem anvisierten System Schäden physischer Art zuzufügen. Die Berechnungen im angegriffenen System werden im erfolgreichen Angriff derart manipuliert, dass zwei Ziele erreicht werden können: Sicherheitsvorkehrungen im System werden...

Favicon

Was ist ein Favicon? Ein Favicon ist eine kleine, quadratische Grafik, die beim Öffnen einer Website im Tab des Browsers angezeigt wird. Meist wird das Firmenlogo für die Mini-Grafik verwendet oder ein Teil der Corporate Identity. Der Begriff leitet sich aus dem englischen Wort favourite (deutsch: bevorzugt) und icon...

Skip to main content

F-Commerce

What is F-Commerce? F-Commerce is a term that stands for Facebook commerce and is used in the world of online business. It focuses on the design and development of content and storefront sites within the social networking site Facebook. In simple terms, it means selling goods and services within...

Facebook Canvas Ads

What are Facebook Canvas Ads? Facebook Canvas Ads are ads that are displayed exclusively on the mobile version of the platform and are specially optimized for mobile devices. The advantage of this type of mobile advertising is not only higher interaction and multi-functionality but also the significantly faster loading...

Facebook Connect

What is Facebook Connect By using Facebook Connect, users can use their own Facebook profile to log in to other web services. Typically, users are required to provide an email address and password when logging into a web service. Recently, however, more and more online service providers are offering...

Facebook Graph Search

What is Facebook Graph Search? Facebook Graph Search is a central function of Facebook. In contrast to traditional search engines such as Google or Bing, the Graph Search function is used to search for content published on the Facebook platform. This includes content such as: People Facebook pages Facebook...

Facebook Insights

An own Facebook page is indispensable for most companies today in order to get and stay in contact with customers and prospects. Facebook Insights provides information about how your audience reacts to and interacts with posts. What is Facebook Insights? Facebook Insights is an analysis tool provided free of...

Facebook Live Video

What is Facebook Live Video Facebook Live Video is an innovative feature that allows Facebook users to stream videos live over the Facebook network. The streamed videos can thus be shared directly with other Facebook users. By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.Learn more Load video...

Facebook pixel

Advertisements on Facebook are considered an effective marketing measure and can theoretically reach almost 2 billion users. For the evaluation and optimization of advertisements, Facebook offers its own tool called Facebook Pixel. By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.Learn more Load video Always unblock YouTube What...

Facebook Power Editor

What is the Facebook Power Editor? The Facebook Power Editor was one of two tools for creating and managing ads on the social media platform. In 2017, both tools were merged into a single tool under the name Ad Manager. The functions of the Facebook Power Editor are still...

Facebook story

What is a Facebook story? Facebook Story is an extremely interesting feature that Facebook has successfully copied from Snapchat and integrated into its social media concept. Stories and Instagram were the perfect combination, but they were slow to take off on Facebook. Today, several years after their introduction, they...

Failover

What does Fail Over mean? Fail Over (often also written “Failover”) is a failover. It can be an entire system or just a single component. Freely translated, it is also called a “fallback protection” in German. The background is the common visual representation of failover systems: The backup is...

Fair Use Principle

What is the fair use principle? The fair-use principle is a term from copyright law. It regulates to what extent copyrighted material may be used for own purposes. Knowing which types of applications are appropriate and which are not is of great importance for private and commercial website operators....

False drop

What is a false drop? The term false drop refers to search results that have nothing to do with the actual keyword searched for. Mostly, the error occurs with keywords that have a second, completely different meaning in a certain context. However, technical errors and deliberate misleading can also...

False Positive

What does False Positive mean? The English term“False Positive” is used to describe supposedly positive test results. In concrete terms, this means that negative characteristics are evaluated as positive in a test, even though they do not correspond to the facts. For local and Internet-based applications, false positives can...

Fast CGI

What is Fast CGI? Fast CGI (F-CGI) is a binary network protocol used as an interface between an application server and a web server. The network protocol has a similar functionality to the traditional Common Gateway Interface (CGI). The goal in developing the Fast protocol was to circumvent the...

Fat footer

What is a fat footer? The term fat footer basically refers to the end of a page on a website that has a very extensive design. Due to its special position in the overall concept of a website, the footer of a page is ideally suited to be used...

Fault attack

What is a fault attack? Systems can be attacked in different ways. The fault attack is a special form. It attempts to cause physical damage to the targeted system via side channels. The calculations in the attacked system are manipulated in the successful attack in such a way that...

Favicon

What is a favicon? A favicon is a small, square graphic that is displayed in the tab of the browser when a website is opened. Usually the company logo is used for the mini-graphic or a part of the corporate identity. The term is derived from the English word...

Federal Network Agency (BNetzA)

What is the Federal Network Agency? The Federal Network Agency, or BNetzA for short, is an authority that belongs to the Federal Ministry of Economics. It is one of the authorities which, with the change of capital and seat of government from Germany, has not moved to Berlin but...