Skip to main content

Inbound Link

Was ist ein Inbound Link? Verlinkungen sind für eine moderne Website wichtig. Sie dienen nicht nur der Information der Besucher eines Internetauftritts, sondern werden von Google auch mit einem optimalen Ranking belohnt, weil sie den Usern einen echten Mehrwert zu bieten haben. „Inbound“ bedeutet in diesem Zusammenhang „von außen...

Jappy

Was ist Jappy? Bei Jappy handelt es sich um ein soziales Netzwerk, das im Jahr 2001 in Deutschland gegründet wurde. Eigenen Angaben des Unternehmens zufolge hat das soziale Netzwerk rund 640.000 registrierte Nutzer. Entstehungsgeschichte von Jappy Jappy wurde 2001 durch Matthias Vogl und Christian Wimmer gegründet. In den Anfangsjahren...

Java

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die von Sun Microsystems entwickelt und im Jahr 1995 erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Mit dieser weit verbreiteten Programmiersprache können Programme auf allen modernen Betriebssystemen eingesetzt werden, für die eine sogenannte „Java Virtual Machine“ (JVM) vorhanden ist. Mit dem Laden des Videos akzeptieren...

JavaScript

Was bedeutet JavaScript? JavaScript ist eine sogenannte „Skriptsprache“, die auf der Seite des Clients im Webbrowser ausgeführt wird. Durch den Einsatz von JS sind Webentwickler in der Lage, funktionale und responsive Webseiten und Webanwendungen zu gestalten, die eine ähnliche Userexperience wie native Applikationen bieten. Mit dem Laden des Videos...

Jimdo

Was ist Jimdo? Jimdo (www.jimdo.com) ist ein junger Anbieter für Websites und andere Internetdienstleistungen, der im Jahr 1997 in Hamburg gegründet wurde. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Unterstützung der Kunden beim Kreieren ihrer eigenen Website. Dies wird durch spezielle Baukästen möglich. Sie funktionieren nach dem WYSIWYG-Prinzip: W: What Y:...

Joy of Use

Was bedeutet Joy of Use? Mit dem Begriff Joy of Use wird das positive Gefühl beschrieben, welches ein User beim Besuch einer ansprechenden Webseite empfindet. Diese Freude trägt zu einer vorteilhaften Customer Experience bei. Greifen diese drei Bereiche harmonisch ineinander, ist Joy of Use optimal erfüllt. Wie wird Joy...

JSLint

Bei JSLint handelt es sich um ein beliebtes und äußerst nützliches Tool, einen sogenannten „Linter“, der im Rahmen der statischen Codeanalyse eingesetzt wird. Das Tool wird in der Web- und Softwareentwicklung verwendet, um zu prüfen, ob im JS-Quellcode (JavaScript) syntaktische Fehler vorhanden sind und der Quellcode den Codierungsregeln der...

JSON-LD

Mit der Bezeichnung „JavaScript Object Notation for Linked Data“ (JSON-LD) wird eine vielseitig einsetzbare Auszeichnungssprache bezeichnet. JSON-LD bietet im direkten Vergleich zu älteren Versionen eine Vielzahl unterschiedlicher Vorteile und spielt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine besonders wichtige Rolle. Die Auszeichnungssprache ermöglicht es, Rich Snippets (also Suchergebnisse mit Zusatzinformationen) in...

Jumbo Frames

In Computer-Netzwerken sind Jumbo Frames ein sog. Ethernet-Frame mit mehr als 1.500 Byte Nutzlast, der vom IEEE 802.3-Standard festgelegten Grenze. Herkömmlicherweise kann der Jumbo Frame bis zu 9.000 Byte Nutzlast tragen, es gibt jedoch Abweichungen – der Begriff ist daher mit einiger Sorgfalt zu verwenden. Viele Gigabit-Ethernet-Switches und Gigabit-Ethernet-Netzwerk-Schnittstellenkarten...

Jump Page

Bei einer sogenannten „Jump Page“ handelt es sich um eine Webseite, die in erster Linie im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Internetauftritten eingesetzt wird. Die Seite fungiert als eine Art Zwischenseite, um Besucher auf die eigentliche Webseite weiterzuleiten. Diese Seiten werden auch als Brücken-, Satelliten- oder Spiegelseiten bezeichnet. Wenn...

Juniper Research

Bei der sogenannten „Juniper Research“ handelt es sich um ein Institut für Marktforschung und Geschäftsentwicklung, das in der Stadt Basingstoke im Süden Großbritanniens angesiedelt ist. Das britische Institut wurde im Jahr 2001 gegründet und ist auf die Identifizierung und Bewertung der Wachstumschancen folgender Bereiche spezialisiert: Juniper bietet seinen Kunden...

Skip to main content

Inbound Link

What is a Inbound Link? Links are important for a modern website. They not only serve to inform the visitors of a website, but are also rewarded by Google with an optimal ranking, because they have to offer the users a real added value. “Inbound” in this context means...

Jappy

What is Jappy? Jappy is a social network that was founded in Germany in 2001. According to the company’s own information, the social network has around 640,000 registered users. Genesis of Jappy Jappy was founded in 2001 by Matthias Vogl and Christian Wimmer. In the early years, the social...

Java

Java is an object-oriented programming language developed by Sun Microsystems and first introduced to the general public in 1995. With this widely used programming language, programs can be used on all modern operating systems for which a so-called “Java Virtual Machine” (JVM) is available. By loading the video, you...

Javascript

What does JavaScript mean? Java Script is a so-called “script language”, which is executed on the page of the Clients in the web browser. By using JS, web developers are able to design functional and responsive websites and web applications that offer a similar user experience as native Applikations....

Jimdo

What is Jimdo? Jimdo (www.jimdo.com) is a young provider of websites and other internet services, founded in 1997 in Hamburg, Germany. The core competence of the company is to support customers in creating their own website. This is made possible by special construction kits. They work according to the...

Joy of Use

What does Joy of Use mean ? The term Joy of Use is used to describe the positive feeling a user experiences when visiting an engaging website. This pleasure contributes to a beneficial customer experience. If these three areas are harmoniously intertwined, Joy of Use is optimally fulfilled. How...

JSLint

JSLint is a popular and extremely useful tool, a so-called “linter”, which is used in the context of static code analysis. The tool is used in web and software development to check if there are syntactical errors in the JS source code (JavaScript) and if the source code complies...

JSON-LD

The term “JavaScript Object Notation for Linked Data” (JSON-LD) describes a versatile markup language. JSON-LD offers a multitude of different advantages in direct comparison to older versions and plays a particularly important role in the area of search engine optimisation (SEO). The markup language allows, Rich Snippets (i.e. search...

Jumbo Frames

In computer networks Jumbo Frames a so-called Ethernet frame with more than 1,500 Byte payload, the limit set by the IEEE 802.3 standard. Conventionally, the jumbo frame can carry up to 9,000 Byte payload, but there are variations – so the term should be used with some care. Many...

Jump Page

With a so-called “Jump Page” it concerns a web page, which is used primarily in the context Search engine optimization (SEO) of Internet sites. The page acts as a kind of intermediate page to redirect visitors to the actual website. These pages are also known as bridge, satellite or...

Juniper Research

The so-called “Juniper Research” is a market research and business development institute based in the city of Basingstoke in the south of the UK. The UK institute was founded in 2001 and specializes in identifying and evaluating growth opportunities in the following areas: Juniper offers its clients market analysis,...