Skip to main content

Kanban

Was ist Kanban? Wenn es um das Thema agile Entwicklung geht, denken viele an die sehr beliebte SCRUM-Methodologie. Doch SCRUM ist nicht die einzige Art, um in einem Unternehmen agiles Projektmanagement anwenden zu können. Kanban ist eine andere Methode, die bereits in vielen Bereichen erprobt und äußerst erfolgreich eingesetzt...

Keep Alive

Unter Keep Alive (auch KA genannt) handelt es sich um eine Nachricht, die von einem Gerät an ein anderes Gerät gesendet wird, um zu überprüfen, ob die Verbindung zwischen beiden funktioniert oder um zu verhindern, dass die Verbindung unterbrochen wird. Beschreibung von Keep Alive Ein Signal von Keep Alive wird...

Keylogger

Was ist ein Keylogger? Bei einem Keylogger handelt es sich um eine spezielle Art von Software oder Hardware, die es ermöglicht, Tastatureneingaben eines Nutzers auf einem Computer aufzuzeichnen und zu archivieren. Mit einem solchen Tool ist es möglich, an vertrauliche Daten zu gelangen oder Kreditkarteninformationen und Passwörter auszuspähen. Performante...

Keyword Frequency

Die Keyword-Frequenz gibt ein, wie oft ein Keyword auf eine andere Webseite oder ein persönlicher Inhaltsblocks wird. Je Schlüssel ein Schlüsselwort auf einer anderen Seite oder einem persönlichen Inhalt wird, wird die Schlüsselworthäufigkeit. Die Keyword-Rechte gehört eng mit der Keyword-Dichte zusammen. Bedeutung von Keyword-Häufigkeit für das Online-Marketing Wenn Marketer...

Keyword Prominence

Was bedeutet Keyword Prominence? Keyword Prominence (oder auf Deutsch Suchwortbekanntheit) bezieht sich auf die Position des Keywords innerhalb der Schlüsselelemente einer Webseite. Sie ist einer der verschiedenen wichtigen Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung. Dies bedeutet, dass Ihre Keywords im Inhalt Ihrer Webseiten an prominenter Stelle stehen sollten. Wie erreiche ich...

Keyword Proximity

Was bedeutet Keyword Proximity? Ein Suchbegriff kann aus einer Kombination von Schlüsselwörtern bestehen. Die Keyword Proximity bezieht sich auf den Abstand zwischen den einzelnen Keywords des Suchbegriffs. Je kleiner der Abstand zwischen den einzelnen Keywords eines Suchbegriffs ist, desto relevanter ist er aus Sicht einer Suchmaschine. Wie wirkt sich...

Keyword Stuffing

Was bedeutet Keyword Stuffing Beim Keyword Stuffing wird eine große Anzahl von Keywords in Webinhalte und Meta-Tags eingefügt, um das Ranking einer Seite in den Suchergebnissen künstlich zu erhöhen und mehr Besucher auf die Website zu lenken. Ist Keyword Stuffing effektiv? Die Technik des Keyword Stuffings wird im besten...

Keyword Targeting

Eine bezahlte Suchanzeige bei Google und anderen Suchmaschinen sollte idealerweise immer nur dann geschaltet werden, wenn die Anzeige der Suchanfrage des Users entspricht. Mittels Keyword Targeting kann die Anzeigenschaltung optimiert werden. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Was...

Keyword-Jamming

Was bedeutet Keyword-Jamming? Keyword-Jamming ist eine Möglichkeit, eine eigene Google Ads Kampagne zu unterstützen. Gleichzeit hat die Methode den Effekt, eine Kampagne eines Konkurrenzanbieters zu schwächen. Der Begriff Keyword-Jamming beinhaltet den englischen Begriff to jam. Der bedeutet blockieren, lahmlegen bzw. stören. Das Vorgehen ist durch den Begriff bereits angedeutet....

Keyworddomain

Was ist eine Keyworddomain? Eine Keyworddomain ist im Grunde ein Domainname, der passende Keywords zu einem Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen usw. enthält. Ein Beispiel für eine Keyword-Domain ist günstigeiPhoneReparatur.com. Dieser Domainname enthält die Schlüsselwörter günstig, iPhone und Reparatur. Hilft es der SEO meiner Website, Keywords in Ihrer Domain zu haben?...

Kiosksystem

1. Was ist ein Kiosksystem? Ein Kiosksystem (auch bekannt als „interaktiver Kiosk“) ist ein Computerterminal mit spezialisierter Hard- und Software, das Zugriff auf Informationen und Anwendungen für Kommunikation, Handel, Unterhaltung oder Bildung bietet. Frühe Kiosksysteme ähnelten oftmals Telefonzellen; sie wurden jedoch von Einzelhandel, Gastronomie und Gastgewerbe begrüßt, um den...

Klout Score

Was bedeutet Klout Score? Bei dem Klout Score handelte es sich um eine Webseite, wie auch um eine mobile Applikation (App). Diese versuchte mit der Hilfe von Social Media Analytics ihre Benutzer anhand des Klout Score (= Zahlenwert zwischen 1 und 100) nach dem sozialen Einfluss im Internet zu...

KPI

Was sind KPI? KPI steht für Key Performance Indicator, zu Deutsch etwa Leistungskennzahl. Im Online Marketing beschreibt dieser Begriff eine Kennzahl, die Aufschluss über den Erfolg einer Marketingstrategie gibt. Welche Kennzahlen bei der Evaluierung eine Rolle spielen, variiert je nach Unternehmen und Maßnahme. Um eine effektive Online Marketing-Strategie durchführen...

Kritische Infrastrukturen (KRITIS)

Unter dem Begriff Kritische Infrastrukturen (KRITIS) versteht man Unternehmen und Einrichtungen, deren Funktionstüchtigkeit essentiell für die Versorgung der Bevölkerung ist. Zudem erfasst sind Institutionen, die eine besondere Bedeutung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung haben. Diese sollen besonders geschützt werden. Für die Verantwortlichen entstehen allerdings auch Pflichten, die sich...

Kubernetes

Was ist Kubernetes? Bei Kubernetes handelt es sich um eine erweiterbare, portable Open Source-Plattform, die in erster Linie bei der Verwaltung von containerisierten Services eingesetzt wird. Durch den Einsatz dieser Plattform wird sowohl die deklarative Konfiguration als auch der Prozess der Automatisierung vereinfacht. Kubernetes (Software) hat ein gigantisches Ökosystem...

Kylix

Was ist Kylix? Der Ausdruck Kylix (griechisch für Trinkschale) bezeichnet eine ehemalige Entwicklungsumgebung für Linux, die von Borland erschaffen und bereitgestellt wurde. Das System basierte auf Delphi sowie auf C++Builder. Sie vertraute für die grafische Bibliothek auf Qt auf. Dieses GUI-Framework konnte mittels CLX (spezielle Bibliothek) angesteuert werden. Die...

Skip to main content

Critical Infrastructures (KRITIS)

The term critical infrastructures (KRITIS) refers to companies and facilities whose functionality is essential for the supply of the population. It also includes institutions that are of particular importance for public security and order. These are to be given special protection. For those responsible, however, there are also obligations...

Kanban

What is Kanban? When it comes to the topic of agile development, many people think of the very popular SCRUM methodology. But SCRUM is not the only way to apply agile project management in an organization. Kanban is another method that has already been tried and tested in many...

Keep Alive

At Keep Alive (also called KA), it is a message sent from one device to another to verify that the connection between the two is working or to prevent the connection from being broken. Description of Keep Alive A signal from Keep Alive is sent very frequently at predefined...

Keylogger

What is a Keylogger? A Keylogger is a special type of software or hardware that allows a user’s keyboard input to be recorded and archived on a computer. With such a tool it is possible to obtain confidential data or to spy out credit card information and passwords. High-performance...

Keyword Frequency

The Keyword Frequency specifies how often a keyword becomes on another web page or personal content block. The key a keyword becomes on another page or personal content, the keyword frequency becomes. Keyword frequency is closely related to keyword density. Importance of Keyword Frequency for Online Marketing When marketers...

Keyword Prominence

What does Keyword Prominence mean ? Keyword Prominence (or keyword awareness in German) refers to the position of the keyword within the key elements of a web page. It is one of the various important factors for search engine optimization. This means that your keywords should be prominent in...

Keyword Proximity

What does Keyword Proximity mean ? A search term can consist of a combination of keywords. The Keyword Proximity refers to the distance between each keyword in the search term. The smaller the distance between the individual keywords of a search term, the more relevant it is from the...

Keyword Stuffing

What it means Keyword Stuffing At Keyword Stuffing, a large number of keywords are inserted into web content and meta tags to artificially increase a page’s ranking in search results and drive more traffic to the site. Is Keyword Stuffing effective? The Keyword Stuffings technique is considered an unethical...

Keyword Targeting

Ideally, a paid search ad on Google and other search engines should only be placed if the ad matches the user’s search query. By means of Keyword Targeting the ad placement can be optimized. By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.Learn more Load video Always unblock...

Keyword-Jamming

What does Keyword-Jamming mean ? Keyword-Jamming is a way to support your own Google Ads campaign. At the same time, the method has the effect of weakening a campaign of a competitor. The term Keyword-Jamming contains the English term to jam. This means to block, paralyze or disrupt. The...

Keyworddomain

What is a Keyworddomain? A Keyworddomain is basically a domain name that contains matching keywords to a business, products, services, etc. An example of a keyword domain is cheapiPhoneRepair.com. This domain name contains the keywords cheap, iPhone and repair. Does having keywords in your domain help my website’s SEO?...

Kiosk system

1. what is a kiosk system? A kiosk system (also known as an “interactive kiosk”) is a computer terminal with specialized hardware and software that provides access to information and applications for communication, commerce, entertainment, or education. Early kiosk systems often resembled telephone booths; however, they were welcomed by...

Klout Score

What does Klout Score mean ? The Klout Score was a website, as well as a mobile Applikation (App). This tried with the help of social media Analytics to evaluate their users by the Klout Score (= numerical value between 1 and 100) according to the social influence on...

KPI

What are KPI? KPI stands for Key Performance Indicator. In online marketing, this term describes a key figure that provides information about the success of a marketing strategy. Which key figures play a role in the evaluation varies depending on the company and the measure. In order to be...

Kubernetes

What is Kubernetes? Kubernetes is an extensible, portable, open source platform that is primarily used in the management of containerized services. Using this platform simplifies both the declarative configuration and the process of automation. Kubernetes (software) has a gigantic ecosystem and user community. What can be done with it?...

Kylix

What is Kylix? The expression Kylix (Greek for drinking bowl) refers to a former development environment for Linux, which was created and provided by Borland. The system was based on Delphi and on C++Builder. It relied on Qt for the graphical library. This GUI framework could be accessed using...