Skip to main content

.net (Shop)

Was bedeutet .net(Shop)? Mit .net (Shop) steht eine Software-Lösung für das Page Building im Online-Handel zur Verfügung, mit der jeder Nutzer individuelle und einzigartige Shopping-Welten kreieren kann. Der Nutzer erhält mit dieser Software die perfekte Kontrolle über seine Seiteninhalte und kann seine persönliche Shop-Idee zielgerichtet umsetzen. Die Software Lösung...

Native App

Was ist eine native App? Als Native Apps werden Anwendungen für mobile Endgeräte bezeichnet, die auf die Besonderheiten des jeweiligen mobilen Betriebssystems angepasst sind. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Für welche Betriebssysteme sind native Apps erhältlich? Eine...

Navigability

Eine gut aussehende und informative Webseite ist nicht viel wert, wenn sich die Besucher darin nicht zurechtfinden. Die Navigability ist ein Ausdruck dafür, wie gut oder schlecht Besucher auf einer Webseite navigieren können. Was bedeutet Navigability? Die Navigability ist ein Maß dafür, wie leicht sich Besucher auf einer Webseite...

NEM (Kryptowährung)

Was bedeutet NEM (Kryptowährung)? Bei NEM handelt es sich um eine Kryptowährung aus Japan, die im Jahr 2015 der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. NEM steht für „New Economy Movement“ und die Kryptowährung war ursprünglich als ein Derivat der Kryptowährung NXT geplant. Die Entwickler haben sich jedoch im Laufe...

NEO (Kryptowährung)

Was bedeutet NEO Kryptowährung? Bei NEO Kryptowährung handelt es sich um eine Krypthowährung und eine Blockchain-Plattform, welche die Entwicklung von digitalen Assets und Smart Contracts unterstützen soll. Das Projekt wurde 2014 von dem chinesischen Geschäftsmann und Internetpionier Da Hongfei in China gestartet. Mittlerweile gehört die NEO zu den Top...

Net Promoter Score

Der Net Promoter Score (NPS) ist ein Index, der die Bereitschaft von Kunden misst, die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens anderen zu empfehlen. Es wird verwendet, um die allgemeine Zufriedenheit des Kunden mit dem Produkt oder der Dienstleistung eines Unternehmens und die Loyalität des Kunden zur Marke zu messen....

Netvibes

Was ist Netvibes? Netvibes ist eine kostenlose Online-Plattform, die von Usern 2005 ins Leben gerufen worden ist. Seit 2012 gehört Netvibes zum französischen Technologieunternehmen Dassault Systemes S.A. Der Charakter der Plattform lässt sich bereits an der Namensgebung erkennen. Während „Net“ für das Internet steht, verweist „vibes“ auf die soziale...

Network Address Translation (NAT)

Was bedeutet Network Address Translation? Bei der Network Address Translation wird ein IP-Adressraum durch Ändern der Netzwerkadressinformationen in IP-Header-Paketen einem anderen IP-Adressraum neu zugeordnet. Dieser Prozess findet statt, während die Pakete übertragen werden. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer...

Network Time Protocol (NTP)

Computer-Netzwerke benötigen für die korrekte Ausführung Netzwerk übergreifender Dienste und Prozesse synchronisierte Zeitstempel. Das Network Time Protocol (NTP) wird verwendet, um asynchrone Uhrzeiten in verschiedenen Computer-Systemen zu vermeiden. Was ist das Network Time Protocol? Das Network Time Protocol ist ein 1985 veröffentlichtes und in RFC 958 beschriebenes Protokoll der...

Nextcloud

Was ist Nextcloud Bei Nextcloud handelt es sich um eine kostenlose Open Source Cloud-Plattform, die bei der verschlüsselten Archivierung von Daten in einer öffentlichen Cloud oder auf eigenen Servern zum Einsatz kommt. Die offene Cloud-Plattform wurde im Jahr 2016 der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und hat sich binnen kürzester...

NGINX

Bei NGINX handelt es sich um eine Software, die von dem russischen Softwareentwickler Igor Sysoev entwickelt wurde und neben einem äußerst performanten Webserver auch einen E-Mail- und Reverse-Proxy-Server beinhaltet. Das Softwareprodukt wird unter der BSD-Lizenz vertrieben und ist frei verfügbar. Aufgrund seiner ressourcenschonenden Arbeitsweise eignet sich der Webserver insbesondere...

Nicknapping

Mit dem Begriff Nicknapping wird der Zustand bezeichnet, bei dem ein Spitzname, ein sogenannter „Nickname“ widerrechtlich und ohne Erlaubnis verwendet wird. Dieser Missbrauch des Spitznamens tritt oft in Verbindung mit gestohlenen Passwörtern, Zugangsinformationen und weiteren persönlichen Daten auf. Allgemeine Informationen Die Komposition des Begriffs ergibt sich aus dem englischsprachigen...

NIS-Richtlinie

Die NIS-Richtlinie ist eine Vorgabe der Europäischen Union, die Netzwerk- und Informationssicherheit betreffend. Sie trat im August 2016 in Kraft und beschreibt die Umsetzung eines einheitlichen Sicherheitsstandards durch die Mitgliedsstaaten. Sie trägt damit der zunehmenden Bedeutung der Informationssicherheit für öffentliche Einrichtungen sowie wichtiger Industriezweige Rechnung. Zudem gibt sie den...

nodeJS

Was bedeutet nodeJS? Der Name nodeJS bezieht sich auf eine Webtechnologie, die in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit erregt hat. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes „Framework“, das auf dem performanten JavaScript-Compiler Google V8 basiert. Das Hauptaugenmerk von Node.js liegt auf höchster Effizienz, einem asynchronen Input/Output-System und der...

Noframes Tag

Das Noframes Tag definiert auf einer mit Frames aufgebauten Website einen HTML-Abschnitt, den ein User zu sehen bekommt, der keine Frames-Inhalte aufrufen kann. Der exrtra definierte Abschnitt wird nur dann angezeigt, wenn keine Frames geladen werden können. Aufbau von Frames Mit den 1996 von Netscape eingeführten Frames können mehrere...

Noindex

Die Einstufung in den Suchmaschinen ist für Erfolg im Internet das A und O. Wenn nicht alle Inhalte sichtbar sein sollen, bietet Noindex die Lösung. Manchmal sind es Inhalte, welche den SEO-Zielen im Weg stehen könnten und aktuell bearbeitet werden oder die Adresse des Homeoffice, die man nicht auf...

Skip to main content

.net (Shop)

What does .net(Shop) mean? With .net (Shop) a software solution for page building in online commerce is available, with which every user can create individual and unique Shopping worlds. With this software, the user has perfect control over his page content and can implement his personal Shop idea in...

Native App

What is a native App? Applications for mobile devices that are adapted to the specifics of the respective mobile operating system are referred to as Native Apps. By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.Learn more Load video Always unblock YouTube For which operating systems are native...

Navigability

A good looking and informative website is not worth much if visitors cannot find their way around it. The Navigability is an expression of how well or poorly visitors can navigate a website. What does Navigability mean ? The Navigability is a measure of how easy it is for...

NEM (Kryptowährung)

What is NEM (Kryptowährung)? NEM is a Kryptowährung from Japan that was released to the general public in 2015. NEM stands for “New Economy Movement” and the Kryptowährung was originally planned as a derivative of the Kryptowährung NXT. However, during the course of the project, the developers decided to...

NEO (Kryptowährung)

What is NEO Kryptowährung ? NEO Kryptowährung is a cryptocurrency and Blockchain platform designed to support the development of digital assets and smart contracts. The project was started in 2014 by Chinese businessman and internet pioneer Da Hongfei in China. Meanwhile, NEO is one of the top 10 most...

Net Promoter Score

The Net Promoter Score (NPS) is an index that measures the willingness of customers to recommend a company’s products or services to others. It is used to measure the customer’s overall satisfaction with a company’s product or service and the customer’s loyalty to the brand. By loading the video,...

Netvibes

What is Netvibes? Netvibes is a free online platform that was created by users in 2005. Since 2012, Netvibes belongs to the French technology company Dassault Systemes S.A. The character of the platform can already be seen in the naming. While “Net” stands for the Internet, “vibes” refers to...

Network Address Translation (NAT)

What does Network Address Translation mean? At Network Address Translation , an IP address space is reassigned to another IP address space by changing the network address information in IP header packets. This process takes place while the packets are being transmitted. By loading the video, you agree to...

Network Time Protocol (NTP)

Computer networks require synchronized timestamps for the correct execution of cross-network services and processes. The Network Time Protocol (NTP) is used to avoid asynchronous clock times in different computer systems. What is the Network Time Protocol? The Network Time Protocol is a protocol in the Internet protocol family published...

Nextcloud

What is Nextcloud Nextcloud is a free open source Cloud-platform, which is used for the encrypted archiving of data in a public Cloud or on own servers. The open Cloud platform was made available to the general public in 2016 and has quickly established itself as a sensible alternative...

NGINX

NGINX is a software product developed by the Russian software developer Igor Sysoev. It includes an extremely performant web server as well as an e-mail and reverse proxy server. The software product is distributed under the BSD license and is freely available. Due to its resource-saving operation, the web...

Nicknapping

The term Nicknapping refers to the condition in which a nickname, a so-called “nickname” is used illegally and without permission. This misuse of the nickname often occurs in conjunction with stolen passwords, access information and other personal data. General information The composition of the term is derived from the...

NIS Directive

The NIS Directive is a requirement of the European Union concerning network and information security. It came into force in August 2016 and describes the implementation of a uniform security standard by the member states. It thus takes into account the increasing importance of information security for public institutions...

NodeJS

What does nodeJS mean? The name nodeJS refers to a web technology that has attracted a lot of attention in recent years. It is a so-called “framework” based on the high-performance JavaScript-Compiler Google V8. The main focus of Node.js is on highest efficiency, an asynchronous input/output system and the...

Noframes Tag

The Noframes Tag defines a section of HTML on a website built with frames that a user who cannot call up frame content will see. The exrtra defined section is only displayed if no frames can be loaded. Structure of frames Frames, introduced by Netscape in 1996, allow several...

Noindex

Ranking in the search engines is the be-all and end-all for success on the Internet. If not all content should be visible, Noindex offers the solution. Sometimes it is content that could get in the way of SEOgoals and is currently being edited or the address of the home...