Skip to main content

Page Overlay

Der Begriff „Page Overlay“ ist englischen Ursprungs und bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie Seitenüberlagerung oder Seitenfenster. Dabei handelt es sich um ein Fenster, das über einer anderen Webseite angezeigt wird. Dieses Fenster ist in der Regel deutlich kleiner als sich die darunter befindende Webseite. In vielen Fällen...

Page Rank Sculpting

Page Rank Sculpting (oft auch PageRank Sculpting) beschreibt einen Prozess, das durch Backlinks erworbene „Vertrauen“ (aka LinkJuice) gezielt auf Unterseiten zu verteilen. Die Idee dahinter war, dass jene so besser bei Google ranken würden. Seit die Suchmaschine die Bewertungsregeln im Jahr 2009 geändert hat, ist das Verfahren allerdings weitgehend...

PageRank Drain

Was ist PageRank Drain? PageRank Drain – zu deutsch etwa „PageRank Abfluss“ – ist ein Begriff aus jener Bewertung der Qualität einer Webseite, die Google anhand der Linkstruktur der Seite vornimmt. Der PageRank einer Webseite wird von jedem Backlink beeinflusst. Desto mehr Links sich auf der verlinkende Seite befinden,...

Pagination

What is pagination? The term„pagination“ comes from the English language and means something like „wide numbering“ or „page numbering“. The term is used to describe the linking of web content that is published on more than one web page. Page numbering is used whenever content is too long to...

Paginierung / Pagination

Was ist eine Paginierung? Paginierung oder Pagination (deutsch: Seitennummerierung) wird eine Folge von Zahlen (oder Buchstaben oder römische Ziffern) auf die Seiten eines Buches oder eines anderen Dokuments angewendet. Die Nummer selbst, die an verschiedenen Stellen auf der Seite erscheinen kann, kann als Seitenzahl oder Folio/Folie bezeichnet werden. Wie...

Paid Inclusion

Beschreibung Paid Inclusion ist ein Suchmaschinen-Marketing-Modell, bei welchem eine Webseite eine Gebühr an eine Suchmaschine bezahlt, um garantiert zu bekommen, dass die Webseite in den zurückgegebenen Suchergebnissen nach spezifisch benannten Begriffen angezeigt wird. Dieses Marketing-Tool trägt dazu bei, die Relevanz der Ergebnisse zu verbessern, da es die Indizierung von...

Paid Listing

Was ist ein Paid Listing? Ein Paid Listing ist die bezahlte Nennung einer Webseite bei Suchmaschinen. Der Begriff steht im Gegensatz zum Organic Listing, bei dem die Nennung durch Relevanz zum Gesuchten Begriff erfolgt. Paid Listings sind Teil der Marketingstrategie vieler Unternehmen. Wie funktioniert die Platzierung bei Paid Listings?...

Paid Submission

Was ist eine Paid Submission? Eine Paid Submission ist eine bezahlte Mitgliedschaft. Online können die Betreiber von Webseiten beispielsweise ihr Geld dafür investieren, um ihren Internetauftritt in ein Webverzeichnis aufnehmen zu lassen. Das grundsätzliche Konzept existierte schon lange vor dem World Wide Web: Zahlte ein Unternehmen dafür, in ein...

Paper Prototyping

Was ist Paper Prototyping? Mit dem Begriff „Paper Prototyping“ wird im Web- und Produktdesign eine Methode bezeichnet, in deren Rahmen besonders auf die sogenannte „Usability“ (Benutzerfreundlichkeit) geachtet wird. Diese Prototyping-Methode wird in erster Linie bei Usability Tests und der Entwicklung neuer Benutzeroberflächen (User Interface) eingesetzt. Das Besondere an diesem...

Parallax

Bedeutung Mit Parallax bzw. ParallaxScrolling wird ein Trend im Bereich des Webdesigns bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen optischen Effekt, mit dem Webseiten eine gewisse Tiefe verliehen wird. Der Effekt wird über die Scroll-Funktionalität gesteuert: Scrollt der Besucher herunter, bewegen sich die einzelnen Elemente der Webpräsenz unterschiedlich schnell....

Pay per Airtime

Was ist Pay per Airtime? Das Abrechnungsmodell Pay per Airtime stellt eine besondere Vergütungsform beim Affiliate Marketing dar, Anwendung findet es ausschließlich bei Smartphone- und Festnetzverträgen. Die Publisher erhalten über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft eine Provision, entscheidend ist die Anzahl der berechneten Gesprächsminuten des Kunden. Wie lange verdienen...

Pay per Click Out

Was ist Pay per Click Out? Pay per Click Out bezeichnet ein Modell für „per Klick“ bezahlte Onlinewerbung. Genauer ist es eine Variante von PPC (Pay per Click), die um den zusätzlichen „Out-Klick“ erweitert ist. Gleich zum Pay per Click ist, dass der Werbende den „Mausklick“ auf seine Anzeige...

Pay per Lead (PPL)

Was ist Pay per Lead? Innerhalb der verschiedensten Affiliate-Programme gibt es unterschiedliche Vergütungssysteme. Eines dieser Systeme wird als Pay per Lead (PPL) bezeichnet. Für dieses Vergütungssystem ist ein qualifizierter Kontakt erforderlich. Im Allgemeinen geht es nicht nur darum, dass ein Besucher, Interessent, Leser oder sonstiger Nutzer einen Link angeklickt...

Pay per lead (PPL)

What does Pay per Lead mean? Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Within the various affiliate programs there are different compensation systems. One of these systems is called Pay per Lead. A qualified contact is required for this...

Pay per Lifetime

Durch die Beteiligung auf Lebenszeit erwerben Partner das Recht, dauerhaft an Einnahmen beteiligt zu werden. Der Begriff Pay per Lifetime bezieht sich jedoch auf die Zeit, in der das Unternehmen existiert, nicht auf die Lebenszeit des Partners. Provisionen werden solange ausgeschüttet, wie das Unternehmen oder Produkt Umsätze generiert und...

Pay per Sale

Pay per Sale (PPS) beschreibt eine Art von Online-Werbung, bei der ein Web-Publisher eine Provision für jeden über seine Website generierten Verkauf erhält. Es ist eine spezifischere Version des CPA-Modells und wird häufig im Affiliate-Marketing verwendet. Wie funktioniert Pay per Sale? Da Händler bei Pay per Sale nur Provisionen für Verkäufe...

Pay per Visit

Bei Pay per Visit handelt es sich um eine Abrechnungsform beim Affiliate Marketing. Ein Publisher setzt auf seiner Homepage Werbelinks, für jeden Klick eines Users und dessen anschließenden Besuch auf der Ziel-Website erhält er vom Advertiser eine Vergütung. Welche Unterschiede existieren zu anderen Verfahren? Diese Abrechnungsmethode setzt mit dem...

Skip to main content

Page depth

What does page depth mean? Page depth is a measurement that indicates the average number of page views per session. It shows how many individual web pages users click on on a homepage. Page operators can find the corresponding value for different time periods, for example, at Google Analytics...

Page Overlay

The term “Page Overlay” is of English origin and translated into German means something like page overlay or page window. This is a window that is displayed above another web page. This window is usually much smaller than the web page below it. In many cases, the rest of...

Page Rank Sculpting

Page Rank Sculpting (often also PageRank Sculpting) describes a process of distributing the “trust” (aka LinkJuice) acquired through backlinks specifically to subpages. The idea behind this was that those would thus rank better at Google. Since the search engine changed the rating rules in 2009, however, the process has...

PageRank Drain

What is PageRank Drain? PageRank Drain – roughly “PageRank outflow” – is a term from the evaluation of the quality of a website, which Google carries out on the basis of the link structure of the page. The PageRank of a website is influenced by each backlink. The more...

Pagination / Pagination

What is pagination? Paginationor Pagination (German: Seitennummerierung) is the application of a sequence of numbers (or letters or Roman numerals) to the pages of a book or other document. The number itself, which may appear in various places on the page, may be referred to as the page number...

Paid Inclusion

Description Paid Inclusion is a search engine marketing model in which a website pays a fee to a search engine to be guaranteed that the website will appear in the returned search results for specifically named terms. This marketing tool helps to improve the relevance of results by allowing...

Paid Listing

What is a Paid Listing? A Paid Listing is the paid mention of a website in search engines. The term stands in contrast to the organic listing, where the mention is made by relevance to the searched term. Paid Listing s are part of the marketing strategy of many...

Paid Submission

What is a Paid Submission? A Paid Submission is a paid membership. Online, for example, website operators can invest their money to have their Internet presence included in a web directory. The basic concept existed long before the World Wide Web: If a company paid to be listed in...

Paper Prototyping

What is Paper Prototyping? The term “Paper Prototyping” is a method in web and product design, in which special attention is paid to the so-called “usability” (user-friendliness). This prototyping method is primarily used for usability tests and the development of new user interfaces. The special feature of this method...

Parallax

Meaning With Parallax or Parallaxscrolling is a trend in the area of web design. It is a visual effect that gives websites a certain depth. The effect is controlled by the scrolling functionality: If the visitor scrolls down, the individual elements of the web presence move at different speeds....

Pay per Airtime

What is Pay per Airtime? The billing model Pay per Airtime represents a special form of payment in affiliate marketing, it is used exclusively for smartphone and landline contracts. The publishers receive a commission over a longer period of time or permanently, the decisive factor is the number of...

Pay per Click Out

What is Pay per Click Out? Pay per Click Out refers to a model for “per click” paid online advertising. More precisely, it is a variant of PPC (Pay per Click), which is extended by the additional “out-click”. Same to the Pay per Click is that the advertiser remunerates...

Pay per Lead (PPL)

What is pay per lead? Within various Affiliate-Programme there are different payment systems. One of these systems is called Pay per Lead (PPL). This remuneration system requires a qualified contact. Generally, it is not just a matter of a visitor, prospect, reader or other user clicking on a link...

Pay per Lifetime

Through lifetime participation, partners acquire the right to share in revenue in perpetuity. However, the term Pay per Lifetime refers to the time the business exists, not the lifetime of the affiliate. Commissions are paid out as long as the company or product generates sales and profits. What does...

Pay per Sale

Pay per Sale(PPS) describes a type of online advertising in which a web publisher receives a commission for each sale generated through their website. It is a more specific version of the CPA model and is often used in affiliate marketing. How does Pay per Sale work ? Since...

Pay per Visit

At Pay per Visit is a form of billing in affiliate marketing. A publisher places advertising links on his homepage, for each click of a user and his subsequent visit to the target website he receives a payment from Advertiser. What are the differences to other methods? This Billing...