Skip to main content

QR-Code

Was bedeutet QR-Code? Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren   Ein QR-Code (kurz für „Quick Response“ -Code) ist eine Art Barcode, der eine Punktematrix enthält. Es kann mit einem QR-Scanner oder einem Smartphone mit eingebauter Kamera gescannt werden....

Qualified Google Advertising Professional

Was ist ein Qualified Google Advertising Professional? Der Qualified Google Advertising Professional ist ein Titel, den Google an Personen vergibt, die in Sachen Suchmaschinenmarketing über nachweisbare Expertise und Erfahrung verfügen. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising, auch mit dem Kürzel SEA bezeichnet) ist neben Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization oder SEO) eine...

Quality Score

Die Relevanz einer bezahlten Werbeanzeige (PPC, Pay-Per-Click) für Suchmaschinen-Nutzer spielt eine wichtige Rolle für den Rang und die Kosten für die Anzeige. Der Quality Score zeigt, wie Google die Qualität und Relevanz einer Anzeige einschätzt. Was ist der Quality Score? Der Quality Score, auf Deutsch Qualitätsfaktor, ist eine von...

Qualys

Was ist Qualys? Qualys (www.qualys.com) ist ein 1999 gegründetes IT-Unternehmen. Gründer waren Philippe Langlois und Gilles Samoun. Sitz der Firma ist Foster City in Kalifornien (USA). Die Idee des Unternehmens war es (als erstes Unternehmen überhaupt) Sicherheitslücken in IT Angeboten aufzuspüren und zu schließen. Im Jahr 2001 begeisterte sich...

Query by Example (QBE)

Query by Example (QBE) stellt eine relationale Datenbank-Abfragesprache dar. Als einfache Alternative zu SQL richtet sich QBE insbesondere an Gelegenheitsnutzer. Auch heute finden sich QBE-Schnittstellen noch in zahlreichen Datenbanksystemen wieder. Dort haben sie die Form grafischer Frontends. Was ist Query by Example (QBE)? Der Begriff Query by Example hat...

Query Strings

Wenn Nutzereingaben und andere Informationen von einer Webseite an einen Server übermittelt werden sollen, gibt es hierzu verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit sind sogenannte Query Strings. Was sind Query Strings? Ein Query String, auf Deutsch „Abfragezeichenfolge“, ist eine von einem Webbrowser oder einer anderen Anwendung an eine URL angehängte Abfolge...

Quit Facebook Day

Was ist der Quit Facebook Day? Der Quit Facebook Day fand am 31. Mai 2010 statt. Zum massenhaften Austritt aus Facebook (FB) riefen damals die Twitter-User Matthew Milan und und Joseph Dimmick auf. User, die Facebook bis zum Stichtag verließen, konnten sich auf der Seite http://www.quitfacebookday.com/ zählen lassen. Der...

Quota

Bedeutung Die Beschränkung des Speicherplatzes auf virtuellen und physikalischen Speichermedien wird im Bereich der Informationstechnik (IT) mit dem Begriff Quota bzw. DiskQuota bezeichnet. Der Begriff ist lateinischen Ursprungs und bedeutet in die deutsche Sprache übersetzt so viel wie „Anteil“. Systeme auf Basis von Unix und Linux, die für den...

Qwant

Qwant ist der Name einer Suchmaschine, die durch ein gleichnamiges Unternehmen aus Frankreich entwickelt wurde. Sie wirbt mit strengen Datenschutzbestimmungen, um sich von Konkurrenten wie Google abzuheben. Die erste Variante veröffentlichte der Betreiber schon im Februar 2013. Geschichte der Suchmaschine Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase erschien die Suchmaschine im Februar...

Skip to main content

QR Code

What does QR Code mean? By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.Learn more Load video Always unblock YouTube A QR code (short for “Quick Response” code) is a type of barcode that contains a dot matrix. It can be scanned with a QR scanner or a...

Qualified Google Advertising Professional

What is a Qualified Google Advertising Professional? The Qualified Google Advertising Professional is a title that Google awards to individuals who have proven expertise and experience in search engine marketing. Search engine marketing (Search Engine Advertising, also known by the abbreviation SEA) is one of the important pillars in...

Quality score

The relevance of a paid advertisement (PPC, Pay-Per-Click) to search engine users plays an important role in the rank and cost of the ad. The Quality Score shows how Google assesses the quality and relevance of an ad. What is the Quality Score? The Quality Score is a rating...

Qualys

What is Qualys? Qualys (www.qualys.com) is an IT company founded in 1999. Founders were Philippe Langlois and Gilles Samoun. The company is located in Foster City, California (USA). The idea of the company was (as the first company ever) to detect and close security gaps in IT offerings. In...

Query by Example (QBE)

Query by Example (QBE) represents a relational database query language. As a simple alternative to SQL, QBE is aimed particularly at occasional users. Even today, QBE interfaces can still be found in numerous database systems. There they have the form of graphical frontends. What is Query by Example (QBE)?...

Query strings

If user input and other information is to be transmitted from a website to a server, there are various possibilities. One possibility are so-called query strings. What are query strings? A query string is a sequence of parameter value pairs attached to a URL by a Web browser or...

Quit Facebook Day

What is Quit Facebook Day? The Quit Facebook Day took place on 31 May 2010. At that time, Twitter users Matthew Milan and Joseph Dimmick called for a mass withdrawal from Facebook (FB). Users who left Facebook by the deadline could be counted on the site http://www.quitfacebookday.com/. However, the...

Quota

Meaning The limitation of storage space on virtual and physical storage media is referred to in the field of information technology (IT) with the term Quota or DiskQuota. The term is of Latin origin and translated into German means something like “share”. Systems based on Unix and Linux, which...

Qwant

Qwant is the name of a search engine developed by a French company of the same name. It advertises strict data protection regulations in order to stand out from competitors such as Google. The operator published the first variant back in February 2013. History of the search engine After...