Skip to main content

Trash Traffic

Was ist Trash Traffic?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Mit dem Begriff wird jener Anteil an Besuchen einen Webseite bezeichnet, der durch gezielte oder versehentliche Irreführung entsteht und bei dem kein eigentliches Interesse an den Inhalten der Seite vorhanden ist. User verlassen die Seite sofort wieder und erzeugen so eine hohe Bounce Rate. Trash Traffic bringt sowohl Usern als auch seriösen Webseitenbetreibern keinen Mehrwert.

Wie entsteht Trash Traffic?

In den meisten Fällen ist die Entstehung dieser Art von Traffic eine gezielt gewählte Aktion. Dadurch sollen die Seitenaufrufe künstlich erhöht werden, um durch das Pay-per-View Konzept mit Werbung Geld zu verdienen. Eine besonders häufig verwendete Methode zum Erreichen dieses Zieles sind irreführende Banner auf anderen Webseiten. Der Banner macht entweder falsche Versprechungen über den Inhalt des Links oder ist so designt, dass er mit einer Schaltfläche verwechselt wird.

Methoden und Ursachen von Trash Traffic

  • Benutzung irreführender Keywords
  • Spam Bots
  • Auto-Surf-Systeme
  • Hot Linking
  • Fehlermeldungen
  • Warnhinweise
  • Download-Buttons

Trash Traffic vorbeugen

Unnützer Traffic kann in manchen Fällen auch zufällig entstehen. Falsche Angaben in den Meta Tags oder irreführende, falsche Informationen in einem Text sind zwei der möglichen Ursachen. Sogar Tippfehler sind manchmal für den sinnlosen Traffic verantwortlich.

Beispiel

Ein Online-Shop mit Schmuck und Uhren verwendet in seinen Texten häufig den Begriff „Uhrzeit“, schreibt diesen aber mehrere Male falsch als „Urzeit“. User, die nach der geschichtlichen Epoche der Urzeit suchen, gelangen unerwünscht zu einem für Sie uninteressanten Online-Shop.

Eine hohe Bounce Rate wirkt sich negativ auf das Ranking bei Google aus. Falsche Inhalte frustrieren außerdem die User. Deshalb sollten Inhalte, die nutzlosen Traffic erzeugen, unbedingt vermieden werden.

FAQs

Organischer Traffic sind natürliche Besuche auf Seiten, die weder durch irreführende Inhalte oder Banner, noch über bezahlte Werbung entstehen. Hoher organischer Traffic ist auf eine hochwertige Suchmaschinenoptimierung und gute Inhalte zurückzuführen.
Google Analytics gibt Informationen zur Bounce Rate. Ein Wert unter 50 % ist dabei erstrebenswert. Liegt der Wert darüber, könnte Spam in den Inhalten eine Ursache dafür sein.

Weiterführende Links

https://onlinemarketing.de/
https://www.adweek.com/


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns


Weitere Inhalte

Skip to main content

Trash Traffic

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>What is Trash Traffic?

This term is used to describe the proportion of visits to a website that are the result of deliberate or inadvertent misdirection and which are not actually interested in the content of the page. Users leave the site immediately and thus generate a high Bounce Rate. Trash Traffic does not bring any added value to users or serious website operators.

How is Trash Traffic created ?

In most cases, the emergence of this type of traffic is a deliberately chosen action. This is to artificially increase page views in order to earn money through the pay-per-view concept with advertising. One particularly common method used to achieve this goal is misleading banners on other websites. The banner either makes false promises about the content of the link or is designed in such a way that it is mistaken for a button.

Methods and causes of Trash Traffic

  • Use of misleading keywords
  • spam bots
  • Auto-surf systems
  • Hot Linking
  • Error messages
  • Warnings
  • Download buttons

PreventTrash Traffic

Useless traffic can also occur by accident in some cases. Incorrect information in the meta tags or misleading, incorrect information in a text are two of the possible causes. Even typos are sometimes responsible for the useless traffic.

Example

An onlineShop with jewelry and watches often uses the term “time” in its texts, but misspells it as “primeval time” several times. Users searching for the historical epoch of prehistoric times arrive undesirably at an onlineShop that is of no interest to them.

A high Bounce Rate has a negative impact on the ranking at Google. Incorrect content also frustrates users. Therefore, content that generates useless traffic should be avoided at all costs.

FAQs

Organic traffic is natural visits to pages that are not generated by misleading content or banners, nor via paid advertising. High organic traffic is due to high quality search engine optimization and good content.
Google Analytics provides information on Bounce Rate. A value below 50% is desirable. If the value is above this, spam in the content could be a cause.

Further links

https://onlinemarketing.de/
[/TAB][/TAB] https://www.adweek.com/


Do you have any more questions?

Please contact us


Further contents