Skip to main content

Xamarin

Was bedeutet Xamarin? Bei Xamarin handelt es sich um eine Plattform für die Entwicklung mobiler Apps, die auf dem .NET-Framework von Microsoft basiert und es ermöglicht, nativ aussehende Apps für Windows Phone, Android und iOS zu entwickeln. Allgemeine Informationen von Xamarin Xamarin wurde im Jahr 2011 gegründet und wurde...

Xanadu

Was ist Xanadu? Xanadu ist ein Hyperlink-Projekt, das von Ted Nelson 1960 gestartet worden ist. Das Ziel des Projekts war es, zahllose Dokumente miteinander zu verknüpfen, um auf diese Weise eine universale Bibliothek zu schaffen. Der Begriff Hypertext geht auf Nelson zurück. Die Dateien sollten nicht an einem zentralen...

xenu link sleuth

Unter xenu link sleuth, oder einfach nur xenu, handelt es sich um ein Computerprogramm, das Webseiten auf fehlerhaft enthaltene Hyperlinks überprüft. Geschrieben wurde xenu link sleuth von Tilman Hausherr. Es handelt sich um eine proprietäre Software, die kostenlos erhältlich ist. Benannt ist das Programm nach Xenu, dem galaktischen Herrscher aus...

XHTML

Was bedeutet XHTML? Die Abkürzung steht für EXtensible HyperText Markup Language. Es handelt sich hierbei um eine textorientierte Auszeichnungssprache. Sie beschreibt strukturell die anzuwendende Darstellung von Textabschnitten, Hyperlinks, Bildern und Videos innerhalb von Dokumenten. Mitunter kann damit auch ein einfacher, automatischer Datenaustausch zwischen mehreren Textdokumenten realisiert werden. Warum ist...

XML

Was bedeutet XML? Bei XML handelt es sich um eine Auszeichnungssprache, mit der stark strukturierte Texte erstellt werden. Im Gegensatz zu HTML werden mit XML (Extensible Markup Language) Texte so eindeutig und logisch strukturiert, dass sich damit komplexe Datenstrukturen, wie beispielsweise Datenbanken abbilden lassen. XML wird häufig eingesetzt, um...

XML (Extensible Markup Language)

Bei XML handelt es sich um eine Auszeichnungssprache, mit der stark strukturierte Texte erstellt werden. Im Gegensatz zu HTML werden mit XML (Extensible Markup Language) Texte so eindeutig und logisch strukturiert, dass sich damit komplexe Datenstrukturen, wie beispielsweise Datenbanken abbilden lassen. XML wird häufig eingesetzt, um Sitemaps zu erstellen....

Xovi

Seit 2009 entwickelt die deutsche XOVI GmbH diverse SaaS-Lösungen für Webmaster. Das Unternehmen vertreibt Online-Software, die Anwender nicht auf dem eigenen Rechner installieren. Der Aufruf solcher SaaS-Anwendungen erfolgt schließlich direkt über den Browser. Mit seinem Xovi-Tool vertreibt das Unternehmen eine entsprechende Online-Software, die der Suchmaschinenoptimierung (SEO) dient. Unternehmen im...

XPath

Was ist XPath? XPath ist die Abkürzung für „XML Path Language“. Hierbei handelt es sich um eine plattformunabhängige Sprache, mit der die Pfade für XML-Dokumente beschrieben werden können. Die abgekürzt als „XML“ bezeichnete „Extensible Markup Language“ ist eine sogenannte Auszeichnungssprache. Sie wird für die Darstellung hierarchisch strukturierter Daten in...

Skip to main content

Xamarin

What does Xamarin mean ? Xamarin is a mobile Apps development platform based on Microsoft’s .NET framework that enables native looking Apps to be developed for Windows Phone, Android and iOS. General information from Xamarin Xamarin was founded in 2011 and was acquired by Microsoft in March 2016. Initially,...

Xanadu

What is Xanadu? Xanadu is a hyperlink project started by Ted Nelson in 1960. The aim of the project was to link countless documents together in order to create a universal library. The term hypertext goes back to Nelson. The files were not to be stored in a central...

Xenu link sleuth

At xenu link sleuth, or simply xenu, it is a computer program that checks web pages for hyperlinks that contain errors. It was written xenu link sleuth by Tilman Hausherr. It is a proprietary software that is available free of charge. The program is named after Xenu, the galactic...

XHTML

What does XHTML mean ? The abbreviation stands forEXtensibleHyperText Markup Language. It is a text-oriented markup language. It describes structurally the applicable representation of text sections, hyperlinks, images and videos within documents. Sometimes it can also be used to realize a simple, automatic data exchange between several text documents....

XML

What does XML mean ? XML is a markup language used to create highly structured texts. In contrast to HTML, texts are structured so clearly and logically with XML (Extensible Markup Language) that complex data structures, such as databases, can be mapped with it. XML is often used to...

XML (Extensible Markup Language)

XML is a markup language used to create highly structured texts. In contrast to HTML, XML (Extensible Markup Language) is used to structure texts so clearly and logically that complex data structures, such as databases, can be mapped. XML is often used to create sitemaps. How is Extensible Markup...

Xovi

Since 2009, the German XOVI GmbH has been developing various SaaS solutions for webmasters. The company sells online software that users do not install on their own computers. After all, such SaaS applications are called up directly via the browser. With its Xovi tool, the company sells a corresponding...

XPath

What is XPath? XPath is the abbreviation for “XML Path Language”. This is a platform-independent language that can be used to describe the paths for XML documents. The “Extensible Markup Language”, abbreviated as “XML”, is a so-called markup language. It is used for representing hierarchically structured data in text...