Skip to main content

Y2K (Jahr-2000-Problem)

Was bedeutet Y2K (Jahr-2000-Problem)? Mit Y2K wird ein Computerproblem bezeichnet, das durch die Behandlung von Jahreszahlen im zweistelligen Zahlenformat in vielen Software- und Informationssystemen entstanden ist. Welche Umstände haben zu dem Problem geführt? In den 1960er Jahren mussten Entwickler mit Speicherplatz sparsam umgehen, da dieser teuer und knapp war....

Yahoo

Was ist Yahoo? Yahoo (Yet Another Hierarchical Officious Oracle) gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Internetportalen weltweit. Die Internetsuchmaschine, die im Rahmen des Portals betrieben wird, stellt eine der wichtigsten Säulen von Yahoo dar. Das Unternehmen möchte seinen Nutzern ein personalisiertes und individuelles Internet bieten und vereint aus diesem...

Yahoo Directory

Was ist das Yahoo Directory? Das Yahoo! Directory, auch Yahoo Verzeichnis genannt, war ein sehr großes, kostenpflichtiges Webverzeichnis. Für kurze Zeit war es das größte Webverzeichnis weltweit. Gegründet wurde es 1994 in Sunnyvale in Kalifornien von David Filo und Jerry Yan. Im Yahoo! Directory waren unzählige Websites in unterschiedlichen...

Yahoo! Slurp

Was ist Yahoo! Slurp? Bei Yahoo! Slurp handelt es sich um den Webcrawler von Yahoo. Dieser sucht im World Wide Web ununterbrochen nach neuen Inhalten, um sie in den Yahoo-Index aufzunehmen und zu bewerten. Allgemeine Informationen Genau genommen ist Yahoo! Slurp eine Weiterentwicklung der Suchmaschine Inktomi-Slurp. Yahoo hat im...

Yandex

Was ist Yandex? Bei Yandex -> www.yandex.com handelt es sich um ein börsenorientiertes Unternehmen und einen Suchmaschinen-Dienstleister aus Russland, der nach dem Vorbild von Google und Microsoft auch noch eine Vielzahl unterschiedlicher Internetdienstleistungen anbietet. Das Unternehmen nimmt in Russland im Bereich der Suchmaschinen-Provider den Spitzenplatz ein. Welche Dienstleistungen bietet...

Yarn

Was bedeutet Yarn? Bei Yarn handelt es sich um ein quelloffenes und skalierbares Framework, welches die Verarbeitung und Speicherung gigantischer Datenmengen im Petabytebereich auf sogenannten Rechnerverbunden ermöglicht. Weltbekannte Unternehmen wie Google, Amazon oder Facebook nutzen das Framework, um rechenintensive Operationen in den unterschiedlichsten Bereichen zu erledigen, wie beispielsweise: in...

Yslow

Definition von Yslow Bei Yslow handelt es sich um ein Open-Source-Tool. Es wird verwendet, um Webseiten zu analysieren und Vorschläge zur Leistungsoptimierung zu erhalten. Beim Öffnen einer zu testenden Webseite, analysiert yslow anhand einer Reihe von vordefinierten Regeln. Als Ergebnis erhält der Benutzer eine Information sowie eine Liste, was...

Skip to main content

Y2K (Year 2000 problem)

What does Y2K (Year 2000 problem) mean? Y2K refers to a computer problem caused by the treatment of years in two-digit number format in many software and information systems. What circumstances led to the problem? In the 1960s, developers had to be economical with storage space, which was expensive...

Yahoo

What is Yahoo? Yahoo (Yet Another Hierarchical Officious Oracle) is one of the most popular and well-known Internet portals worldwide. The internet search engine, which is operated within the portal, is one of the most important pillars of Yahoo. The company wants to offer its users a personalized and...

Yahoo Directory

What is the Yahoo Directory? The Yahoo! directory, also known as the Yahoo directory, was a very large, paid web directory. For a short time it was the largest web directory worldwide. It was founded in 1994 in Sunnyvale, California by David Filo and Jerry Yan. In the Yahoo!...

Yahoo! Slurp

What is Yahoo! Slurp? Yahoo! Slurp is the web crawler of Yahoo. It continuously searches the World Wide Web for new content in order to include it in the Yahoo index and rate it. General Information Strictly speaking, Yahoo! slurp is a further development of the search engine Inktomi-Slurp....

Yandex

What is Yandex? Yandex -> www.yandex.com is a stock market-oriented company and a search engine service provider from Russia, which also offers a variety of different Internet services, following the example of Google and Microsoft. The company occupies the top position in Russia in the field of search engine...

Yarn

What does Yarn mean? Yarn is an open-source and scalable framework that enables the processing and storage of huge amounts of data in the petabyte range on so-called computer networks. World-renowned companies such as Google, Amazon or Facebook use the framework to perform computationally intensive operations in a wide...

Yslow

Definition of Yslow Yslow is an open source tool. It is used to analyze web pages and get suggestions for performance optimization. When opening a web page to be tested, yslow analyzes it according to a set of predefined rules. As a result, the user receives information as well...