Skip to main content

Zählpixel

Bei einem Zählpixel handelt es sich um eine kleine Grafik, die beim Aufruf einer Webpräsenz automatisch und ohne Zustimmung des Besuchers geladen wird und die Aufzeichnung des Nutzerverhaltens ermöglicht. Was sind die Merkmale eines Zählpixels? Ein Trackingpixel ist in der Regel eine kleine Grafik, die meist eine minimale Abmessung...

Zanox

Wer oder was ist Zanox? Zanox ist der Name einer Unternehmensgruppe. Gegründet wurde das Affiliate-Marketing-Netzwerk im Jahr 2000 von: Thomas Hessler Heiko Rauch Jens Hewald Die Gründer verließen das Unternehmen bereits im Jahr 2010. In seiner Branche – E-Commerce und Online-Marketing – stieg das Unternehmen schnell in die Spitzengruppe...

ZAproxy

Bei der Open-Source-Software ZAproxy (Zed Attack Proxy) handelt es sich um ein äußerst potentes Tool, das in erster Linie eingesetzt wird, um Sicherheitslücken in Webanwendungen zu finden. Schwachstellen in Softwareprodukten stellen ein enormes Problem dar, mit dem sich nicht nur Entwickler und Administratoren, sondern auch Nutzern immer stärker konfrontiert...

ZAW

Was bedeutet ZAW? Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (www.zaw.de) ist der Dachverband der deutschen Werbewirtschaft. Er koordiniert die verschiedenen Auffassungen innerhalb der Werbebranche. Der ZAW hat Mitgliedsorganisationen aus verschiedenen Bereichen, darunter Werbeagenturen, Werbung treibende Wirtschaft oder auch Markt- und Sozialforschung. Grundsätzlich vertritt der Verband die Interessen der Werbewirtschaft nach...

Skip to main content

Tracking pixels

A tracking pixel is a small graphic that is loaded automatically and without the visitor’s consent when a web presence is called up and enables the recording of user behaviour. What are the characteristics of a pixel-code? A tracking pixel is generally a small graphic, usually with a minimum...

Zanox

Who or what is Zanox? Zanox is the name of a group of companies. The affiliate marketing network was founded in 2000 by: Thomas Hessler Heiko smoke Jens Hewald The founders left the company already in 2010. In its sector – e-commerce and online marketing – the company quickly...

ZAproxy

The open source software ZAproxy (Zed Attack Proxy) is an extremely powerful tool that is primarily used to find security vulnerabilities in web applications. Vulnerabilities in software products are an enormous problem that not only developers and administrators, but also users are increasingly confronted with. Zed Attack Proxy can...

ZAW

What does ZAW mean? The Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (www.zaw.de) is the umbrella organisation of the German advertising industry. It coordinates the different views within the advertising industry. The ZAW has member organisations from various fields, including advertising agencies, the advertising industry and market and social research. In principle,...