Skip to main content

Social Media Tool

Auswertungen werden transparent, Erfolge klarer sichtbar. Der OM Optimiser übersetzt gewonnene Likes und Shares im Bereich Social Media in verbesserte Strategien.

Online-Marketing erzeugt Sichtbarkeit, wenn es als Multichannel-Herausforderung praktiziert wird. Herausragend ist und bleibt hierbei Social Media. Nahezu die halbe Welt ist online vernetzt, durchschnittlich 20 Minuten verbringen Personen täglich auf Social Media (Studien: Hilker Consulting). Bei diesen Zahlen sind Analysen Gold wert. Struktur und Planbarkeit garantiert der OM Optimiser©.

Viele Unternehmen unterschätzen nach wie vor die Bedeutung von Social Media. Eindrücklichster Beweis ist die Tatsache, dass 96 % der Social-Media-User Brands thematisieren, ohne ihnen zu folgen (Studie Brandwatch). Zudem werden Social Ads häufig gar nicht als Anzeigen wahrgenommen. Die Potenziale liegen auf der Hand. Trotzdem sehen viele Betriebe und Marken ihren Auftritt in sozialen Netzwerken nur als eine Art Visitenkarte.

Zahlen verstehen, Chancen erkennen und Kampagnen ausrollen – die Möglichkeiten sind zahlreich, den besten Überblick liefert der OM Optimiser©. So werden aus Followern schnell zufriedene Kunden. Upgrade now!

Vorteile

  • Kostenlose App für Apple und Android
  • Alle Kanäle in einem Tool - so behalten Sie immer den Überblick
  • Automatisierung vieler Abläufe und Aufgaben
  • Immer alles im Griff dank Alert-System
  • In 9 Sprachen verfügbar
  • Perfekte Auswertungen von Organic und Paid Posts

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo (https://vimeo.com/privacy)

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

Diese Social Media Funktionen bietet OM Optimiser®


Dashboard

Beitrags-Planung

Link-Bereitstellung

Auswertungen pro Plattform

Zielgruppen-Auswertungen

Kostenfreie App

Alert-System

Persönlicher Coach

  • +0

    APIs

  • +0

    Nutzer

  • +0

    Jahre Erfahrung

  • +0

    Funktionen

Entscheiden Sie sich für den OM Optimiser®


Multi-Device

Bleiben Sie flexibel, nutzen Sie OM Optimiser am PC, Tablet oder Smartphone.

Plattformen

Alle relevanten Social Media Plattformen vereint in einem Tool. Social Media Marketing war noch nie so einfach.

Transparenz

Der OM Optimiser hilft Ihnen dabei, Ihre Daten aller sozialen Netzwerke auszuwerten. Social – Mehrere Profile, ein Dashboard.

Alert-System

Durch das Alert-System bleiben Sie ständig auf dem Laufenden und werden direkt informiert, wenn Beiträge z.B. kommentiert oder geteilt werden.

Coach

Tasks werden automatisch erstellt und priorisiert. Der OM Optimiser Coach zeigt Ihnen vollautomatisch auf, wie Sie Ihren Erfolg maximieren.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Die wichtigsten Social Media Funktionen des OM Optimisers


Social Media Tool

Der OM Optimiser stellt Ihnen ein umfangreiches Social Media Management Tool zur Verfügung. Sparen Sie sich das Login in viele verschiedene Tools und werten Sie die Performance zentral im OM Optimiser aus. Mit dem Enterprise Social Media Tool können Sie ihre bezahlte und organische Performance auswerten, Beiträge erstellen, sowie planen und das für alle relevanten Netzwerke in einem Tool. Das ist Next Level Social Media Marketing!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • LinkedIn
OM-Optimiser-Social-Media-Tool-min

Social Media Dashboard

Um einen Überblick über Ihre Social Media Kampagnen zu behalten, sind die Daten aus Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn im OM Optimiser integriert. So haben Sie alle wichtigen Daten auf einen Blick.

  • Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen und Vormonatsvergleiche
  • Organic und Paid Traffic
  • Top/Flop Beiträge
  • Auswertung pro Kanal
  • Auswertung pro Land
  • Übersicht der letzten Beiträge
  • Verknüpfung von Social Media Daten mit Analytics Kennzahlen
OM Optimiser Social Media Tool Dashboard

Beitragsplanung

Mit Hilfe des Planungstools im OM Optimiser, können Sie selbst Ihre Beiträge für Social Media vorbereiten und deren Veröffentlichung planen.

  • Umfangreiche Beitragsmaske zur Erstellung von Posts
  • Planung des Veröffentlichungsdatums
  • Vorschau der Posts
  • Beitragsverlauf
  • Kennzeichnung für Paid und Organic Posts
  • Filter-Funktion zur optimalen Sortierung
  • Linkbereitstellung
  • Für Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn verfügbar
OM Optimiser Social Media Tool: Beitragsplanung

Zielgruppen Auswertungen

Um wertvolle Learnings aus Ihren Social Media Aktivitäten zu ziehen, müssen Sie Ihre Daten genau auswerten können. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen und erstellen Sie Content sowie Ads, die performen. Der OM Optimiser unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppe einzugrenzen und Streuverluste zu vermeiden. So werden Daten Ihrer Zielgruppen ausgewertet und Ergebnisse auf einem Blick gebündelt.  Optimieren Sie Ihren Auftritt mit den gewonnen Informationen und ernten Sie den besten ROI. Social Media Marketing war noch nie einfacher.

  • Darstellung der Zielgruppen aus allen Kampagnen
  • Integration der Ergebnisse, Reichweite, Klicks, Likes, Shares, Comments pro Zielgruppe
  • Auswertungen nach Geschlecht, Alter, Location und Interessen.
  • DSGVO konform
Das Social Media Tool im OM Optimiser: Die Zielgruppe Auswertung

Auswertungen pro Plattform

Mit dem OM Optimiser können Sie sich Auswertungen pro Plattform gebündelt anschauen und analysieren. Bekommen Sie alle wichtigen Daten, wie z.B. Klicks und Kosten auf einen Blick. Dadurch haben Sie Ihre sozialen Netzwerke immer unter Kontrolle und boosten Ihre Social Media Performance.

  • Zeitliche Entwicklung der Ergebnisse pro Plattform
  • Entwicklung der Klicks & Kosten
  • Klicks pro Social Media Plattform
  • Entwicklung der Seiteninteraktionen
  • Kosten pro Seiteninteraktion
  • Entwicklung CTR & CPC
  • Absprungrate und Link-Klicks
  • Alle relevanten Netzwerke
OM Optimiser Social Media Tool Auswertung pro Plattform

Alert System

Gerade in den sozialen Netzwerken ist es sehr wichtig, dass Sie regelmäßig mit Ihrer Community interagieren. Bei neuen Kommentaren reagiert das Alert System des OM Optimisers. Sie erhalten dann direkt eine Benachrichtigung als Push-Nachricht auf Ihr Smartphone. So können Sie direkt im Tool mit Ihrer Community interagieren und über Social Media Ihre Brand Awareness schnell und einfach stärken. Ihre Reaktionszeit wird gering gehalten und Sie haben Ihre Social Media Kanäle stets im Griff.

  • Sofortige Benachrichtigung per Mail, auf Ihr Smartphone oder Tablet
  • Reaktionszeiten minimieren
  • Auf Kommentare direkt reagieren
  • Community Management für alle Kanäle in einem Tool
OM Optimiser® Broschüre
OM Optimiser: Das Online Marketing SEO Tool mit Alert-System

Aktuelle Studien


Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing, wollen drei Viertel der deutschen Werbetreibenden nächstes Jahr ihr Budget um durchschnittlich 374.000 € erhöhen. Oberste Priorität hat mit einer Zustimmung von 52 % die Einführung und Verbesserung künstlicher Intelligenz und anderer technischer und Marketingtools. Die Befragten sehen die Gründe für die Budgetausgaben vor allem in der Abwesenheit von modernen Technologien und Hilfsmittel für Optimierung von Kampagnen.

https://t3n.de/

Seit dem Jahr 2000 stieg der Technologiemarkt um 104 Prozent. Der Umsatz der deutschen Tech-Branche soll 2022 rund 280 Mrd. Euro betragen.

Deloitte

Ganz gleich ob Logistik, Transport, Industrie- und Automobilbranche, Tourismus oder Verlagsgeschäft – nahezu alle Branchen können durch Machinelles Lernen (ML) und Künstliche Intelligenz (KI) ihre Effizienz steigern und diese Technologien in unterschiedlichen Anwendungsfeldern nutzen.

www.lufthansa-industry-solutions.com

Wer in den nächsten 5 Jahren in künstliche Intelligenz investiert, hat einen hohen Wettbewerbsvorteil sagten 31 % der 329 Befragten.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

„Künstliche Intelligenz und Automation werden in Zukunft weiter viele Menschen ersetzen“, so Samwer, der die Massenkündigungen bei Zalando nur für den Anfang einer langen Entwicklung hält. Der Rocket-Internet-Chef prophezeit, dass es beispielsweise bald keine SEO- oder Social-Media-Manager mehr geben werde. Schon jetzt könnten den Job Maschinen effizienter übernehmen.

www.horizont.net

90 % der Marketing-Manager befürworten den stärkeren Einsatz von künstlicher Intelligenz.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

KI entwickelt sich vom heißen Trend zum entscheidenden Faktor für Geschäftstransformation. Das Resultat: greifbarer und nachhaltiger Erfolg.

https://www.accenture.com/

Weitere relevante Social Media Tool Funktionen


Wichtige Vertriebs-KPIs

Erhalten Sie transparente Einblicke in die Entwicklung und Performance Ihrer Leads. Der OM Optimiser stellt dafür übersichtliche Auswertungen bereit: z.B. Anfragen pro Mitarbeiter und Kanal, Umsatz pro Lead und Kunde, Vergleiche zum Vorjahr, Prognosen, etc.

Entwicklungen

Die Entwicklung Ihrer Klicks, Impressionen, Absprungrate und Kosten erhalten Sie im Social Media Tool des OM Optimisers automatisch im Vergleich zum Vormonat. Schnelle Analysen sind kein Problem mehr!

Top-Kampagnen

Der OM Optimiser zeigt Ihnen, welche Ihrer Kampagnen am besten performt. Mit Klicks, Reichweite und Likes können Sie die Top-Ergebnisse untereinander vergleichen und herausfinden, was bei Ihrer Community gut ankommt.

Zielgruppe

Im Social Media Tool finden Sie schnell heraus, wer Ihre Zielgruppe ist. Der OM Optimiser beobachtet die Aktionen Ihrer Social Media Kanäle und leitet darauf völlig automatisch Ihre Top-5 Zielgruppen her.

Ergebnisse pro Plattform

Mit dem Soical Media Tool sehen Sie Ihre Daten aufgeschlüsselt in Facebook, Instagram, Messenger und viele mehr. Diese Details geben Ihnen Rückschlüsse auf die Performance in den einzelnen Social Media Netzwerken.

Kostenkalkulation

In den praktischen Diagrammen des OM Optimisers können Sie ungewollte Daten per Mausklick entfernen. So sehen Sie auf einen Blick, wie sich die Kosten im Vergleich mit den Ergebnissen oder den Interaktionen verhalten.

Export-Funktion

Per Mausklick können Sie die im OM Optimiser erhobenen Daten in einem gewünschten Format herunterladen. Zur Verfügung stehen sogar JPG und PNG für Grafiken und Diagramme. Aufwendige manuelle Übertragungen bleiben Ihnen damit erspart.

Koordination

Das Management Ihrer Social Media Aktivitäten fällt dank Auflistung erledigter und offener Social Aufgaben wieder leicht. Der OM Optimiser profitiert außerdem von einer übergreifenden Road Map, die Ihnen den Weg Ihrer Social Media Strategie ebnet.

OM Optimiser Coach

Ihr persönlicher Coach sammelt alle Aufgaben, die mit Hilfe der Task Automation erstellt werden. Gibt es ein Problem mit Ihren Ladezeiten, erkennt der Coach-Algorithmus die Priorität gegenüber anderen Tasks. Besteht sofortiger Handlungsbedarf, werden Sie entsprechend informiert.

Das Social Media Tool des OM Optimiser im Überblick


201110-OMO-Kachel-SocialMedia-Tool-1500-DE

OM Optimiser - Ihr Tool für Social Media!


KMU

Social Media ist etwas, was in Ihrem Unternehmen noch nicht wirklich ernst genommen wurde, Sie wollen ihr Potenzial aber nutzen? Dann ist der OM Optimiser genau das richtige Tool für Sie!

Enterprise

Sie haben eine eigene Social Media Abteilung? Nutzen Sie den OM Optimiser als Projektmanagement Tool. Dank KI werden Zuständigkeiten direkt zugeordnet!

Reseller und Agenturen

Sie sind eine Social Media Agentur? Dann ist der OM Optimiser auch das perfekte Tool für Sie! Organisieren Sie Ihre Projekte. Schenken Sie Ihren Kunden Transparenz und werden Sie Teil unseres Partnerprogramms!

Lassen Sie sich von anderen überzeugen!


Mit dem OM Optimiser haben wir für unsere Aktivitäten in den Bereichen SEO, SEA und Mailing endlich ein umfassendes Tool gefunden. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ständig alles automatisch überwacht wird. Erst durch den OM Optimiser haben wir erfahren wie oft unsere Website offline ist. Wir haben zuvor auch viel zu selten die Search Console oder Analytics genutzt. Da hier nun alles in einem Tool ist hat sich das schlagartig geändert. Dadurch wurden neue Erkenntnisse gewonnen die dann in unsere Online-Strategie eingeflossen sind.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

Der integrierte Ansatz des Tools ist fantastisch. Alles läuft in einer Plattform zusammen. Der OM Optimiser ist für uns Dreh- und Angelpunkt im Online Marketing. Als Geschäftsführer spielt dabei nicht nur die Performance – z.B. SEO – eine Rolle, sondern auch, dass mit der Website alles in Ordnung ist und keine Risiken entstehen. Hier hat mich das Alert-System, Security-Funktion, Uptime-Überwachung, etc. angesprochen.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

Der OM Optimiser unterstützt unser schnell wachsendes Unternehmen bei der Digitalisierung. Dank der künstlichen Intelligenz des Tools und dem hohen Automatisierungsgrad sparen wir uns viel wertvolle Zeit. Unsere Mitarbeiter sind keine Online-Experten, trotzdem schaffen wir es dank dem Tool gute Ergebnisse zu erzielen. Wie finden spielend einfach neue Keywords, erstellen SEO-Texte über die Content-Maske, sehen dann eben auch automatisch ob und wie diese Texte ranken. Ich als Geschäftsführer nutze primär die App und finde es klasse, dass ich auch unterwegs immer alles mitbekomme. Für die meisten wichtigen Ereignisse sendet das Tool eine Push Nachricht. So muss ich mir keine Zeit nehmen und das Tool aktiv studieren, sondern werde einfach informiert, wenn es was Wichtiges gibt.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

Wir sind zum OM Optimiser gewechselt, um unseren Mitarbeitern aus allen Ländern Zugang zu den Online Marketing Kennzahlen zu geben. Die Zusammenarbeit im internationalen Team ist dank OM Optimiser viel einfacher geworden und jedes Land kann von den Ergebnissen und To Dos der anderen profitieren. Dank dem fairen Pricing haben nun auch endlich alle Mitarbeiter und Dienstleister Zugang. Ich als Geschäftsführer kann sehr einfach die Performance aller Länder vergleichen und sehe auch wo was von welchen Mitarbeitern gemacht wird.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

Als Handwerksunternehmen verfügen wir nicht über Online Marketing Spezialisten. Trotzdem wird Online immer wichtiger und jede Firma muss sich irgendwie aufstellen. Der OM Optimiser ist günstig und nimmt für uns die Komplexität aus dem Online Marketing. Wir brauchen nicht mehr 15 Tools, sondern haben alles in einer günstigen Lösung für ca. 35 €. Wir prüfen unsere regionalen SEO Rankings, erstellen SEO-optimierte Texte, versenden Mailings an Kunden und prüfen, wer unsere Marke bei Google bewirbt.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

Gerade im Netzwerk in Kooperation mit vielen Dienstleistern in verschiedenen Ländern spart der OM Optimiser viel Zeit. Man hat ein Tool für verschiedene Aufgaben und behält zentral alles im Überblick – auch von unterwegs.

Alert-Funktionen und Push-Notifications halten einen Up-to-date und informieren zeitnah, wenn Handlungsbedarf besteht. Ein weiterer Pluspunkt im Markenrecht: Das Brandprotection-Tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

Mit dem OM Optimiser haben wir ein Online Marketing Tool das wir bei nahezu allen Projekten einsetzen. Es ist international, günstig und wir können das gesamte Online Marketing einfach überblicken, managen und optimieren. Die Firmen können nicht nur ihr SEO damit überwachen und optimieren, sondern haben auch Themen wie Brand Protection, Security und Mailings auf dem Schirm. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig den Online-Bereich ohne großen Aufwand optimal aufzustellen. Besonders praktisch finde ich auch die App, da ich viel unterwegs bin und so auch von unterwegs jederzeit in alle Projekte Einblick habe.

Johan Scheid | Blantyre Capital

Ihre Vorteile durch das Social Media Tool des OM Optimiser®


Social Media Marketing dank KI

  • Der OM Optimiser stellt Ihnen ein integriertes Social Media Tool zur Verfügung und unterstützt Sie beim regelmäßigen Erstellen Ihrer Social Ads und Posts.

Mehr Zeit sparen

  • Der OM Optimiser unterstützt Sie bei all den technischen Aufgaben und übernimmt viele davon sogar vollautomatisch ganz für Sie!

Volle Kontrolle

  • Durch das Planungstool des OM Optimisers können Sie einfach Beiträge erstellen und deren Veröffentlichung auf allen relevanten Plattformen planen.

Immer informiert

  • Mithilfe des Alert-Systems werden Sie immer über wichtige Ereignisse informiert und verkürzen so die Reaktionszeit deutlich!

Perfektes Reporting

  • Der OM Optimiser stellt automatisiert wichtige Reports zur Verfügung und kombiniert Kennzahlen aus den unterschiedlichen sozialen Medien.

Umsätze steigern

  • Mit dem Social Media Tool des OM Optimisers können Sie Ihre Brand Awareness massiv steigern und so langfristig Ihre Umsätze steigern.

[global_element post_id=“38365″]

[global_element post_id=“12182″]

Häufig gestellte Fragen


Je nachdem um welches Tool es sich konkret handelt, ist die Anbindung an den OM Optimiser immer unterschiedlich. Die Anbindung ist jedoch für alle Tools schnell und einfach erledigt. Spezifische Anleitungen, inkl. Screenshots und Videos finden Sie direkt im OM Optimiser. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Spezialisten zur Verfügung.

Der OM Optimiser bietet Ihnen kostenfrei und ohne weiteren Aufwand für Sie viele Online Marketing Tools bereits mit direkter Anbindung. Einige wenige Tools liegen jedoch direkt bei Ihnen und müssen nur noch verknüpft werden.

Ja, Sie können alle Berichte und Daten als PNG, JPG, SVG, PDF, CSV, XLSX oder JSON herunterladen. Zudem können Sie die Auswertungen direkt drucken.

Sie erhalten bei Auffälligkeiten und Problemen sofort einen Alert gesendet – per Push-Nachricht direkt an Ihr mobiles Endgerät oder per E-Mail. So sind Sie immer informiert, wenn Sie sich Kennzahlen genauer ansehen sollten oder es dringenden Handlungsbedarf gibt. Zudem können die Berichte in verschiedenen Intervallen auch per E-Mail gesendet werden.

Ja, die kostenfreie App steht Ihnen für Apple- und Android-Geräte zur Verfügung. Einfach mit Ihrem Account anmelden und loslegen!

Je nachdem welches Paket Sie gewählt haben, lassen sich unterschiedlich viele Domains im OM Optimiser anlegen. In der Free Version können Sie beispielsweise nur eine Domain hinterlegen, bei der Enterprise Version bis zu 20. Details können Sie unserer Preisliste entnehmen.

Aktuell können Sie den OM Optimiser mit Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn verbinden.

Ja, je nach Bedarf können wir die Anbindung weiterer Plattformen ermöglichen.

Ja! Mit dem OM Optimiser können Sie für Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn Posts planen. Nutzen Sie auch die Vorschau-Funktion um direkt Fehler zu sehen.

Ja, der OM Optimiser bietet Ihnen zahlreiche Daten aus all den verbundenen Tools. So können Sie Ihre Zielgruppen besser verstehen und sehen verschiedene Entwicklungen direkt im Social Media Dashboard.

Fördern Sie die Transformation Ihres Unternehmens!


Kosten sparen

  • Geringe laufende Kosten: Holen Sie sich das Online Marketing Tool mit KI schon ab 39€ pro Monat.
  • Führen Sie Ihre Online Marketing Tools zusammen in ein zentrales Tool und sparen Sie bis zu 1.350€.

All-in-One

  • Finden Sie alle wichtigen Tools für Ihr Online Marketing mit nur einem Login.
  • Fehler, Probleme und Auffälligkeiten erhalten Sie sofort per Push und E-Mail.

Automatisieren

  • Das Tool erkennt Handlungsbedarf automatisch und zeigt Ihnen übersichtlich alle nötigen To Dos.
  • Der OM Optimiser automatisiert eigenständig viele Aufgaben aus dem Online Marketing.

Nutzen Sie die Power des OM Optimisers – automatisieren Sie Ihr Social Media Marketing, sparen Sie Zeit und Kosten und verbessern Sie die Performance Ihrer Projekte! Das ist Next Level Online Marketing!

Upgrade now!

Skip to main content

Social media tool

Evaluations become transparent, successes more clearly visible. The OM Optimiser translates the Likes and Shares gained in the area of social media into improved strategies.

Online marketing generates visibility when practiced as a multichannel challenge. Social media is and remains outstanding in this respect. Almost half the world is connected online, and people spend an average of 20 minutes a day on social media (studies: Hilker Consulting). With these figures, analyses are worth their weight in gold. The OM Optimiser© guarantees structure and plannability.

Many companies still underestimate the importance of social media. The most impressive proof is the fact that 96% of social media users discuss brands without following them (study Brandwatch). Moreover, social ads are often not even perceived as ads. The potentials are obvious. Nevertheless, many businesses and brands see their presence in social networks only as a kind of business card.

Understanding numbers, recognizing opportunities and rolling out campaigns – the possibilities are numerous, the best overview is provided by the OM Optimiser©. This is how followers quickly become satisfied customers. Upgrade now!

Advantages

  • Free app for Apple and Android
  • All channels in one tool - so you always keep the overview
  • Automation of many processes and tasks
  • Always everything under control thanks to alert system
  • Available in 9 languages
  • Perfect analysis of organic and paid posts

The embedded video is provided by Vimeo and starts when clicked. The privacy policy of Vimeo (https://vimeo.com/privacy) applies

Hintergrundbild-des-Videos-von-OM Optimiser®

Video starten

OM Optimiser® offers these social media functions


Dashboard

Contribution planning

Link provision

Evaluations per platform

Target group evaluations

Free app

Alert system

Personal coach

  • +0

    APIs

  • +0

    Users

  • +0

    Years of experience

  • +0

    Functions

Decide in favour of the OM Optimiser®


Multi-device

Stay flexible, use OM Optimiser on your PC, tablet or smartphone.

Platforms

All relevant social media platforms combined in one tool. Social media marketing has never been so easy.

Transparency

OM Optimiser helps you evaluate your data from all social networks. Social - Multiple profiles, one dashboard.

Alert system

The alert system keeps you constantly up to date and informs you directly when posts are commented on or shared, for example.

Coach

Tasks are automatically created and prioritized. The OM Optimiser Coach shows you fully automatically how to maximise your success.


Download Free Version now

Playstore Button von Google Apple App Store Button

The most important social media functions of the OM Optimiser


Social Media Tool

The OM Optimiser provides you with a comprehensive social media management tool. Save the login in many different tools and evaluate the performance centrally in the OM Optimiser. With the Enterprise Social Media Tool you can evaluate your paid and organic performance, create and schedule posts for all relevant networks in one tool. This is Next Level Social Media Marketing!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • LinkedIn
OM-Optimiser-Social-Media-Tool-min

Social Media Dashboard

To keep an overview of your social media campaigns, data from Facebook, Instagram, Twitter and LinkedIn are integrated in OM Optimiser. So you have all the important data at a glance.

  • Development of the most important key figures and previous month comparisons
  • Organic and Paid Traffic
  • Top/Flop posts
  • Evaluation per channel
  • Evaluation per country
  • Overview of the latest posts
  • Linking of social media data with analytics key figures
OM Optimiser Social Media Tool Dashboard

Post planning

With the help of the scheduling tool in OM Optimiser, you can prepare your own posts for social media and schedule their publication.

  • Extensive post mask for the creation of posts
  • Planning of the publication date
  • Preview of the posts
  • Post history
  • Marking for paid and organic posts
  • Filter function for optimal sorting
  • Link provision
  • Available for Facebook, Instagram, Twitter and LinkedIn
OM Optimiser Social Media Tool: Beitragsplanung

Target group evaluations

In order to learn valuable lessons from your social media activities, you need to be able to accurately evaluate your data. Get to know your target group and create content and ads that perform. The OM Optimiser supports you in narrowing down your target group and avoiding scattering losses. Data of your target groups is evaluated and results are bundled at a glance. Optimize your presence with the information gained and reap the best ROI. Social media marketing has never been easier.

  • Display of target groups from all campaigns
  • Integration of results, reach, clicks, likes, shares, comments per target group
  • Evaluations by gender, age, location and interests.
  • DSGVO compliant
Das Social Media Tool im OM Optimiser: Die Zielgruppe Auswertung

Evaluations per platform

With the OM Optimiser, you can view and analyse evaluations per platform in bundled form. Get all important data, such as clicks and costs at a glance. This way you always have your social networks under control and boost your social media performance.

  • Development of results over time per platform
  • Development of clicks & costs
  • Clicks per social media platform
  • Development of page interactions
  • Costs per page interaction
  • Development of CTR & CPC
  • Bounce rate and link clicks
  • All relevant networks
OM Optimiser Social Media Tool Auswertung pro Plattform

Alert System

Especially in social networks it is very important to interact with your community on a regular basis. The alert system of the OM Optimiser reacts to new comments. You will then receive a notification as a push message directly to your smartphone. This way you can interact with your community directly in the tool and strengthen your brand awareness quickly and easily via social media. Your response time is kept low and you always have your social media channels under control.

  • Immediate notification by email, on your smartphone or tablet
  • Minimize response times
  • Respond directly to comments
  • Community management for all channels in one tool
OM Optimiser® Brochure
OM Optimiser: Das Online Marketing SEO Tool mit Alert-System

Recent studies


AI is evolving from a hot trend to a critical factor for business transformation. The result: tangible and sustainable success.

https://www.accenture.com/

90% of marketing managers support greater use of artificial intelligence.

KI - die Zukunft des Marketings, SRH Hochschule Berlin

No matter whether logistics, transport, industrial and automotive sectors, tourism or publishing business – almost all sectors can increase their efficiency through machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) and use these technologies in different fields of application.

www.lufthansa-industry-solutions.com

Those who invest in artificial intelligence in the next 5 years will have a high competitive advantage said 31% of the 329 respondents.

Adesso "Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel"

“Artificial intelligence and automation will continue to replace many people in the future,” says Samwer, who considers the mass layoffs at Zalando to be just the beginning of a long development. The Rocket Internet boss predicts that there will soon be no more SEO or social media managers, for example. Machines could already do the job more efficiently.

www.horizont.net

According to a survey by Rakuten Marketing, three quarters of German advertisers want to increase their budget by an average of €374,000 next year. The top priority, with 52% approval, is to introduce and improve artificial intelligence and other technical and marketing tools. The respondents see the reasons for the budget spending mainly in the absence of modern technologies and tools for optimizing campaigns.

https://t3n.de/

Since 2000, the technology market has grown by 104 percent. The turnover of the German tech sector is expected to be around 280 billion euros in 2022.

Deloitte

Other relevant social media tool functions


Key sales KPIs

Gain transparent insight into the development and performance of your leads. The OM Optimiser provides clear analyses for this purpose: e.g. inquiries per employee and channel, sales per lead and customer, comparisons with the previous year, forecasts, etc.

Developments

The development of your clicks, impressions, bounce rate and costs you receive in the social media tool of the OM Optimiser automatically compared to the previous month. Fast analyses are no longer a problem!

Top campaigns

The OM Optimiser shows you which of your campaigns performs best. With Clicks, Reach and Likes you can compare the top results and find out what goes down well with your community.

Target group

In the Social Media Tool you can quickly find out who your target group is. The OM Optimiser observes the actions of your social media channels and derives your top 5 target groups completely automatically.

Results per platform

With the Soical Media Tool you can see your data broken down into Facebook, Instagram, Messenger and many more. These details give you conclusions about the performance in the individual social media networks.

Cost calculation

In the OM Optimiser's handy charts, you can remove unwanted data at the click of a mouse. This allows you to see at a glance how costs compare with results or interactions.

Export function

With a mouse click you can download the data collected in the OM Optimiser in a desired format. JPG and PNG are even available for graphics and diagrams. This saves you time-consuming manual transfers.

Coordination

The management of your social media activities is easy again thanks to a list of completed and open social tasks. The OM Optimiser also benefits from a comprehensive road map that paves the way for your social media strategy.

OM Optimiser Coach

Your personal coach collects all tasks that are created with the help of Task Automation. If there is a problem with your loading times, the coach algorithm will recognize the priority over other tasks. If there is an immediate need for action, you will be informed accordingly.

The OM Optimiser social media tool at a glance


201110-OMO-Kachel-SocialMedia-Tool-1500-DE

OM Optimiser - Your tool for social media!


SME

Social media is something that hasn't really been taken seriously in your company yet, but you want to use its potential? Then the OM Optimiser is exactly the right tool for you!

Enterprise

Do you have your own social media department? Use the OM Optimiser as a project management tool. Thanks to AI, responsibilities are assigned directly!

Resellers and agencies

Are you a social media agency? Then the OM Optimiser is also the perfect tool for you! Organize your projects. Give your customers transparency and become part of our partner program!

Let others convince you!


With the OM Optimiser we have an online marketing tool that we use in almost all projects. It is international, affordable and we can easily overview, manage and optimize the entire online marketing. Companies can not only monitor and optimize their SEO, but also have topics such as brand protection, security and mailings on their screen. Especially in times of digitalization it is important to set up the online area optimally without much effort. I also find the app particularly practical, as I am on the road a lot and thus have a view of all projects at any time even when I am on the road.

Johan Scheid | Blantyre Capital

Especially in a network in cooperation with many service providers in different countries, the OM Optimiser saves a lot of time. You have one tool for different tasks and keep an overview of everything centrally – even when you’re on the road.

Alert functions and push notifications keep you up to date and inform you promptly when action is required. Another plus point in trademark law: the brand protection tool.

Désha Nujsongsinn | Freier Creative Director

As a handicraft enterprise we do not have online marketing specialists. Nevertheless online is becoming more and more important and every company has to position itself somehow. The OM Optimiser is affordable and takes the complexity out of online marketing for us. We no longer need 15 tools, but have everything in a cheap solution for about 35 €. We check our regional SEO rankings, create SEO optimized texts, send mailings to customers and check who is promoting our brand on Google.

Manuel Rudolf | Geschäftsführer | Abflussblitz

The OM Optimiser supports our fast growing company with digitisation. Thanks to the tool’s artificial intelligence and the high degree of automation, we save a lot of valuable time. Our employees are no online experts, but thanks to the tool we still manage to achieve good results. We can easily find new keywords, create SEO texts via the content mask and automatically see if and how these texts rank. As a managing director, I primarily use the app and I love the fact that I can always keep track of everything even when I’m on the road. For most important events the tool sends a push message. So I don’t have to take my time and actively study the tool, but am simply informed when there is something important.

Sven Salomon | Geschäftsführer | Klug versichert

The integrated approach of the tool is fantastic. Everything comes together in one platform. The OM Optimiser is the linchpin of online marketing for us. As a managing director, not only the performance – e.g. SEO – plays a role, but also that everything is in order with the website and that no risks arise. Here, the alert system, security function, uptime monitoring, etc. appealed to me.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

We switched to OM Optimiser to give our employees from all countries access to the online marketing key figures. Working together in an international team has become much easier thanks to OM Optimiser and each country can benefit from the results and To Dos of the others. Thanks to fair pricing, all employees and service providers finally have access. I as the managing director can easily compare the performance of all countries and see what is done by which employees and where.

Martin Björn Thomson | Geschäftsführer | EM Group GmbH

With OM Optimiser we have finally found a comprehensive tool for our activities in the areas of SEO, SEA and mailing. It is a nice feeling to know that everything is constantly monitored automatically. Only with the OM Optimiser have we learned how often our website is offline. We also used the Search Console or Analytics far too rarely before. Now that everything is in one tool, this has changed suddenly. New insights were gained which were then incorporated into our online strategy.

Alexandra Weintritt | Geschäftsführer | Jet Ceuticals GmbH

Your advantages with the OM Optimiser® social media tool


Social media marketing thanks to AI

  • OM Optimiser provides you with an integrated social media tool and helps you create your social ads and posts on a regular basis.

Save more time

  • OM Optimiser helps you with all the technical tasks and even does many of them completely automatically for you!

Full control

  • The OM Optimiser’s scheduling tool allows you to easily create posts and schedule their publication on all relevant platforms.

Always informed

  • With the help of the alert system, you will always be informed about important events and thus significantly shorten the reaction time!

Perfect reporting

  • The OM Optimiser automatically provides important reports and combines key figures from the different social media.

Increase sales

  • With the social media tool of the OM Optimiser, you can massively increase your brand awareness and thus increase your sales in the long term.

[global_element post_id=”38365″]

[global_element post_id=”12182″]

Frequently asked questions


Depending on the specific tool, the connection to the OM Optimiser is always different. However, the connection is quick and easy for all tools. You can find specific instructions, including screenshots and videos, directly in the OM Optimiser. If you have any questions, our specialists are at your disposal.

The OM Optimiser offers you free of charge and without further effort for you many online marketing tools already with direct connection. However, a few tools are directly with you and only need to be linked.

Yes, you can download all reports and data as PNG, JPG, SVG, PDF, CSV, XLSX or JSON. In addition, you can print the reports directly.

You receive an alert immediately in the event of anomalies and problems – via push message directly to your mobile device or via e-mail. This way, you are always informed if you should take a closer look at key figures or if there is an urgent need for action. In addition, the reports can also be sent via email at various intervals.

Yes, the free app is available for Apple and Android devices. Just sign in with your account and get started!

Depending on which package you have chosen, you can create different numbers of domains in OM Optimiser. In the Free version, for example, you can only store one domain, in the Enterprise version up to 20. Details can be found in our price list.

Currently, you can connect OM Optimiser with Facebook, Instagram, Twitter and LinkedIn.

Yes, depending on your needs, we can enable the connection of additional platforms.

Yes! With OM Optimiser you can schedule posts for Facebook, Instagram, Twitter and LinkedIn. Also use the preview function to see errors directly.

Yes, OM Optimiser offers you a lot of data from all the connected tools. So you can better understand your target groups and see various developments directly in the social media dashboard.

Promote the transformation of your company!


Save costs

  • Low running costs: Get the online marketing tool with AI from only 39€ per month.
  • Consolidate your online marketing tools into one central tool and save up to 1.350€.

All in One

  • Find all important tools for your online marketing with only one login.
  • You will receive errors, problems and anomalies immediately via push and e-mail.

Automate

  • The tool automatically recognizes the need for action and clearly shows you all the necessary to-dos.
  • The OM Optimiser independently automates many online marketing tasks.

Use the power of OM Optimiser – automate your social media marketing, save time and costs and improve the performance of your projects! This is Next Level Online Marketing!

Upgrade now!